Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Office Manager" beim Anbieter "Sekretaria Online Akademie" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.250 €. Bisher haben 6 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
6 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
2.250 €
Abschluss
Zertifikat

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Silke , 26.10.2018 - Office Manager (Zertifikat)
Christine , 25.09.2018 - Office Manager (Zertifikat)
Sandra , 25.09.2018 - Office Manager (Zertifikat)
Petra , 19.09.2018 - Office Manager (Zertifikat)
Satu , 07.11.2017 - Office Manager (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Office-Management
Haufe Akademie
Zertifikat
Lean Office Manager
Sekretaria Online Akademie
Zertifikat
Stenografie
Laudius
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

Bewertungen filtern

  • 1
  • 5
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Tolle Inhalte bei maximaler Flexibilität

Silke, 26.10.2018
Office Manager (Zertifikat)
4.9
Ich finde, das Fernstudium passt sich optimal an meine Bedürfnisse an. Ich bin absolut flexibel in der zeitlichen Einteilung. Die Inhalte sind sehr praxisnah und die Dozenten vermitteln das Wissen auf eine angenehme und ansprechende Weise. Das ist so informativ, dass es auch noch nie langweilig wurde bisher. Ich bin Sekretärin und das Studium hilft mir dabei, meine Kenntnisse auf den neuesten Stand zu bringen. Das Zertifikat zum Office Manager wird mich noch etwas Arbeit und Mühen kosten, aber es ist es Wert! Absolut empfehlenswert und auch gut für die Karriere.
Bewertung lesen
Silke
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 26.10.2018

Heute anschauen morgen umsetzen

Christine, 25.09.2018
Office Manager (Zertifikat)
4.8
Die Vorlesungen waren genau auf mich abgestimmt. Die Tutoren brachten die Lerninhalte sehr persönlich und gut formuliert rüber. Die Lehrkräfte konnten jederzeit befragt werden. Hilfe konnte man überall einholen. Die Lerninhalte konnte man sofort in sein Berufsleben integrieren und umsetzen. Ich war am Anfang sehr skeptisch über diese Art von Fortbildung, heute jedoch würde ich es sofort wieder tun.
Schön, dass es sowas gibt. Die Beratung und der Service des Instituts ist hervorragend. Ich wurde bei der Auswahl des Studiums gut aufgeklärt und mit Materialen versorgt. Die Anmeldung lief problemlos und unkompliziert. Deshalb ein großes Lob und ein dickes Dankeschön an alle Beteiligten.
Bewertung lesen
Christine
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 25.09.2018

Die beste Entscheidung für berufliche Zukunft

Sandra, 25.09.2018
Office Manager (Zertifikat)
4.9
Die Vorlesung sind sehr verständlich
und ausführlich gehalten.
Man kann jederzeit und überall an den Vorlesungen teilnehmen, was mir persönlich viel Flexibilität gab.
Die Betreuung in dieser Zeit war telefonisch, sowie über E Mail und Chat.
Die Damen sind sehr freundlich und hilfsbereit aufgetreten.
Ich kann diese Form des Lernens und vorallem dieses Institut, mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Hard Skills und Soft Skills liegen hier sehr nahe beieinander, dies gefiel mir sehr gut.
Leider muss man die Unterlagen selber ausdrucken.
Ich habe in dem Lehrgang viel gelernt und mich persönlich weiter entwickelt.
Der angebotene Zeitraum für die Weiterbildungen ist ausreichend.
Was mir persönlich auch sehr gut gefällt, das man bei Bewerbungen seinen praktischen Teil mit Bewertungsmatrix vorlegen kann. So ist es möglich seine Fähigkeiten mehr unter Beweis zustellen.
Diese Weiterbildung hier zu absolvieren... die beste Entscheidung für meine Berufliche Zukunft
Bewertung lesen
Sandra
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 25.09.2018

