Studienskripte sollten aktuell sein

Christian
Office-Manager (Zertifikat)
Bericht archiviert

Vorab: es ist in jeder Hinsicht bereichernd eine Fortbildung am ils zu belegen.
Lediglich bei einem Studienskript mit dem Lehrinhalt "Sprache und Kommunikation" musste ich doch
ein wenig stutzen. Nicht nur, dass der Text in der alten, und somit leider falschen, Rechtschreibung
wiedergegeben wurde; als Mensch, der dahingehend geschult wurde, dass Frauen und Männer losgelöst von traditionellen Rollenbildern behandelt werden sollten, stieß ich mich auch an der historischen Textkonstellation. Frauen nämlich traten nur als Sekretärinnen, Hausfrauen oder Gattinnen auf, während Männer "natürlich" Chefs oder die Protagonisten in den Sachverhaltsmodellen zum Lehrinhalt waren.
Das geht so nicht mehr.
Den verschiedenen Begabungen von Frauen und Männern kann so keine Rechnung getragen werden.
Ich finde auch, dass spätestens zum kommenden Jahr die Absolventinnen und Absolventen auf
MS Office 2010 geschult werden sollten. Nichts für ungut, aber um mit veralteten Inhalten zu arbeiten, dafür kostet ein solcher Lehrgang zu viel Geld... (-:
Alles Liebe!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Einsendeaufgaben werden zügig bearbeitet; das Team ist freundlich und kompetent.
  • Das Lehrmaterial gibt stellenweise Inhalte aus den 70-er Jahren wieder; auch sollten ECDL-Schulungen im Jahr 2013 auf MS-Office 2010 basieren.
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Christian
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 26.06.2013
Veröffentlicht am 26.06.2013
Christian
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 26.06.2013
Veröffentlicht am 26.06.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Vanessa , 14.12.2023 - Office-Manager (Zertifikat)
Anika , 13.09.2023 - Office-Manager (Zertifikat)
Ev , 24.08.2022 - Office-Manager (Zertifikat)
Dorina , 18.12.2019 - Office-Manager (Zertifikat)
Julia , 17.12.2019 - Office-Manager (Zertifikat)