COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 6 von 6

Der Lehrgang ist eine Bereicherung

Michaela Schmitz, 29.10.2012
Office-Manager (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich arbeite seit 10 Jahren als Springerin in einer großen Wirtschaftskanzlei und war immer bestrebt, auf dem neusten Stand zu sein.

Da ich meine Kolleginnen nahtlos und ohne Zeitverlust vertreten soll, ist für mich im Laufe der Jahre ein immer umfangreicheres Wissen aufgrund der Expansion des Unternehmens, der dazugehörigen Spezialisierung der Anwälte sowie der allgemeinen Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt notwendig geworden, mich auf breiter Ebene fortzubilden und mir ein betriebswirtschaftliches Hintergrundwissen sowie Aspekte der Buchhaltung bis hin zu juristischem und kaufmännischem Grundwissen sowie Elemente aus dem Projekt- und Zeitmanagement anzueignen. Anwälte arbeiten erfolgsorientiert, sind oftmals fristgebunden und stehen unter einem hohen Arbeitsdruck. Sie können es sich gerade in Stresssituationen nicht erlauben, eine Zeitarbeitskraft einarbeiten zu lassen.

Da ich als Springerin in allen Bereichen eingesetzt werde, manchmal sogar zwei Dezernate zeitgleich „bediene“, habe ich immer versucht, meinen Wissensstand anzugleichen. Das war aber „auf eigene Faust“ recht schwierig und somit habe ich beschlossen, eine qualifizierte Fortbildung neben der Arbeit und auf eigene Kosten zu belegen, um zum einen den hohen Stressfaktor in meinem Beruf zu minimieren und um eine bleibende Zufriedenheit aller Anwälte zu sichern. Ich habe mich gründlich informiert und habe bei der Durchsicht des Anforderungsprofils einer Office Managerin erkannt, dass genau hier mein Berufsbild sehr gut bedient wird.

Der Lehrgang ist eine Bereicherung für all diejenigen, die sich ein fundiertes Wissen nicht nur über Büroorganisation, Buchhaltung und dem Office Paket aneignen möchten, sondern auch mit Fachgebiete wie Zeit- und Projektmanagement, Betriebswirtschaftslehre, Kalkulation, Vertragsrecht etc. etwas anfangen möchten.

Diesen Lehrgang kann ich nur jedem empfehlen, der sich auf einer breiten und soliden Basis weiterbilden möchte.

Bewertung lesen
Michaela Schmitz
Alter keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 29.10.2012

Manche Lernhefte sind nicht auf dem neuesten Stand

Angela Hackbarth, 20.08.2012
Office-Manager (Zertifikat)
Bericht archiviert

Manche Lernhefte sind nicht ganz auf dem neuesten Stand. Man muss sich aber für eine gute Benotung an die Inhalte halten.

Die Bewertung erfolgt sehr zügig, nur in EDV ist eine Bepunktung der Aufgaben nicht angegeben. bei fehlern erfährt man nicht, wie viele Punkte man erhalten hat. Das finde ich verbesserungswürdig.

Bewertung lesen
Angela Hackbarth
Alter keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 20.08.2012
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020