In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bis dato spannend, informativ und motivierend.

Nathalie, 07.11.2020
Front Office Management (Zertifikat)
Da ich noch mitten in dem Studium stecke, kann ich nur bis dato beurteilen.
Allerdings habr ich schin diverse Weiterbildungen bei verschiedenen Anbietern gemacht, und ich muss sagen, dass mir bei IST sowohl die Strukturierung und der Aufbau der Weiterbildung, als auch die Betreuung und der Preis am meisten Zusagen.
Das Online Training Program und der Chat zum Austauschen mit anderen Mitstudierenden könnte in Zukunft sicher ausgebaut werden. Auch wäre es schön, wenn eine größere Terminauswahl bei den Webinaren zur Verfügung stünde, da nicht jeder über die nötige Flexibilität nebst Beruf und Privat verfügt.
Als letzter Punkt wäre sicherlich ein praktisches Training in Buchungssystemen ein riesen Plus in der FOM-Weiterbildung, da das Wissen, besonders über Opera meist eine Voraussetzung im Stellenprofil eines FOM in der Hotellerie darstellt.
Nichtsdestotrotz bin ich sehr zufrieden bei IST, mit Freude beim Lernen und überlege schon welchen Kurs ich als nächstes belegen möchte.
Nathalie
Geschrieben am 07.11.2020

Fernstudium als Vorbereitung zur Umschulung

Isabella, 31.07.2020
Front Office Management (Zertifikat)
Mir hat das Fernstudium sehr gefallen, da ich nebenbei in Vollzeit arbeiten musste, konnte ich flexibel lernen und mir meine Zeit sehr gut selbst einplanen. Die Inhalte waren sehr verständlich und für einen Neuling wie mich perfekt um mich mit dem Thema und dem Arbeitsbereich vertraut zu machen. Ich konnte mich jederzeit bei fragen und Problemen melden und mir wurde umgehend geholfen und eine Lösung gefunden.
Isabella
Geschrieben am 31.07.2020

Flexibilität & Hilfsbereitschaft

mona, 29.07.2020
Front Office Management (Zertifikat)
Seit 5 Monaten studiere ich mittlerweile bei IST.
Mir wurde immer freundlich und kompetent weiter geholfen. DIe Studienhefte sind effektiv und auf den Punkt gebracht.
Das Einzige was ich mir wünschen würde, wäre eine Benachrichtngung per E-Mail, wenn diverse Webinare stattfinden, so hat man einen Reminder.

Vielen Dank.
mona
Geschrieben am 29.07.2020

Viele neues Wissen und eine ideale Auffrischung !!

Carsten, 17.06.2020
Hallo liebes IST-Team,
seit Mai diesen Jahres nehme ich ab eurem Kurs Teil und konnte durch die Inhalte der Fortbildung viele gute Ideen sammeln. Viele dieser Ideen sind bereits umgesetzt und ermöglichen uns eine bessere Struktur und Arbeitsqualität. Daher bereue ich, trotz Kurzarbeit, diesen Schritt zur Fortbildung nicht! Vielen Dank
Carsten
Geschrieben am 17.06.2020