Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Office Manager" beim Anbieter "Sekretaria Online Akademie" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.250 €. Bisher haben 23 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 96% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
6 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
2.250 €
Abschluss
Anerkanntes Zertifikat der Sekretaria Online Akademie
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise

Lebenslanger Zugang zur Lerncommunity

Letzte Bewertungen

Ricarda , 23.10.2019 - Office Manager (Zertifikat)
Liubov , 15.10.2019 - Office Manager (Zertifikat)
Helena , 13.10.2019 - Office Manager (Zertifikat)
Ines , 05.10.2019 - Office Manager (Zertifikat)
Anastasiia , 02.10.2019 - Office Manager (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Geprüfte/r Office-Manager/in
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Zertifikat
Lean Office Manager
Sekretaria Online Akademie
Zertifikat
Stenografie
Laudius
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6

Bewertungen filtern

  • 3
  • 19
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 3

Toller Lehrgang

Ricarda, 23.10.2019
Office Manager (Zertifikat)
4.4
Da alles online ist, war es für mich ideal.
Ich konnte lernen wann ich wollte. Das war mir sehr wichtig.
Für die Projektarbeit hätte ich mir gerne ein paar Vorlagen mehr gewünscht.
Zu jeder Zeit fühlte ich mich gut betreut.
Die Kommunikation fand ich sehr gut.
Bewertung lesen
Ricarda
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 23.10.2019

Flexible Gestaltung der Lerninhalte und Betreuung

Liubov, 15.10.2019
Office Manager (Zertifikat)
5.0
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl des Lehrgangs und der online Akademie. Ansprechpartner sind gut erreichbar und die Unterlagen sind sehr gut strukturiert. Die Website ist optimal und logisch aufgebaut. Besonders bin ich sehr meiner Dozentin Marion Etti für die lebhafte und sehr interessante Vorlesungen dankbar. Ich habe sehr viel mitgenommen.
Bewertung lesen
Liubov
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 15.10.2019

Hervorragender Fernstudiengang mit Lust auf mehr

Helena, 13.10.2019
Office Manager (Zertifikat)
4.8
Auf Wünsche, Fragen und Anregungen wurde jedes Mal sehr schnell und kompetent reagiert. Die Lerninhalte sind verständlich und durch die verschiedenen Dozenten immer wieder abwechslungsreich. Durch den Studiengang habe ich zahlreiche neue Tipps erhalten und diese bereits im beruflichen sowie privaten Umfeld eingesetzt. Die freie Zeiteinteilung hilft mir das Lernen und die Lernaufgaben nach meinem Lebensrhythmus zu koordinieren. Für mich ist dieses Fernstudium eine wunderbare Gelegenheit nach 28 Berufsjahren das neue digitale Zeitalter willkommen zu heißen.
Bewertung lesen
Helena
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 13.10.2019

Praxisbezug fehlt - Manko; Folien ablesen

Ines, 05.10.2019
Office Manager (Zertifikat)
4.4
Schnelle und freundliche Kontaktaufnahme. Sofortige Freischaltung der Kurse. Kursinhalte sehr informativ teilweise an praktischen Beispielen erklärt. Negativ  das ablesen der Folien ist nicht sinnvoll. Lesen kann ich alleine. Stärkerer Praxisbezug vorteilhafter.
Bewertung lesen
Ines
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 05.10.2019

Umfangreiche Lernstoff

Anastasiia, 02.10.2019
Office Manager (Zertifikat)
5.0
Die Unterlagen sind einfach zusammen gefasst und werden von Lektoren erklärt. Die Tests helfen die Unterlagen besser zu analysieren.
Sehr nette Tutoren, Sprechstunden. Alles für bequemes Nutzen gedacht.
Ich bin sehr glücklich, dass ich dieses Studium gefunden habe.
Bewertung lesen
Anastasiia
Alter 26-30
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 02.10.2019

Weiterbildung mit freier, flexibler Zeiteinteilung

Kati, 01.10.2019
Office Manager (Zertifikat)
4.5
Von der ersten Beratung welcher Studiengang der richtige ist, bis zu Fragen rund um die Prüfung eine gute Betreuung. Zum Großteil tolle, empathische Dozenten, die das Thema der Vorlesung praxisnah vermitteln. Für mich war es die richtige Entscheidung.
Bewertung lesen
Kati
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 01.10.2019

Auf der Zielgeraden

Verena, 01.10.2019
Office Manager (Zertifikat)
4.5
Mir nimmt die freie Zeiteinteilung sehr viel Druck. Manche Vorlesungen sind etwas zu lang und in den Lernunterlagen fehlen stetig Angaben, die es auf den Vorlesungsfolien gab. Ich habe erst bei der dritten gemerkt, dass ich die Unterlagen während der Vorlesung mit den Folien ständig vergleichen muss.
An den Live Chats kann ich seit der Umstellung leider nicht mehr teilnehmen, weil mir das Einloggen nicht möglich ist. Die Umstellung finde ich sehr schade.
Ich arbeite derzeit meine Projektarbeit aus.
Aber alles in allem bin ich sehr zufrieden.
Bewertung lesen
Verena
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 01.10.2019

Guter Inhalt - gute Unterstützung

Ines, 31.07.2019
Office Manager (Zertifikat)
4.4
Ich finde es sehr gut, dass ich mir meine Zeit frei einteilen kann. Bei Fragen kann ich meinen Tutor kontaktieren, der sich sehr schnell mit mir in Verbindung setzt. Die Lehrkräfte sind in der Regel kompetent. Ich fühle mich bei diesen Studium sehr gut und kann es beruflich zu meinem Fortkommen nutzen. Die Vorträge sind am Zahn der Zeit. Die telefonische Beratung war sehr gut. Mein Lehrgang wird von meinem Arbeitgeber mitgetragen.
Bewertung lesen
Ines
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 31.07.2019

Empfehlenswert, Entschluss nicht bereut!

Jenny, 16.04.2019
Office Manager (Zertifikat)
4.8
- Auch mit mehrjähriger Berufserfahrung zu empfehlen
Themen/Vorträge:
- sehr interessant
- anschaulich präsentiert und erläutert
- verständlich aufbereitet
- informativ
- Input optimal zur Umsetzung in die Praxis
- Handlungshilfe, Tipps und Tricks
- gut mit Beruf und Privatleben zu vereinbaren (Ich bin 2-fache Mutter.)
Ansprechpartner:
- stehen jederzeit zur Verfügung
- schnelle Antworten
- Experten-Chat für Fragen aller Art
- Lern-Community für den Austausch

Ich habe den Lehrgang besucht, weil ich in meiner Elternzeit eine Herausforderung gesucht habe. Der Zeitaufwand ließ sich super mit allen vereinbaren. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Nun freue ich mich, mein Wissen in der Praxis einzusetzen.
Bewertung lesen
Jenny
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 16.04.2019

Würde ich immer wieder machen

Manuela, 04.04.2019
Office Manager (Zertifikat)
4.5
Sehr interessante und vielfältige Themen. Meist sehr gut erklärt. Mit den dazugehörigen Tests setzt man sich auch gleich nochmal mit jedem Thema zeitnah auseinander.
Man kann viel in den Alltag mit herüber nehmen. Und lernt auch für seine gewohntem Arbeitsabläufe hinzu.
Erhöht die Chancen und Kompetenzen im Beruf definitiv.
Bewertung lesen
Manuela
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 04.04.2019