Digital Marketing & Data Management (MBA)

In Kooperation mit: FH BFI Wien
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.

Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Für Marketingexpert:innen hat eine neue Ära der Innovation begonnen. Moderne Plattformen eröffnen Unternehmen bisher unerreichte Interaktionsmöglichkeiten mit bestehenden und potenziellen Kund:innen. Sie werden gezielt auf die neuesten H...

Weiterlesen
MBA Fernstudium wird bis zu 1.000 € teurer. Sichern Sie sich den Preis von 7.900 € bei Anmeldung bis zum 31. Oktober 2024. Sie können Ihren MBA flexibel bis 31. Dezember 2024 an jedem beliebigen Tag starten.

Aktuelle Bewertungen

Elisabeth , 10.09.2024 - Digital Marketing & Data Management (MBA)
Nevena , 29.08.2024 - Digital Marketing & Data Management (MBA)
Jndia , 29.08.2024 - Digital Marketing & Data Management (MBA)
Thomas , 08.07.2024 - Digital Marketing & Data Management (MBA)
Markus , 18.05.2024 - Digital Marketing & Data Management (MBA)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
des Fernstudienanbieters
Iris Wenko
Studienberatung
+43 (0)1 361 97 67 10
fernstudium.study

Bildergalerie

Sie haben Ihr Fernstudium gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

Studiengangsdetails

Dauer
18 - 24 Monate
Gesamtkosten
9.900 €¹
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Master of Business Administration (MBA)
Link zur Website
Voraussetzungen
  • Facheinschlägiger Hochschulabschluss (zumindest einem Bachelor (180 ECTS) gleichwertig) + mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung (Zugang zum MBA Fernstudium mit 90 oder 120 ECTS möglich)
  • oder der Abschluss eines anderen fachlich in Frage kommenden Studiums mindestens desselben hochschulischen Bildungsniveaus + mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung (Zugang zum MBA Fernstudium mit 90 oder 120 ECTS möglich)
  • oder Abschluss der beruflichen Bildung (Niveau 6 des österreichischen NQR, des deutschen DQR oder des schweizerischen NQR (z.B. Fachwirt, Betriebswirt)) + mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung (Zugang zum MBA Fernstudium mit 120 ECTS möglich)
  • oder Universitätsreife (Matura oder Abitur) + mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung (Zugang zum MBA Fernstudium mit 120 ECTS möglich)
  • oder einschlägige berufliche Qualifikation auf zumindest Niveaustufe 4 des österreichischen NQR (z.B. Lehrabschluss, Abschluss einer Berufsbildenden Mittleren Schule) + mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung + Absolvierung einer Zugangsprüfung (Zugang zum MBA Fernstudium mit 120 ECTS möglich)
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Studienmodelle

Lernmethode
Fernstudium
Studieninhalte der Variante

Modul 1 Marketing Innovation Management

  • Marketing Evolution
  • Business Innovation
  • Strategisches Management
  • Design Thinking and Agile Projekte

Modul 2 Academic Research Skills

  • Wissenschaftliches Arbeiten I: Qualitative Forschungsmethodik
  • Wissenschaftliches Arbeiten II: Statistische Methoden

Modul 3 Web Development

  • Datenschutz & DSGVO
  • Webdesign & UX

Modul 4 Digital Marketing Tools

  • Buyer Persona und Marketing Automation
  • Content Marketing und Storytelling
  • Social Media und Influencer Marketing
  • Search Engine Marketing

Modul 5 Marketing Intelligence

  • Marketing Research
  • Marketing Data Science
  • Marketing Controlling

Modul 6 Marketing Perspectives

  • Marketing Trends
  • Marketing Mindset
  • Marketing AI

Modul 7 Masterarbeit und Masterprüfung

  • Disposition
  • Masterarbeit und Abschlussprüfung
Studienbeginn
Jederzeit
Abschluss
Master of Business Administration (MBA)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Creditpoints
90
Anteil der Fernlehre
100 % online
Hinweise

Studiendauer:
18-42 Monate (flexible Studiendauer)

Weitere Infos
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
fernstudium.study
Lernmethode
Fernstudium
Studieninhalte der Variante

