Tutor*innen Erreichbarkeit gleich 0

Public Management (B.A.)
1.0

Die Erreichbarkeit der Tutor*innen im ersten Monat für das Thema wissenschaftliches Arbeiten ist eine Katastrophe. Es gibt quasi keine fachliche Studienbegleitung. Es gibt 1x im Monat einen „learning Sprint“, was die einzige Erreichbarkeit der Tutor*innen darstellt. Und wenn man sich bis einen Tag vorher nicht eingeschrieben hat, muss man wieder einen Monat warten bis man die Tutor*innen erreicht. Auch dort angerufen wird einem dann charmant gesagt dass man sich bis gestern hätte einschreiben sollen. Es gäbe keine Möglichkeit sich am selben Tag (früh um 10) sich für den learning Sprint (20 Uhr abends) noch einzuschreiben. Ich bin fassungslos. Also bezahle ich 350€ im Monat um PDF‘s durchzu lesen und mir vorproduzierte Videos anzuschauen.

Studienbeginn 2022
Geschrieben am 24.08.2022
Veröffentlicht am 24.08.2022

Hallo,
es tut uns leid, wenn Du Dich nicht nicht mehr rechtzeitig zu einem der Learning Sprints anmelden konntest.

Wir haben Deine Bewertung bereits auf einer anderen Bewertungsplattform ausführlich beantwortet und würden uns freuen, wenn Du mit uns persönlich in Kontakt triffst.

Nach Rücksprache mit den Fachabteilungen, wurde sich aus prozesstechnischen Gründen gegen einen Course Feed für den betreffenden Kurs entschieden. Speziell für diesen Kurs existiert jedoch die Möglichkeit, Dich zwei mal pro Monat für einen Sprint einzuschreiben. So hast Du die Möglichkeit Dich jeweils zum 10. oder 24. eines Monats für einen Sprint anzumelden. Dir ist damit die Möglichkeit gegeben, Dich alle 2 Wochen zu einem Sprint anzumelden.

Die jeweiligen Sprint-Teamsgruppen sind für Dich auch jederzeit ohne Anmeldung einseh- und betretbar, sodass Dir hier stets die Möglichkeit zum Austausch gegeben wird.

Zudem stehen Dir während Deines gesamten Fernstudiums unser kostenloser Service der StudyCoaches mit einer persönlichen Beratung zu Themen wie Organisation Deines Studiums, Motivation oder auch der Gestaltung Deiner individuellen Lernstrategien stets zur Seite. Du findest die Kontaktmöglichkeiten ganz einfach auf MyCampus unter „Info-Center“.

Bei Bedarf kannst Du auch weitere Rückmeldung bezüglich der für Dich brennenden Themen über community-fernstudium@iu.org geben. Wir sind für Dich da!

Wir hoffen, dass wir Dir weiterhelfen konnten und wünschen Dir noch viel Erfolg im Studium.

Beste Grüße
Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 24.08.2022
Veröffentlicht am 24.08.2022

Laura , 11.02.2024 - Public Management (B.A.)
Lena , 12.12.2023 - Public Management (B.A.)
Julia , 08.12.2023 - Public Management (B.A.)
Friederike , 07.12.2023 - Public Management (B.A.)
Michelle , 01.12.2023 - Public Management (B.A.)