Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "European Public Management" beim Anbieter "Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Master of Arts (M.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 9.800 €¹.

Fernstudium

Master of Arts (M.A.)
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Hinweise
Die Präsenzseminare in Berlin finden vier- bis fünfmal im Semester statt und zwar am Freitagnachmittag und am Samstag.
Fernstudium Public Management / Öffentliche Verwaltung

Das Fernstudium Public Management bereitet Sie auf die Übernahme wichtiger Führungs- und Leitungsfunktionen vor. Innerhalb des Studiums haben Sie die Möglichkeit, Wissen aus den Bereichen Wirtschaft, Recht und Politik zu erwerben. Ziel des Fernstudiums ist es, Sie auf eine spätere Tätigkeit im Verwaltungsdienst vorzubereiten, wo die Nachfrage nach qualifiziertem Personal steigt. Ein berufsbegleitendes Fernstudium in Public Management bietet sich demnach nicht nur an, wenn Sie Ihr Fachwissen erweitern möchten, sondern erhöht auch Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

Alternative Studiengänge

Bachelor of Arts (B.A.)
Infoprofil
Public Administration
Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin
Master of Public Administration (M.P.A.)
Public Administration
KMU Akademie, Middlesex University London
Master of Science (M.Sc.)

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weil man für sich selber lernt

Carolin, 07.01.2019
European Public Management (M.A.)
Dass die Wahl des Studiums die Richtige für mich war, stelle ich bei jedem neuen Modul erneut fest. Die Inhalte sind interssant, relevant, zukunftsorientiert.
Negativ ist für mich die Diskrepanz zwischen der hohen inhaltlichen Lernmenge und den niedrigen Anforderungen in der Praxis. Und die Studienmaterialien sind manchmal nicht ganz aktuell. Aber wie sagt man so schön: Da man für sich und seine Zukunft lernt, bereue ich es nicht. Ob ich es weiter empfehlen würde, hängt sehr von der individuellen Lage ab. Ich persönlich für mich, würde es wahrscheinlich wieder so machen.
Carolin
Geschrieben am 07.01.2019

Die EU von Ferne

Anna, 05.06.2013
European Public Management (M.A.)

Der Fernstudiengang beschäftigt sich mit allen Inhalten rund um die EU. Die Betreuung war zu Beginn nicht sehr gut, da eine neue Mitarbeiterin eingearbeitet wurde. Nun, in meinem weiten Semester läuft aber das Meiste gut.
Die Qualität des Studienmaterials unterscheidet sich je nach Modul erheblich. Die Prüfungsleistungen werden als Klausuren, hauptsächlich aber als Hausarbeiten (einzeln oder in der Gruppe) erbracht.
Der Kontakt zu Kommilitonen ist wie wahrscheinlich bei allen Fernstudiengängen gering. Das Institut organisiert jedoch eine hervorragende Exkursion zu den EU-Institutionen nach Brüssel.

Anna
Geschrieben am 05.06.2013