In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Einfach super tolle Lernatmosphäre

Nicole, 03.11.2020
Öffentliches Recht und Management (Master)
Das Studium ist sehr gut strukturiert. Bei auftretenden Problemen werden diese sofort gelöst. Anfragen per mail sind innerhalb von 1-2 Tagen beantwortet.Das Studienmaterial ist sehr gut aufbereitet. Die Lehrkräfte geben mit vielen Praxisbeispielen den Inhalt des Soffes wieder.
Nicole

Flexible Organisation auch in Zeiten der Pandemie

Anna, 03.11.2020
Öffentliches Recht und Management (Master)
Ich hatte mich aufgrund der Studieninhalte für diesen Masterstudiengang entschieden und wurde bisher nicht enttäuscht. Gerade jetzt in Zeiten von der Corona Pandemie läuft das Studium größtenteils online weiter und der Informationfluss läuft sehr gut. Es wird auf Wünsche der Studierenden sehr kompetent und hilfsbereit eingegangen. Für mich persönlich habe ich bisher sehr viel dazu gelernt und freue mich noch auf das was kommt.
Anna

Rundum hochwertiger und stimmiger Studiengang

Laura, 03.11.2020
Öffentliches Recht und Management (Master)
Der berufsbegleitende Masterstudiengang ist in allen Hinsichten sehr zu empfehlen.

Angefangen bei der Organisation und der ausgezeichneten Betreuung der Studenten durch die Studienkoordinatoren bis hin zu den sehr praxisnah gestalteten Vorlesungen und der sehr engen Zusammenarbeit mit den Dozenten in den jeweiligen Präsenzphasen sowie dem Austausch mit anderen Studenten aus verschiedenen Fachbereichen der öffentlichen Verwaltung zeigt sich ein rundum stimmiges Konzept.

Die Vorlesungsinhalte sind besonders gut auf die jeweiligen Tätigkeiten innerhalb der öffentliche Verwaltung abgestimmt und werden sehr praxisnah vermittelt. Viele Dozenten bringen eine langjährige Berufserfahrung in den einzelnen Bereich der öffentlichen Verwaltung mit, was sich in der Qualität der Vorlesungen eindeutig widerspiegelt. Auch die vor den Präsenzphasen zur Verfügung gestellten Lehrbriefe spiegeln die Inhalte der Vorlesung wieder und sind außerdem gut zum Selbststudium geeignet. Dadurch ist eine flexible Gestaltung des berufsbegleitenden Masterstudiengangs möglich, was die Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Studium eindeutig ermöglicht.

Das Absolvieren dieses Studiengangs ist nicht nur beruflich, sondern auch menschlich ein großer Gewinn.
Laura

Sehr guter Studiengang

Benjamin Max, 03.11.2020
Öffentliches Recht und Management (Master)
Sehr guter Studiengang hinsichtlich Inhalten und Begleitung der Studierenden. Auf Wünsche und Anregungen wird flexibel eingegangen.
Gutes Management in der corona Zeit.
Ich persönlich würde diesen Studiengang empfehlen, speziell für Personen welche im öffentlichen Dienst den höheren Dienst anstreben.
Benjamin Max