Aktualität Studienmaterial

Christian-Malte, 27.10.2014
Office-Manager (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die Kompetenz der Lehrkräfte und die Zuwendung des Instituts sind ohne jeden Zweifel ganz hervorragend. Das Studienmaterial jedoch kommt stellenweise ziemlich veraltet daher. So gibt das Lehrheft, welches sich mit Sprache und Kommunikation befasst, Texte aus den Tiefen der 60-er Jahre des vergangenen Jahrhunderts wieder, gespickt mit gestrigen Geschlechterrollenklischees. Das wäre aber auch der einzige Kritikpunkt. Also: Öfter mal das Material aktualisieren und dem Zeitgeist anpassen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Anspruchsvoller, sehr gut den kaufmännischen Arbeitsalltag anreichender Stoff.
  • Der EDV-Stoff, welcher zum ECDL führt, könnte noch mehr in die Tiefe gehen. Nach meiner Auffassung bearbeitet man zu sehr die "Basics".
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Christian-Malte
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 27.10.2014
Christian-Malte
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 27.10.2014

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Dorina , 18.12.2019 - Office-Manager (Zertifikat)
Julia , 17.12.2019 - Office-Manager (Zertifikat)
Nadide , 06.05.2019 - Office-Manager (Zertifikat)
Daniela , 17.05.2018 - Office-Manager (Zertifikat)
Lucas , 17.05.2018 - Office-Manager (Zertifikat)