Der Lehrgang ist eine Bereicherung

Office-Manager (Zertifikat)

Ich arbeite seit 10 Jahren als Springerin in einer großen Wirtschaftskanzlei und war immer bestrebt, auf dem neusten Stand zu sein.

Da ich meine Kolleginnen nahtlos und ohne Zeitverlust vertreten soll, ist für mich im Laufe der Jahre ein immer umfangreicheres Wissen aufgrund der Expansion des Unternehmens, der dazugehörigen Spezialisierung der Anwälte sowie der allgemeinen Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt notwendig geworden, mich auf breiter Ebene fortzubilden und mir ein betriebswirtschaftliches Hintergrundwissen sowie Aspekte der Buchhaltung bis hin zu juristischem und kaufmännischem Grundwissen sowie Elemente aus dem Projekt- und Zeitmanagement anzueignen. Anwälte arbeiten erfolgsorientiert, sind oftmals fristgebunden und stehen unter einem hohen Arbeitsdruck. Sie können es sich gerade in Stresssituationen nicht erlauben, eine Zeitarbeitskraft einarbeiten zu lassen.

Da ich als Springerin in allen Bereichen eingesetzt werde, manchmal sogar zwei Dezernate zeitgleich „bediene“, habe ich immer versucht, meinen Wissensstand anzugleichen. Das war aber „auf eigene Faust“ recht schwierig und somit habe ich beschlossen, eine qualifizierte Fortbildung neben der Arbeit und auf eigene Kosten zu belegen, um zum einen den hohen Stressfaktor in meinem Beruf zu minimieren und um eine bleibende Zufriedenheit aller Anwälte zu sichern. Ich habe mich gründlich informiert und habe bei der Durchsicht des Anforderungsprofils einer Office Managerin erkannt, dass genau hier mein Berufsbild sehr gut bedient wird.

Der Lehrgang ist eine Bereicherung für all diejenigen, die sich ein fundiertes Wissen nicht nur über Büroorganisation, Buchhaltung und dem Office Paket aneignen möchten, sondern auch mit Fachgebiete wie Zeit- und Projektmanagement, Betriebswirtschaftslehre, Kalkulation, Vertragsrecht etc. etwas anfangen möchten.

Diesen Lehrgang kann ich nur jedem empfehlen, der sich auf einer breiten und soliden Basis weiterbilden möchte.

Alter keine Angabe
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 29.10.2012
Veröffentlicht am 29.10.2012

Takoua , 02.04.2024 - Office-Manager (Zertifikat)
Vanessa , 14.12.2023 - Office-Manager (Zertifikat)
Anika , 13.09.2023 - Office-Manager (Zertifikat)
Ev , 24.08.2022 - Office-Manager (Zertifikat)
Dorina , 18.12.2019 - Office-Manager (Zertifikat)