• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.7
    3.6

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich mache nun Karriere

Andrea, 11.04.2023
Public Management (B.A.)
Ich habe dank meines Studiums bereits einen höheren Posten erreicht, obwohl ich noch studiere. Dank der flexiblen Bearbeitung der Module kann ich in der Arbeit vollen Einsatz zeigen, aber dennoch an meinem Abschluss stetig weiter arbeiten. So geht mir keine wertvolle Zeit verloren.
Andrea
Geschrieben am 11.04.2023

Maximale Flexibilität

André, 07.04.2023
Public Management (B.A.)
Das Angebot der IU gestaltet sich sehr flexibel und ist für Berufstätige, die sich mittels eines Fernstudiums weiterbilden wollen eine optimale Lösung. Der Zugriff auf den Online-Campus bzw. den Lerninhalten sowie die entsprechenden Online-Bibliotheken ist sehr übersichtlich, benutzerfreundlich und stets verfügbar. Die Möglichkeit die Klausuren für die einzelnen Kurse auch online ablegen zu können, ist hier besonders vorzuheben. Hierdurch erspart man sich Stress und Zeit in Form von wegfallenden Anfahrtswegen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit das Studium in unterschiedlichen Zeitmodellen zu absolvieren, welche man jederzeit auch auf Antrag ändern kann, was das Studium noch flexibler gestaltet. Auch das Sekretariat der IU war stets erreichbar und hat bei Anliegen schnell und kompetent weitergeholfen. Um einen kleinen Kritikpunkt / Verbesserungsvorschlag zu nennen: Ich persönlich fände es gut, wenn mehr Lerninhalte via "Podcast" zur Verfügung stünden, die man sich bequem unterwegs übers Handy beispielsweise anhören kann. Alles in Allem kann ich und werde ich die IU weiterempfehlen.
André
Geschrieben am 07.04.2023

Perfekt für vollzeitarbeitende Personen

Nico, 11.02.2023
Public Management (B.A.)
Ist sehr individuell. Du hast freie Wahl der Gestaltung deines Studiums. Du hast eine Hotline um ständig im Austausch deiner Uni. Weiterhin ist es hervorragend für Personen die einen Vollzeitjob oder eine Familie haben um ein berufliches Weiterkommen selbst zu planen. Einer sehr gelungene Unsetzung.
Nico
Geschrieben am 11.02.2023

Unbeschwert Studieren

Thomas, 16.01.2023
Public Management (B.A.)
Das Studim ermöglicht ein individuelles und flexibles studieren, dies kommt besonders Arbeitstätigen zu Gute.
Man kann auch das Studiumformat z.B. von Vollzeit auf Teilzeit 1, oder 2 wechseln.
Ein gesonderter Einstellungstest um das Studium starten zu können ist nicht notwendig, allein das Bestehen der ersten Module genügt.
Thomas
Geschrieben am 16.01.2023