Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Office Manager" beim Anbieter "Sekretaria Online Akademie" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.250 €. Bisher haben 15 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Digitales Lernen und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
6 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
2.250 €
Abschluss
Zertifikat

Letzte Bewertungen

Jenny , 16.04.2019 - Office Manager (Zertifikat)
Manuela , 04.04.2019 - Office Manager (Zertifikat)
Tatjana , 28.03.2019 - Office Manager (Zertifikat)
Jennifer , 18.03.2019 - Office Manager (Zertifikat)
Anne , 18.03.2019 - Office Manager (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Office-Manager
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Zertifikat
Professionelle Korrespondenz
Haufe Akademie
Zertifikat
Stenografie
Laudius
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.6

Bewertungen filtern

  • 1
  • 13
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 2

Empfehlenswert, Entschluss nicht bereut!

Jenny, 16.04.2019
Office Manager (Zertifikat)
4.8
- Auch mit mehrjähriger Berufserfahrung zu empfehlen
Themen/Vorträge:
- sehr interessant
- anschaulich präsentiert und erläutert
- verständlich aufbereitet
- informativ
- Input optimal zur Umsetzung in die Praxis
- Handlungshilfe, Tipps und Tricks
- gut mit Beruf und Privatleben zu vereinbaren (Ich bin 2-fache Mutter.)
Ansprechpartner:
- stehen jederzeit zur Verfügung
- schnelle Antworten
- Experten-Chat für Fragen aller Art
- Lern-Community für den Austausch

Ich habe den Lehrgang besucht, weil ich in meiner Elternzeit eine Herausforderung gesucht habe. Der Zeitaufwand ließ sich super mit allen vereinbaren. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Nun freue ich mich, mein Wissen in der Praxis einzusetzen.
Bewertung lesen
Jenny
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 16.04.2019

Würde ich immer wieder machen

Manuela, 04.04.2019
Office Manager (Zertifikat)
4.5
Sehr interessante und vielfältige Themen. Meist sehr gut erklärt. Mit den dazugehörigen Tests setzt man sich auch gleich nochmal mit jedem Thema zeitnah auseinander.
Man kann viel in den Alltag mit herüber nehmen. Und lernt auch für seine gewohntem Arbeitsabläufe hinzu.
Erhöht die Chancen und Kompetenzen im Beruf definitiv.
Bewertung lesen
Manuela
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 04.04.2019

Gefällt mir gut.

Tatjana, 28.03.2019
Office Manager (Zertifikat)
4.0
Online-Lektionen, Tests... und am Ende steht die Arbeit an. Aufgaben... Gute Möglichkeit mal selbst etwas zu machen. Und sich auch da einzuarbeiten, wo es bislang mehr oder weniger gefehlt hat, weil es nicht zu den Aufgaben gehört hat. Man kann in verschiedene Bereiche eintauchen und am Tauchen bleiben, wenn man will.
Bewertung lesen
Tatjana
Alter 41-45
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 28.03.2019

Empfehlenswert :-)

Jennifer, 18.03.2019
Office Manager (Zertifikat)
4.8
Für jeden, der im Beruf gerade auf der Stelle steht, ist diese Weiterbildung nur zu empfehlen!
Inhalte sind super für das Büro und die Tutoren sind hervorragend!
Würde ich immer wieder machen - ist nur zu empfehlen.
Ich konnte alle Inhalte in meinem beruflichen Alltag einbringen und diesen dadurch verbessern.
Bewertung lesen
Jennifer
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 18.03.2019

Studieren meinem Leben angepasst

Anne, 18.03.2019
Office Manager (Zertifikat)
4.6
Da der Lehrgang webbasiert ist, garantiert er eine hohe Flexibilität. Der überwiegende Teil der Lehrkräfte hat einen guten Vortragsstil und ist kompetent. Die Lernunterlagen sind sehr gut aufbereitet und beinhalten weiterreichende Literatur- und Linktipps.
Es stehen Chatzeiten mit den Dozenten zur Verfügung, die leider so zeitig sind, dass ich sie nicht nutzen kann, da ich zu diesen Zeitpunkten immer noch arbeite. Anfragen oder Probleme werden von den Tutoren zeitnah beantwortet bzw. gelöst.
Bewertung lesen
Anne
Alter 51-55
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 18.03.2019

Online Lernen leicht gemacht

Natascha, 18.03.2019
Office Manager (Zertifikat)
4.8
Ich kann mir meine Zeit einteilen wie ich will ; manchmal gibt es Übungen und manchmal auch nicht ; die einzelnen Module sind nicht zu lang, sie sind verständlich erklärt und visualisiert;
am Ende eines Moduls gibt es einen kurzen Test und eine Evaluation.
Bewertung lesen
Natascha
Alter 36-40
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 18.03.2019

Macht einfach Spaß

Alexa, 18.03.2019
Office Manager (Zertifikat)
4.8
Das ist eine sehr flexible Art zu lernen und macht Spaß. Tolles Team und eine sehr gute Betreuung. Die Inhalte werden von den meisten Dozenten sehr gut rüber gebracht und erklärt. Bei fragen, hat man immer einen Ansprechpartner und trotz der online Anonymität, hat man „mitleidende“ und kann sich austauschen.
Bewertung lesen
Alexa
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 18.03.2019

Gute Weiterbildung, insbesondere für Quereinsteiger

Sarah, 18.03.2019
Office Manager (Zertifikat)
3.4
Ich konnte meine teilweise in der Berufsschule erlernten Dinge auffrischen und einiges neue in den Arbeitsalltag mitnehmen. Vieles war mir allerdings nicht neu, so dass ich denke,dass die Weiterbildung insbesondere für Quereinstieger gut geeignet ist. Meine Facharbeit hat beruflich zu mehr Verantwortung und anderen Aufgabengebieten geführt.
Bewertung lesen
Sarah
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 18.03.2019

Didaktisch, wertbringend, verständlich, kompetent

Ilka, 11.02.2019
Office Manager (Zertifikat)
4.5
Die Lektionen lassen sich neben einem Full Time Job (ohne Kinder) sehr gut in 3-4 Monaten erfolgreich durcharbeiten, da sie didaktisch sehr gut und professionell, auch vom Inhalt her, aufgebaut sind. Die Abschlussarbeit lässt zu viel Raum für Interpretationen und kann daher sehr zeitaufwendig werden. Die Lehrkräfte kommen sehr professionell und trotzdem praxisnah rüber. Ein wirklich spannender Kurs, von dem ich, dank dem optimalen Lernmaterial, noch länger profitieren werde.
Bewertung lesen
Ilka
Alter 56-60
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 11.02.2019

Tolle Inhalte bei maximaler Flexibilität

Silke, 26.10.2018
Office Manager (Zertifikat)
4.9
Ich finde, das Fernstudium passt sich optimal an meine Bedürfnisse an. Ich bin absolut flexibel in der zeitlichen Einteilung. Die Inhalte sind sehr praxisnah und die Dozenten vermitteln das Wissen auf eine angenehme und ansprechende Weise. Das ist so informativ, dass es auch noch nie langweilig wurde bisher. Ich bin Sekretärin und das Studium hilft mir dabei, meine Kenntnisse auf den neuesten Stand zu bringen. Das Zertifikat zum Office Manager wird mich noch etwas Arbeit und Mühen kosten, aber es ist es Wert! Absolut empfehlenswert und auch gut für die Karriere.
Bewertung lesen
Silke
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 26.10.2018