Unbedingte Weiterempfehlung

Petra, 19.09.2018
Office Manager (Zertifikat)
4.6
Eine sehr umfangreiche, teilweise auch sehr anspruchsvolle Weiterbildung für Menschen, die sich im Bereich „ Office Management „ weiterbilden möchten. Die Vorlesungen sind zum überwiegenden Teil sehr gut, teilweise verbesserungswürdig in der Umsetzung.Alle Vorlesungen werden noch einmal in einem Skript zusammengefasst. Die Betreuung ist sehr gut! Pro Lehrgang gibt es einen Tutor. Dieser gibt Tipps und meine gestellten Fragen wurden sehr zeitnah, kompetent und sehr freundlich beantwortet. Das Preis/ Leistungsverhältnis finde ich in Ordnung. Die Lernaufgaben haben mich herausgefordert, aber auf meine berufliche Zukunft vorbereitet. Der Lehrgang ist zukunftsorientiert und man versteht viele Dinge, die auf Unternehmensseite angestoßen werden. Ich empfehle die Akademie sehr gerne weiter,
Bewertung lesen
Petra
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 19.09.2018

SOA - gute Investition in die berufliche Zukunft

Satu, 07.11.2017
Office Manager (Zertifikat)
5.0
Aktuelle Inhalte, gut aufbereitet und übersichtlich gestaltet. Die Online-Vorlesungen sind sehr motivierend - man hat das Gefühl im Lehrsaal zu sitzen und doch individuell betreut zu werden. Sehr gute Dozenten und sehr gute Betreuung durch den zugewiesenen Tutor/in (hat gewechselt in meiner Zeit). Die Tutorin nahm sich immer ausreichend Zeit um meine Fragen zu beantworten bzw. um mir Ratschläge zu erteilen, nach denen ich gefragt hatte. Durch die moderne lockere Art und den Du-Modus ging alles wesentlich einfacher, keine Scheu Fragen (auch wenn sie einem noch so banal erschienen) zu stellen. Auch die Lerngruppe in der geschlossenen Facebook-Grupp fand ich sehr anregend - auch wenn viele noch verhalten in der Nutzung sind. Social Media ist eben mehr als nur das Posten von Fotos und kurzen Beiträgen. Als Community zum Austausch mit Mitlernenden hervorragend geeignet.
Fragen werden schnell und kompetent sowohl am Telefon als auch per E-Mail bzw. in den Live-Chats beantwortet.
Die angesetzte Zeit von genau 6 Monaten scheint zwar knapp, ist aber gut, da man sich dadurch trotz Flexibilität ständig mit der Materie beschäftigt und sie so vertieft.
Insgesamt eine sehr motivierende Lernumgebung durch den Einsatz verschiedener moderner Medien. Absolut empfehlenswert! Preis/Leistung stimmt! Eine sehr gute Investition in die eigene berufliche Zukunft!
Bewertung lesen
Satu
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 07.11.2017

Für mich eine flexible neue Art der Weiterbildung!

Sabine, 21.03.2017
Office Manager (Zertifikat)
4.8
Ich habe zwar erst vor kurzem mit dem Kurs begonnen, bin aber schon in kurzer Zeit sehr gut voran gekommen und habe schon fast alle Themen absolviert. Ich finde es super, dass so viele verschiedene Themen behandelt werden, da ist für jeden das Richtige dabei. Die Dozenten sind sehr sympathisch und bringen die Inhalte gut rüber. Der Austausch mit den anderen Studenten könnte etwas intensiver sein, aber das kommt bestimmt noch. Die Betreuer sind immer erreichbar und antworten schnell und kompetent. Hier wird man nicht allein gelassen.

Für mich ist diese Art der Weiterbildung optimal, weil ich mir meine Zeit so flexibel einteilen kann. Ich lerne zum Beispiel am liebsten abends.

Der Preis ist relativ hoch, lohnt sich aber für das was man angeboten bekommt (6 Monate). Ich war auch schon auf teuren Präsenzseminaren und da konnte ich nicht so viel mitnehmen wie hier bislang.
Bewertung lesen
Sabine
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 21.03.2017