In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Einfach zu verstehen

Lucas, 17.05.2018
Office-Manager (Zertifikat)
Das Studienmaterial zum Arbeiten am Computer ist teilweise zu einfach, da es grundlegende Dinge behandelt die jeder Mensch mittlerweile automatisch kennenlernt. Aber die Erklärungen sind gut und die Betreuung ist top. Ich habe immer sehr schnelle und informative Antworten auf meine Fachfragen erhalten.
Lucas
Geschrieben am 17.05.2018

Hilfsbereit, recht guter Start dann so lala

Julia, 27.04.2017
Office-Manager (Zertifikat)
Das Studium hat gut begonnen. Man wurde auch angerufen, ob alles klar ist. Doch später kümmert sich dann keiner mehr um einen... Wenn man Fragen hat, ob an Fachlehrer oder ILS Personal sind eigentlich immer alle sehr hilfsbereit und die Antwort kommt recht schnell. Viele Themen sind aber auf einem zu niedrigen Niveau, sodass man sich da durchquälen muss. Andere wiederum sehr anspruchsvoll.
Fazit: alles in allem gut, aber ausbaufähig :)
Geschrieben am 27.04.2017

Schnell und unkompliziert

Leona, 21.04.2017
Office-Manager (Zertifikat)
Die eingesendeten Aufgaben werden schnell korrigiert und die Kommunikation klappt reibungslos.
Die Fernlehrer sind freundlich und hilfsbereit.
Nachweise und Zeugnisse können problemlos über das Online-Portal angefordert werden.
Einige Hefte könnten mal überarbeitet werden und einen neuen Anstrich bekommen.
Leona
Geschrieben am 21.04.2017

Meine Erfahrungen mit dem Lehrgang Officemanagerin

Christin, 16.08.2016
Office-Manager (Zertifikat)
Ich habe mein Studienmaterial schnell nach meiner Anmeldung erhalten. Der Lehrplan war übersichtlich gestaltet und leicht nachzuvollziehen. In das Thema der jeweiligen Studienhefte ist leicht einzusteigen, aber es baut verständlich in die komplexeren Bereiche des Themas auf. Was ich sehr schätze, ist das einfache Verschicken der Einsendeaufgaben. Sie lassen sich leicht an den jeweiligen Fernlehrer verschicken und werden zügig Kontrolliert. Zudem erhält man im Onlinecampus eine gute Übersicht über den Fortgang seines Studiums.
Christin
Geschrieben am 16.08.2016