Der Fernlehrgang "Office-Manager/in" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 21 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 19 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Digitales Lernen und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.sgd.de

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Aneta , 06.03.2019 - Office-Manager/in (Zertifikat)
Alexandra , 25.12.2018 - Office-Manager/in (Zertifikat)
Katrin , 27.05.2017 - Office-Manager/in (Zertifikat)
Jennifer , 28.12.2016 - Office-Manager/in (Zertifikat)
Manuela , 27.12.2016 - Office-Manager/in (Zertifikat)

Front Office Management
Sekretaria Online Akademie
Korrespondenzexpertin
Sekretaria

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

Von den 19 Bewertungen gehen 12 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ich habe viel über mich selbst gelernt

Aneta, 06.03.2019
Office-Manager/in (Zertifikat)
Ich habe viele neue interessante Themen kennen gelernt, an die ich mich selber nie heran getraut hätte. Die Lernhefte waren sehr verständlich zusammengefasst und somit auch gut zu lösen. Die Einsendeaufgaben wurden immer Zeitgerecht und gut korrigiert zurück gesendet.
Aneta
Geschrieben am 06.03.2019

Super Lehrgang

Alexandra, 25.12.2018
Office-Manager/in (Zertifikat)
Lehrgang ist super und die Betreuung ist einzigartig. Die Tutoren sind alle sehr hilfsbereit. Der Lehrgang ist sehr interessant und ich hoffe das ich dass mit der Unterstützung der SGD schaffe. Es wäre schön wenn es so weiter läuft wie bisher. Viel dank für die Unterstützung.
Alexandra
Geschrieben am 25.12.2018

War gut um sich weiterzubilden

Katrin, 27.05.2017
Office-Manager/in (Zertifikat)
Für mich war diese Weiterbildung sehr gut, da ich in meinem Job nur eine eintönige Arbeit hatte. So konnte ich wenigstens meine graue Zellen hiermit beschäftigen. Für einen Jobwechsel in diese Richtung hat es leider nicht gereicht. Ich habe nur Absagen bekommen. Aber für mich selbst war es ein sehr interessantes Fernstudium. Im Hinblick auf einen Jobwechsel? Ich glaube ist nur dann zu empfehlen, wenn man bereits in so einem Job tätig ist und sein Aufgabenfeld erweitern möchte.
Katrin
Geschrieben am 27.05.2017

Super - der nächste Kurs kann kommen

Jennifer, 28.12.2016
Office-Manager/in (Zertifikat)
Hallo, die sgd ist super, das Infomaterial kam schnell, dann beim gewünschten Kurs angemeldet, die Anmeldemodalitäten waren schnell erledigt, die Studienhefte kamen im 3-Monatsrhythmus sodass man damit auch gut lernen konnte ohne überflutet zu werden mit neuen Heften und auch die Prüfungsanmeldet etc ist schnell und unkompliziert erledigt. Sobald ich meine Prüfung geschafft habe, werde ich einen neuen Lehrgang- wieder bei der sgd in Angriff nehmen.
Jennifer
Geschrieben am 28.12.2016

Gute Betreuung

Manuela, 27.12.2016
Office-Manager/in (Zertifikat)
Bei Fragen wird schnell geantwortet, die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt innerhalb 2 Tagen, das Lernen macht Spaß anhand des Studienmaterials.
Das Versenden der neuen Lerninhalte erfolgt schnell, wird nur leider etwas spät mitgeteilt, dass das Material versendet wurde, so dass ich das Paket nicht annehmen konnte, da ich nicht zu Hause war.
Der Online-Campus ist eine gute Idee, nur ist die Beteiligung in meinem Studiengang etwas wenig
Manuela
Geschrieben am 27.12.2016

Ich habe eine sehr gute Zeit gehabt bei der SGD

Pascal, 18.12.2016
Office-Manager/in (Zertifikat)
Die Lehrkräfte sind sehr zuverlässig damit sie jeden dur das Studium bringen
Die Qualität der Lehrmaterial ist so und so, aber sonst finde ich das es ein sehr leichter Lehrnstoff ist.
die Korrekatur er einsende aufgaben gehen schnell aber es braucht sehr lange bis mann sie wieder zurück bekommt da muss mann noch etwas machen
ich Würde Die Studentengemeinschaft Darmstad an jeden weiter empfehlen
Pascal
Geschrieben am 18.12.2016

Ich habe bisher gute Erfahrungen gemacht

Sabine, 16.12.2016
Office-Manager/in (Zertifikat)
Bisher habe ich sehr gute Erfahrung gemacht. Die Kompetenz der Lehrkräfte ist super und die Antworten kommen in der Regel sehr schnell und hilfreich. Was ich ein wenig bemängel sind die Lernchats, warum auch immer es ist kaum einer da mit dem man sich über den Lernstoff austauschen kann.
Ansonsten alles ok.
Sabine
Geschrieben am 16.12.2016

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht!

Kerstin, 16.12.2016
Office-Manager/in (Zertifikat)
Ich finde den OnlineCampus sehr gut und modern.
Was ich auch sehr gut finde ist das man die Prüfungen ziemlich zeitnah zurückbekommt. Auch finde ich es sehr gut, dass man mit anderen Mitstudenten über Chat's kommunizieren und Erfahrungen austauschen kann.
Kerstin
Geschrieben am 16.12.2016

Erstmalige, positive Erfahrung

Karen, 15.12.2016
Office-Manager/in (Zertifikat)
Dieser Lehrgang ist mein erster Lehrgang bei diesem Institut. Die Tutoren halte ich für kompetent. Das Lernmaterial wird meiner Meinung nach mit Fortschritt des Lehrgangs anspruchsvoller (Lerninhalte sind gut aufeinander aufgebaut, damit man schwierigere Lernthemen gut verstehen kann) . Die Internet-Lernplattform ist optimal gestaltet und gut zu bedienen. Als längstes habe ich eine Woche auf die Benotung meiner Einsendeaufgaben gewartet. Den Inhalt der Einsendeaufgaben halte ich für angemessen und gut ausgewählt.
Karen
Geschrieben am 15.12.2016

Neue Wege im Beruf durch SGD!

Manuela, 13.12.2016
Office-Manager/in (Zertifikat)
Die Studien-Hefte sind gut strukturiert aufgebaut und helfen, die Lerninhalte schnell zu verstehen. Die Einsendeaufgaben vertiefen das Gelernte und die Korrektur findet zügig statt.
Ein großer Vorteil ist die freie Zeiteinteilung . So kann man Fortbildung optimal mit Beruf und Familie verbinden.
Manuela
Geschrieben am 13.12.2016