Der Fernlehrgang "Verwaltungsfachwirt" beim Anbieter "GIBT Colleg" dauert insgesamt 36 Monate und wird mit einem staatlich geprüften Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 6.000 €¹.

6.000 €¹
Staatlich geprüft
Fernstudium Public Management / Öffentliche Verwaltung

Das Fernstudium Public Management bereitet Sie auf die Übernahme wichtiger Führungs- und Leitungsfunktionen vor. Innerhalb des Studiums haben Sie die Möglichkeit, Wissen aus den Bereichen Wirtschaft, Recht und Politik zu erwerben. Ziel des Fernstudiums ist es, Sie auf eine spätere Tätigkeit im Verwaltungsdienst vorzubereiten, wo die Nachfrage nach qualifiziertem Personal steigt. Ein berufsbegleitendes Fernstudium in Public Management bietet sich demnach nicht nur an, wenn Sie Ihr Fachwissen erweitern möchten, sondern erhöht auch Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

Master of Public Administration
Management School der Universität Kassel
Master
Public Administration
KMU Akademie & Management, Middlesex University London
Master of Science (M.Sc.)
Public Social Management (BWL)
Hochschule für angewandtes Management
Public Management
IU Fernstudium

Zielgenaue Vorbereitung auf die Klausuren

Jana, 18.02.2018
Verwaltungsfachwirt (Staatlich geprüft)
Ich habe die Weiterbildung angefangen und dann mittendrin ein Kind bekommen. Das alleine war schon ziemlich anstrengend und ich war mich nicht mehr sicher, ob ich Beruf, Kind und dann noch das Fernstudium unter einen Hut bekomme. Aber da waren die Leute von GIBT sehr hilfsbereit und haben mir auch einen Sonderstudienplan erstellt nach dem ich wieder am Kurs teilnehmen konnte. Hat zwar durch die Umstände etwas länger gedauert, aber war dann durch das Entgegenkommen doch noch zu schaffen.
Jana
Geschrieben am 18.02.2018

Gute Betreuung vor Ort, interessante Inhalte

Claudia, 11.02.2018
Verwaltungsfachwirt (Staatlich geprüft)
Ich finde den Lehrgang zur Verwaltungsfachwirtin bisher sehr gut. Das ganze organisatorische war bisher sehr flexibel und auf meine Probleme und Fragen wurde immer gut reagiert und Lösungen angeboten. Der Großteil der Präsenzseminare ist inhaltlich interessant und bei den relevanten Prüfungsinhalten bereiten die Dozenten gut auf die Klausuren vor. Da ich für die Präsenzphasen pendeln muss, ist die Anfahrt ziemlich zeitfressend. Da sich die Anzahl der Präsenzphasen aber im Rahmen halten, ist das noch ok.
Claudia
Geschrieben am 11.02.2018