Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Stenografie" beim Anbieter "Laudius" dauert insgesamt 7 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 273 €¹. Bisher hat 1 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 2.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. Der Fernlehrgang wurde bisher noch nicht weiterempfohlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Selbststudium

sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt
Büromanagement
ILS - Institut für Lernsysteme

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

1.0
    1.0
    2.4

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 2 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kurs Top - Administration Flop

Patrik, 01.09.2021
Stenografie (Zertifikat)
2.4
Ich habe den Kurs gebucht. Mit dem Material bin ich teils zufrieden, obwohl es Fehler in den Skripten hat, die ein falsches einüben der Stenographie zur Folge haben.

Die Administration ist für mich nicht befriedigend. Rechnungen erhalte ich teilweise 1 Tag vor oder erst nach der Zahlungsfrist, auf Emails an die Studienberatung erhält man teils gar keine oder erst auf mehrmaliges Nachfragen eine Antwort.

Die Studiengebührreduktion zu erhalten war ein Riesen Aufwand, da mehrfach behauptet wurde, die eingereichten Dokumente seien nicht im Anhang.

Für mich eine sehr schlechte Erfahrung. Auch bei diesen relativ tiefen Kursgebühren ist mir das Geld nicht wert.
Patrik
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 01.09.2021

Ein großes Lob an die Studienwelt Laudius

Bürobedarf Berlin, 31.07.2012
Stenografie (Zertifikat)

Um den erheblichen Schreibaufwand Herr zu werden, habe ich bei Laudius den Kurs Stenographie gebucht.

Ich war Rundum begeistert und kann nicht mehr dazu sagen, außer ein großes Lob an die Studienwelt Laudius und alle Beteiligten!

Lerninhalt? Top! Lernmaterial? Sehr gut! Betreuung? TOP! Preis/Leistung? Gut!

Bürobedarf Berlin
Alter keine Angabe