Der Fernlehrgang "Geprüfte/r Office-Manager/in" beim Anbieter "HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien" dauert insgesamt 21 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.akademie-fuer-fernstudien.de

Laudius

Schnelle Rückmeldung

Barbara, 12.03.2016
Geprüfte/r Office-Manager/in (Zertifikat)
Fachfragen und Hausaufgaben wurden in der Regel von heute auf morgen beantwortet bzw. bewertet, teilweise sogar schneller! Super finde ich auch die gute Mischung meines Studiengangs. So sind neben den Arbeitsheften der Programme von MS-Office auch Lehrganseinheiten über Buchführung, kaufmännische Kalkulation, Zeitmanagement und Betriebswirtschaft vorhanden: das ist interessant und abwechslungsreich!
Barbara
Geschrieben am 12.03.2016

Lernen im eigenen Tempo

Martina, 01.10.2015
Geprüfte/r Office-Manager/in (Zertifikat)
Rechtzeitig habe ich mich um die Anmeldung gekümmert, den Lerntest absolviert, habe die ersten zehn Lernhefte erhalten und dann, als sich mein Kalender wie vorgesehen geleert hat, konnte ich richtig loslegen. Immer in dem von mir gewünschten Tempo und wann und wo ich grad wollte, konnte ich lernen, was mir sehr entspricht. Offene Fragen habe ich zuerst durch eigenes Recherchieren im Internet zu lösen gesucht, dann durch Nachlesen im Online-Campus und einzelne Male dann durch Fragen an den Fernlehrer. Die Antworten kamen recht schnell, wobei man natürlich nicht annehmen darf, dass die Fernlehrer rund um die Uhr auf unsere Fragen warten. Es ist sehr praktisch, dass man das alles online erledigen kann, bisher auch alle Lerntests. Da ich in Frankreich wohne, bin ich darum doppelt froh.
Martina
Geschrieben am 01.10.2015