In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Aktualität Studienmaterial

Christian-Malte, 27.10.2014
Office-Manager (Zertifikat)
Die Kompetenz der Lehrkräfte und die Zuwendung des Instituts sind ohne jeden Zweifel ganz hervorragend. Das Studienmaterial jedoch kommt stellenweise ziemlich veraltet daher. So gibt das Lehrheft, welches sich mit Sprache und Kommunikation befasst, Texte aus den Tiefen der 60-er Jahre des vergangenen Jahrhunderts wieder, gespickt mit gestrigen Geschlechterrollenklischees. Das wäre aber auch der einzige Kritikpunkt. Also: Öfter mal das Material aktualisieren und dem Zeitgeist anpassen.
Christian-Malte
Geschrieben am 27.10.2014

Bin sehr zufrieden mit dem Anbieter

Anonym, 13.11.2013
Office-Manager (Zertifikat)
Meinen Erfahrungen nach lief alles gut bei ILS! Ich fand die Lehrkräfte sehr kompetent.
Bei Fragen habe ich schnelle Rückmeldung erhalten.
Mit dem Studienmaterial bin ich gut zurecht gekommen. Es war auch auf dem aktuellesten Stand (z.B. aktuelles Office-Programm). Eine CD, die auf meinem Betriebssystem nicht lief, wurde umgehend neu zugesandt - diesmal für das passende Betriebssystem.

Ich fand die Einsendeaufgaben sehr gut lösbar. Je nach Thema waren sie mal leichter, mal schwieriger. Aber definitiv lösbar. Ich habe auch immer schnell die Korrektur zurück erhalten. Mit den Korrekturen war ich auch jedes Mal zufrieden.
Anonym
Geschrieben am 13.11.2013

gute Erfahrungen, rundum zufrieden mit Allem

Julia, 21.08.2013
Office-Manager (Zertifikat)

Ich habe keine negativen Erfahrungen machen können. Die Einsendeaufgaben habe ich immer schnell korrigiert zurück erhalten. Bei Fragen wurde realtiv schnell reagiert und geholfen.
Auch die Studienbetreuerin war jederzeit ansprechbar und hat geholfen, soweit es möglich war. Veraltetes bzw. nicht funktionierende CD's wurden anstandslos neu zugesandt (z.B. anders Betriebssystem).
Für mich waren die Hefte auch verständlich und gut nachvollziehbar geschrieben.

Julia
Geschrieben am 21.08.2013

Studienskripte sollten aktuell sein

Christian, 26.06.2013
Office-Manager (Zertifikat)

Vorab: es ist in jeder Hinsicht bereichernd eine Fortbildung am ils zu belegen.
Lediglich bei einem Studienskript mit dem Lehrinhalt "Sprache und Kommunikation" musste ich doch
ein wenig stutzen. Nicht nur, dass der Text in der alten, und somit leider falschen, Rechtschreibung
wiedergegeben wurde; als Mensch, der dahingehend geschult wurde, dass Frauen und Männer losgelöst von traditionellen Rollenbildern behandelt werden sollten, stieß ich mich auch an der historischen Textkonstellation. Frauen nämlich traten nur als Sekretärinnen, Hausfrauen oder Gattinnen auf, während Männer "natürlich" Chefs oder die Protagonisten in den Sachverhaltsmodellen zum Lehrinhalt waren.
Das geht so nicht mehr.
Den verschiedenen Begabungen von Frauen und Männern kann so keine Rechnung getragen werden.
Ich finde auch, dass spätestens zum kommenden Jahr die Absolventinnen und Absolventen auf
MS Office 2010 geschult werden sollten. Nichts für ungut, aber um mit veralteten Inhalten zu arbeiten, dafür kostet ein solcher Lehrgang zu viel Geld... (-:
Alles Liebe!

Christian