In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Vollzeit-Seminar mit vielem spannenden Input

Madeleine, 29.10.2021
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Ich hatte ein zweiwöchiges Seminar, das mir vielen neuen und spannenden Input im Online-Marketing gegeben hat. Trotz des Aufwandes und den vielen Stunden, die man an den Aufgaben und der Facharbeit arbeiten musste, fühlte ich mich wohl und stets gut betreut. Die Organisation war hervorragend!
Madeleine
Geschrieben am 29.10.2021

Lebenslanges Lernen

Tanja, 28.10.2021
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Auch mit 40 ist man keineswegs zu alt sich fortzubilden. Das System der BAR war super. Gut strukturiert, mit Ansporn, guten Experten und Verbindlichkeit. Der Zeitraum war gut planbar und die Inhalte waren gut strukturiert. Es wurde von Anfang an vermittelt, dass der Kurs nachhaltig ist und auch nicht nur so nebenbei mitlaufen kann.
Tanja
Geschrieben am 28.10.2021

Gut strukturiert. Optimal betreut.

Nina, 28.10.2021
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Der Lehrgang war sehr gut strukturiert, die Dozenten kompetent. Michelle Grebe als „Klassenlehrerin“ hat uns super durch die Zeit geführt und stand jederzeit mit Rat und Tat beiseite. Die einzelnen Themenbereiche wurden umfassend im Selbststudium und in der Gruppe bearbeitet, offene Fragen mit den Experten geklärt. Eine tolle Zeit!
Nina
Geschrieben am 28.10.2021

Top-Inhalte & klasse Dozenten = gutes Gesamtpaket

Eva, 25.10.2021
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Der Kurs war in insgesamt 8 Sitzungen aufgeteilt, inklusive einer Einführung und einer Abschlussveranstaltung. Die sechs Sitzungen zu den jeweiligen Themen (Web Usability & Mobile Marketing, SEO, Google Ads, Social Media Ads, Newsletter Marketing, Monitoring) fanden jeden Donnerstag von 18-20 Uhr statt. Die Experten in den jeweiligen Sitzungen haben alle Fragen kompetent und verständlich beantwortet. Durch die Kursmaterialien und mehrere Aufgaben hat insgesamt einen guten Einblick in das Komplettpaket "Online-Marketing" und viele nützliche Links zur Vertiefung der Kenntnisse erhalten. Das Gaming-Prinzip der BAR (pro abgegebener Aufgabe gibt es Punkte) fand ich sehr gut. Der Zeitaufwand mit ca. 8 Stunden in der Woche war recht groß, vor allem weil man die Aufgaben bearbeiten musste, um am Ende genug Punkte zu erlangen und somit zur Prüfung zugelassen zu werden. Den Zeitaufwand muss man im Hinterkopf behalten, wenn man die Weiterbildung neben der normalen 40-h-Arbeitswoche machen möchte. Die Prüfung bestand aus einer Facharbeit von min. 20 Seiten und einer mündlichen Präsentation von 10 Minuten. Auch hier benötigt man also ein bisschen Zeit zur Bearbeitung. Letztendlich bringt es einem aber viel die Theorie auch praktisch anzuwenden.
Mein Fazit: Zeitaufwendig, aber alles in allem ein stimmiges Gesamtpaket! Es lohnt sich!
Eva
Geschrieben am 25.10.2021