In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hätte nie gedacht, dass ich mal studieren werde

Sandra, 16.11.2015
Office-Manager (Zertifikat)
Ich war bisher nur auf einem Lehrgang und ich bin begeistert gewesen.Manchmal denke ich , puh das schaffst du nie, aber der Austausch auf dem Campus oder auch die Fernlehrer geben mir immer wieder Kraft das ich selbst sage: Du schaffst das! Ich bin sehr froh das ich mit dem Studium angefangen bin.
Sandra
Geschrieben am 16.11.2015

Ich fand das Studium sehr gut

Yasmin, 03.03.2015
Office-Manager (Zertifikat)
Es war sehr angenehm und gut verstaendlich.Bei Problemen wurde einem sehr schnell geholfen, und das Einsenden und Bewerten der Einsendeaufgaben ging sehr einfach und schnell. Der praktische Teil War sehr zu empfehlen, der Kopf rauchte zwar aber selten so interessanten Unterricht gehabt,toller Dozent. Auch das Gebäude gut zu erreichen, und auch schön die Kaffeebar.Kann alles nur empfehlen, ils weiter so.
Yasmin
Geschrieben am 03.03.2015

Gute Betreuung und Erreichbarkeit

Sabine, 03.03.2015
Office-Manager (Zertifikat)
Meist schnelle Rücksendung der Einsendeaufgaben und ausführliche Korrektur; gute Erreichbarkeit der Fernlehrer; gute Möglichkeit zum Austausch mit anderen Studenten; Übersichtliches Online-Portal; schnelle Zusendung der Lernmaterialien;
Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Lehrgang
Sabine
Geschrieben am 03.03.2015

Aktualität Studienmaterial

Christian-Malte, 27.10.2014
Office-Manager (Zertifikat)
Die Kompetenz der Lehrkräfte und die Zuwendung des Instituts sind ohne jeden Zweifel ganz hervorragend. Das Studienmaterial jedoch kommt stellenweise ziemlich veraltet daher. So gibt das Lehrheft, welches sich mit Sprache und Kommunikation befasst, Texte aus den Tiefen der 60-er Jahre des vergangenen Jahrhunderts wieder, gespickt mit gestrigen Geschlechterrollenklischees. Das wäre aber auch der einzige Kritikpunkt. Also: Öfter mal das Material aktualisieren und dem Zeitgeist anpassen.
Christian-Malte
Geschrieben am 27.10.2014