Absolut flexibles Studium

Sophie
Public Management (B.A.)
4.1

Ich bereue die Immatrikulation an dieser Uni keine Sekunde. Aus persönlichen Gründen käme für mich ein Studium mit Präsenz nicht infrage. Die IU bietet alternativ ein Onlinestudium an, was vollkommen gleichwertig ist. Ich kann meinen Studienablauf vollkommen frei einteilen und haben keinen Zwang, an einem bestimmten Tag eine Klausur zu schreiben. Entweder ich fühle mich bereit dafür, dann Buche ich einen Termin oder ich lasse mir noch Zeit. Die Möglichkeit die Klausur auch online zu schreiben gibt den Studierenden noch mehr Freiheiten. Das Studienmaterial gibt es, wenn gewünscht, auch ausnahmslos digital. Ich würde dieses Studium immer wieder weiter empfehlen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Digitales Material, hohes Maß an Flexibilität, viel Anerkennung von bereits erbrachten Leistungen
  • Kleinere Fehler in Skripten/Onlinetests, Module die noch nicht freigeschaltet sind
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Sophie
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 29.08.2021
Veröffentlicht am 31.08.2021
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!

Kommentar des Instituts

Liebe Sophie,

wie schön, dass Du mit Deiner Wahl Deines Fernstudiums an der IU so zufrieden bist. Vielen Dank für Dein positives Feedback!

Wir wünschen auch Dir viel Glück und ganz viel Erfolg mit Deinem Studium!

Dein Team vom Fernstudium
IU Internationalen Hochschule
Sophie
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 29.08.2021
Veröffentlicht am 31.08.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Laura , 11.02.2024 - Public Management (B.A.)
Lena , 12.12.2023 - Public Management (B.A.)
Julia , 08.12.2023 - Public Management (B.A.)
Friederike , 07.12.2023 - Public Management (B.A.)
Michelle , 01.12.2023 - Public Management (B.A.)