Die EU von Ferne

Anna
European Public Management (M.A.)
Bericht archiviert

Der Fernstudiengang beschäftigt sich mit allen Inhalten rund um die EU. Die Betreuung war zu Beginn nicht sehr gut, da eine neue Mitarbeiterin eingearbeitet wurde. Nun, in meinem weiten Semester läuft aber das Meiste gut.
Die Qualität des Studienmaterials unterscheidet sich je nach Modul erheblich. Die Prüfungsleistungen werden als Klausuren, hauptsächlich aber als Hausarbeiten (einzeln oder in der Gruppe) erbracht.
Der Kontakt zu Kommilitonen ist wie wahrscheinlich bei allen Fernstudiengängen gering. Das Institut organisiert jedoch eine hervorragende Exkursion zu den EU-Institutionen nach Brüssel.

  • klare Ausrichtung der Inhalte auf die EU
  • teilweise unzureichende Studienmaterialien
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Anna
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 05.06.2013
Veröffentlicht am 05.06.2013
Anna
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 05.06.2013
Veröffentlicht am 05.06.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Carolin , 07.01.2019 - European Public Management (M.A.)