In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht!

Kerstin, 16.12.2016
Office-Manager (Zertifikat)
Ich finde den OnlineCampus sehr gut und modern.
Was ich auch sehr gut finde ist das man die Prüfungen ziemlich zeitnah zurückbekommt. Auch finde ich es sehr gut, dass man mit anderen Mitstudenten über Chat's kommunizieren und Erfahrungen austauschen kann.
Kerstin
Geschrieben am 16.12.2016

Erstmalige, positive Erfahrung

Karen, 15.12.2016
Office-Manager (Zertifikat)
Dieser Lehrgang ist mein erster Lehrgang bei diesem Institut. Die Tutoren halte ich für kompetent. Das Lernmaterial wird meiner Meinung nach mit Fortschritt des Lehrgangs anspruchsvoller (Lerninhalte sind gut aufeinander aufgebaut, damit man schwierigere Lernthemen gut verstehen kann) . Die Internet-Lernplattform ist optimal gestaltet und gut zu bedienen. Als längstes habe ich eine Woche auf die Benotung meiner Einsendeaufgaben gewartet. Den Inhalt der Einsendeaufgaben halte ich für angemessen und gut ausgewählt.
Karen
Geschrieben am 15.12.2016

Neue Wege im Beruf durch SGD!

Manuela, 13.12.2016
Office-Manager (Zertifikat)
Die Studien-Hefte sind gut strukturiert aufgebaut und helfen, die Lerninhalte schnell zu verstehen. Die Einsendeaufgaben vertiefen das Gelernte und die Korrektur findet zügig statt.
Ein großer Vorteil ist die freie Zeiteinteilung . So kann man Fortbildung optimal mit Beruf und Familie verbinden.
Manuela
Geschrieben am 13.12.2016

Neues gelernt und altes aufgefrischt

Sabrina, 01.11.2016
Office-Manager (Zertifikat)
Durch meine Ausbildung zur Bürokauffrau und meine Berufserfahrung als Assistentin habe ich vieles bereits gewusst. Konnte aber mein Wissen durch neues Bereichen wie Recht, Projektmanagement, Zeitmanagement, Kalkulationen erweitern.
Die Office Programme wurden noch mal wiederholt und das ein oder andere konnte doch mitgenommen werden.
Fazit der Lehrgang hat sich für mich gelohnt und ich würde es weiter empfehlen und/oder einen weiteren Lehrgang bei der SGD machen.
Sabrina
Geschrieben am 01.11.2016