In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Absolut empfehlenswert!

Tomke, 14.03.2024
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Ein Kurs, dem ich wirklich jedem Menschen, der im Marketing arbeitet, ans Herz legen möchte. Man taucht jede Woche tief in die Themengebiete ein. Wie tief, ist einem selbst überlassen.

Die 10 Stunden Arbeitsaufwand pro Wochen haben mich zunächst abgeschreckt, doch ist es diesen Aufwand auf jeden Fall Wert.
Nicht nur, dass sich das IHK-Zertifikat gut auf dem Lebenslauf macht. Man lernt auch viele neue Dinge über die Marketingmaßnahmen des eigenen Unternehmens und bekommt eine ganz neue Sicht auf die Dinge.
Auch der Austausch und die Erfahrungen der anderen Kursteilnehmer ist super!
Tomke
Geschrieben am 14.03.2024

Auch mit Vorkenntnissen zu empfehlen

Denise, 25.01.2024
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Trotz Vorkenntnissen im Bereich Social Media konnte ich vieles aus diesem Kurs mitnehmen und lernen.

Das Studienmaterial ist knapp und kompakt zusammengefasst. Der Großteil der aktuellen Informationen wird in der Gruppe erarbeitet. Dies ist auch wichtig, da Bereich Social Media dem stetigen Wandel unterliegt.

Die Art des Selbststudiums war für mich perfekt um das Gelernte in die Tat umzusetzen und Zusammenhänge besser zu verstehen.

Da die Themen jedoch in der Gruppe aufgeteilt wurden musste man sich im Anschluss, die ebenfalls wichtigen Themen und Informationen der Anderen, aufwändig zusammen kopieren.
Denise
Geschrieben am 25.01.2024

Ein Kurs, den ich jedem empfehlen würde!

Angelika, 08.01.2024
• Dozenten die einem konstruktives Feedback zu den Aufgaben geben
• Dozenten sind auf Augenhöhe und können einem viel Wissen mitgeben
• Die Online-Plattform ist sehr übersichtlich aufgebaut und man findet sich schnell zurecht
• Die Inhalte sind so aufgeteilt, dass man problemlos mitkommt und man kann sich das neue Wissen sehr gut aneignen
Angelika
Geschrieben am 08.01.2024

Nebenberuflich kein Spaziergang aber viel Knowhow

Jessica, 26.10.2023
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Das eLearning der Business Akademie ist ein voll flexibles nebenberufliches Fortbildungsformat. Unterschätzen sollte man den Aufwand aber nicht. Die kalkulierten 10 Arbeitsstunden reichen keinesfalls. Jedoch erhält man breites Wissen auf das man gut aufbauen kann. Manchmal hätte ich mir weniger geschriebenen Text und mehr Audio/Video Inhalte gewünscht. Aber insgesamt ist gut was hängen geblieben. Die Betreuung durch den eTutor war sehr gut.
Jessica
Geschrieben am 26.10.2023