• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.7
    3.6

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tutor*innen Erreichbarkeit gleich 0

N., 24.08.2022
1.0
Die Erreichbarkeit der Tutor*innen im ersten Monat für das Thema wissenschaftliches Arbeiten ist eine Katastrophe. Es gibt quasi keine fachliche Studienbegleitung. Es gibt 1x im Monat einen „learning Sprint“, was die einzige Erreichbarkeit der Tutor*innen darstellt. Und wenn man sich bis einen Tag vorher nicht eingeschrieben hat, muss man wieder einen Monat warten bis man die Tutor*innen erreicht. Auch dort angerufen wird einem dann charmant gesagt dass man sich bis gestern hätte einschreiben sollen. Es gäbe keine Möglichkeit sich am selben Tag (früh um 10) sich für den learning Sprint (20 Uhr abends) noch einzuschreiben. Ich bin fassungslos. Also bezahle ich 350€ im Monat um PDF‘s durchzu lesen und mir vorproduzierte Videos anzuschauen.
N.
Geschrieben am 24.08.2022

Flexibles Studium neben dem Beruf

Sandrine, 21.07.2022
Public Management (B.A.)
Super flexibles Studium auch neben der Arbeit.
Online Klausuren, Online lernen, praktische Apps, schnelle Bewertung, gute Vernetzung mit Kommilitonen.
Viele Lernmöglichkeiten, Learning Sprits, Course Feed über Teams, nette Tutoren, schnelle Antworten über E-Mail von Studierendensekretarait bei Fragen und Problemen.
Sandrine
Geschrieben am 21.07.2022

Flexibilität im Job und Studium

Maren, 07.04.2022
Public Management (B.A.)
Ich habe mich für das Fernstudium in Teilzeit entschieden und arbeite zusätzlich in Teilzeit mit einem Arbeitsumfang von 60 %. Beides lässt sich durch die Flexibilität des Fernstudiums optimal vereinen. Morgens setze ich mich zum Lernen hin und gehe nachmittags arbeiten. Abends bleibt dann immer noch Zeit für Freizeit und Entspannung. Durch die Möglichkeit der Online-Klausuren kann ich diese auch am Wochenende oder in den Abendstunden absolvieren. Es sind keine Fristen für die Modulprüfungen vorgegeben, wodurch auch bei anderen Prüfungsformen, wie die Bearbeitung einer Fallstudie oder einer Fachpräsentation kein Druck und Stress besteht. Die Prüfung kann dann abgelegt oder bei anderen Prüfungsformen abgegeben werden, wenn man selbst dazu bereit und sich vorbereitet fühlt. Man muss natürlich trotzdem im Hinterkopf behalten, dass am Ende des Studiums alles bearbeitet und jedes Modul bestanden sein muss. Dadurch ist Selbstdisziplin geboten und überaus wichtig.
Maren
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 07.04.2022

Sehr gute Erfahrung gemacht

Rene, 21.03.2022
Public Management (B.A.)
Das studieren ist sehr flexibel. Die Lernplattform ist gut. Die Skripten sind gut aufbereitet und die LearnApp ermöglicht ich während der Bus oder Zugfahrt das lernen.
Die Online Prüfungen ermöglichen es jederzeit die Prüfung zu absolvieren. Ich bin froh mich für die IU entschieden zu haben.
Rene
Geschrieben am 21.03.2022