Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Public Administration" beim Anbieter "Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Master of Public Administration (M.P.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 9.800 €¹. Bisher hat 1 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 1.5 Sternen. Die Kategorien Online Campus, Seminare und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. Der Fernstudiengang wurde bisher noch nicht weiterempfohlen.

Blended-Learning

Blended-Learning
Gesamtkosten
9.800 €¹
Abschluss
Master of Public Administration (M.P.A.)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Fernstudium Public Management / Öffentliche Verwaltung

Das Fernstudium Public Management bereitet Sie auf die Übernahme wichtiger Führungs- und Leitungsfunktionen vor. Innerhalb des Studiums haben Sie die Möglichkeit, Wissen aus den Bereichen Wirtschaft, Recht und Politik zu erwerben. Ziel des Fernstudiums ist es, Sie auf eine spätere Tätigkeit im Verwaltungsdienst vorzubereiten, wo die Nachfrage nach qualifiziertem Personal steigt. Ein berufsbegleitendes Fernstudium in Public Management bietet sich demnach nicht nur an, wenn Sie Ihr Fachwissen erweitern möchten, sondern erhöht auch Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

Alternative Studiengänge

Integrative StadtLand-Entwicklung
WINGS-Fernstudium
Master of Science (M.Sc.)
Infoprofil
IT-Manager Öffentliche Verwaltung
IU Akademie
Zertifikat
Public Administration
Hochschule Koblenz, zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund
Zertifikat

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

1.5

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer etwas lernen will: Finger weg

Dieter, 22.02.2024
1.5
Wenig Leistung für viel Geld. Inhaltlich kaum Bezug zum Thema Public Administration. Die Dozenten sind maximal mäßig qualifiziert und motiviert für ihre Tätigkeit. Die Lehrveranstaltung bringen inhaltlich keinen Mehrwert. Gleiches gilt für die teil willkürlich zusammengestellten Unterlagen. Noten werden gefühlt gewürfelt inhaltliche Begründungen bezüglich der Bewertung brauch man trotz Nachfragen nicht erwarten. Die Bibliothek ist schlecht sortiert. Wissenschaftliche Methodik wird nicht vermittel, aber auch nicht erwartet.
Mangelhafte Organisation und so weiter und so fort.
Finger weg, wenn es um mehr als den reinen Abschluss geht.
Dieter
Geschrieben am 22.02.2024

Super Studiengang - sehr zu empfehlen

Verena, 12.06.2017
Public Administration (M.P.A.)
Bisher habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Die zur Verfügung gestellten Materialien sind sehr informativ und auch die persönliche Betreuung durch die Dozenten und das gesamte Studiengangsteam kann ich nur positiv bewerten. Auch die Online Plattform hält was sie verspricht und bietet eine gute Gelegenheit für den Austausch untereinander was ja im Fernstudium oftmals eine Hürde darstellen kann. Insgesamt kann ich die Hochschule und speziell die MPA Studiengang sehr empfehlen!
Verena
Geschrieben am 12.06.2017

Fernstudieninstitut mit Erfahrung und Schwächen

Robin, 24.12.2014
Public Administration (M.P.A.)
die HWR bietet nun schon etliche Jahre Fernstudiengänge an, der MPA ist auch nicht mehr ganz neu. Die Inhalte des Studiums sind ganz gut gewählt und bieten viel Raum zur eigenen Entfaltung und Erforschung des eigenen Arbeitsbereichs. Interne wie externe Dozenten sind kompetent und meist engagiert. Die zur Verfügung gestellten Studienmaterialen sind sehr unterschiedlich und teilweise etwas "dünn". Wer neu im Fach ist, muss sich alles komplett selber erarbeiten.
Nicht sonderlich überzeugend ist die Organsation und Betreuung durch die HWR. Hier werden Termine mehrfach nicht eingehalten oder z.B. die Semesterplanung erst sehr kurzfristig veröffentlicht, was die Planung der Präsenzphasen sehr schwer macht. Hier sollte unbedingt nachbessert werden!
Robin
Geschrieben am 24.12.2014

Sehr positive Erfahrungen

Tina, 02.10.2014
Public Administration (M.P.A.)
Die Lehrkräfte sind sehr kompetent und auch schon sehr erfahren in Bezug auf den Unterricht mit Fernstudenten. Die Studienmaterialien geben alles her, um die Aufgaben sehr gut erledigen zu können. Die Aufgaben sind praxisnah und immer auf aktuelle Themenfelder bezogen. Die Dozenten sind jederzeit auch telefonisch erreichbar. Ich wohne auf der Insel Wangerooge und hätte mit meinen drei Kindern niemals die Möglichkeit an einem regulärem Studium Teil zu nehmen. Mit dieser zusätzlichen Qualifizierung in der Verwaltung werden mir als Quereinsteigerin optimale Vorraussetzungen gegeben um mich hier beruflich weiterzuentwickeln.
Tina
Geschrieben am 02.10.2014