In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fair und viel, aber schaffbar

Sebastian, 08.11.2023
Öffentliches Recht und Management (Master)
Insgesamt gut bis sehr gut. Die Betreuung ist wirklich super. Antworten von den Dozenten, z. B. bei Einreichung von Probeklausuren kommen mit kompletter Rückmeldung teilweise sogar in unter 3 Std. Respekt. Gibt es doch mal Probleme mit Dozenten, so werden diese sehr im Sinne der Studenten gelöst. Insgesamt wird aber auch deutlich, dass die Uni hinter den Kulissen einen hohen Kostendruck hat. Daher auch die hohen Studiengebühren. Davon bekommen wir als Studenten aber wenig mit. Auch ist das Studium fair zu schaffen. Es kommt drauf an, was für ein Lerntyp man ist. Mir persönlich gefällt das Lernen in einer Art Klassenverbund. Auch halte ich die Mischung aus Praxis und Selbststudium für sehr gut und schaffbar. Es ist viel aber machbar. Der Vorteil ist, man lernt von Klausur zu Klausur. Und nicht für einen Prüfungsblock. Daher hat man immer genau ein Thema. Der Nachteil ist, man lernt halt von Klausur zu Klausur. Man hat nicht mal ein wenig Luft zwischendurch oder Semesterferien. Aber wie gesagt, es kommt auf den Lerntyp an. Deswegen habe ich mich für den Master dort entschieden. Mit einem vernünftigen Zeitmanagement ist das schaffbar. Daher klare Empfehlung von mir. Ich mache dort übrigens den Master im öffentlichen Management. Die Inhalte haben für mich einen großen Praxisbezug. Ich kann viel in der Praxis anwenden. Kleiner Abzug in der B Note gibt es für den teilweise Qualitätsunterschied der Dozenten. Man merkt dem Studiengang an, wer die geistigen Väter dieses Studiengangs der Dozenten sind, und welche Dozenten eingekauft wurden. Aber wie gesagt, gibt es Unstimmigkeiten, wird schnell reagiert. Ganz großes Lob auch an die Studienkoordinatorin. Sie ist großartig!!
Sebastian
Geschrieben am 08.11.2023

Exzellente Betreuung und fachliche Experten

Jörg, 08.11.2023
Öffentliches Recht und Management (Master)
Ein Studium das rundum gelungen ist, mit vielen praxisnahen Beispielen, mit Dozentinnen und Dozenten vom Fach.
Herauszuheben ist die überragende Betreuung im Rahmen des gesamten Studiums durch Studienkoordinatorin und den anderen fachlichen Betreuerinnen und Betreuern.
Sehr zu empfehlen!
Jörg
Geschrieben am 08.11.2023

Individuelle Betreuung/praxisnahe Lerninhalte

Kristin, 02.11.2023
Öffentliches Recht und Management (Master)
Es werden umfassende Kenntnisse im Bereich der öffentlichen Verwaltung vermittelt. Die Studieninhalte sind interessant und abwechslungsreich. Besonders hervorzuheben ist die exzellente Betreuung durch die Studienkoordinatorin, die jederzeit erreichbar ist.
Kristin
Geschrieben am 02.11.2023

Praxisnah und sehr gute individuelle Betreuung

Anke, 30.10.2023
Öffentliches Recht und Management (Master)
sowohl für Studierende mit breitem (Verwaltungs-) Rechtswissen als auch für Studierende mit weniger Erfahrung in der Rechtsanwendung geeignet,
Eingehen auf individuelle Erfahrungen der Studierenden,
Reflexion von Praxisproblemen für fachübergreifende Lernprozesse