Modul 1 Interdisziplinäre Kompetenzen und Selbstmanagement

  • Planung und Zeitmanagement
  • Moderation und Präsentation
  • Kritisches Denken

Modul 2 Wissenschaft und Gesellschaft

  • Spannungsfeld Wissenschaft
  • Recherche und Evaluation
  • Wissenschaftliche Praxis

Modul 3 Wirtschaftswissenschaftliche Kompetenzen

  • Theorien und Konzepte wirtschaftlichen Handelns
  • Unternehmerisches Handeln
  • Funktionsbereiche von Unternehmen

Modul 4 Marketing Innovation Management

  • Marketing Evolution
  • Business Innovation
  • Strategisches Management
  • Design Thinking und Agile Projekte

Modul 5 Academic Research Skills

  • Wissenschaftliches Arbeiten I: Qualitative Forschungsmethodik
  • Wissenschaftliches Arbeiten II: Statistische Methoden

Modul 6 Web Development

  • Datenschutz und DSGVO
  • Webdesign und UX

Modul 7 Digital Marketing Tools

  • Buyer Persona und Marketing Automation
  • Content Marketing und Storytelling
  • Social Media und Influencer Marketing
  • Search Engine Marketing

Modul 8 Marketing Intelligence

  • Marketing Research
  • Marketing Data Science
  • Marketing Controlling

Modul 9 Marketing Perspectives

  • Marketing Trends
  • Marketing Mindset
  • Marketing AI

Modul 10 Masterarbeit und Masterprüfung

  • Disposition
  • Masterarbeit und Abschlussprüfung

Studienbeginn
Jederzeit
Abschluss
Master of Business Administration (MBA)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Creditpoints
120
Anteil der Fernlehre
100 % online
Hinweise

Studiendauer:
24-48 Monate (flexible Studiendauer)

Weitere Infos
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
fernstudium.study

Infos

Persönliche 360-Grad-Betreuung

Für sämtliche Angelegenheiten stehen Ihnen Ansprechpartner zur Verfügung: Alle inhaltlichen Fragen rund um das Studium werden von den jeweiligen Lehrgangsleitern gerne beantwortet. Das Support-Team unterstützt Sie bei technischen Angelegenheiten und sorgt dank der 24-Stunden-Antwortgarantie (MO-SA) für rasche und zuverlässige Antworten. Auf Wunsch führt unser Study Coach ein Onboarding durch und erstellt individuelle Meilensteinpläne für einen effizienten Studienverlauf.

Quelle: ELG E-Learning Group

Praxisnahe Wissenserweiterung

Mehr als 80% der Studierenden geben an, bereits nach wenigen Modulen des MBA Fernstudiums eine signifikante Wissenserweiterung feststellen zu können. Dies gelingt vor allem dadurch, dass ausgewählte innovative, didaktische Inhalte von Experten und Expertinnen aus der Praxis die Basis der MBA Fernlehrgänge bilden. Diese praxisnahen Lerninhalte werden in Form von Skripten, eBooks, kurzweiligen Lernvideos, Podcasts, Hörbüchern, Kontrollfragen und optionalen Live-Online-Vorlesungen vermittelt.

Quelle: ELG E-Learning Group

Maximale Flexibilität: 100% online

Sie können Ihr Wunschstudium jederzeit starten – die Online-Anmeldung sorgt für einen raschen und unkomplizierten Start. Eine flexible Studiendauer ohne Mehrkosten ermöglicht Ihnen das selbstständige Einteilen Ihres Lernfortschritts und die ideale Balance aus Arbeit, Familie und persönlicher Weiterbildung. Prüfungen können Sie ganz bequem zu jeder Tages- und Nachtzeit über Ihre Lernplattform absolvieren – Sie sind an keine Prüfungszeiten gebunden.

Quelle: ELG E-Learning Group

Langjährige Erfahrung

Die E-Learning Group blickt auf mittlerweile über 10 Jahre Erfahrung im ELearning Bereich zurück. In Kooperation mit staatlich zugelassenen, akkreditierten Hochschulen konzipieren wir berufsbegleitende Hochschullehrgänge und erkennen dabei frühzeitig die Zeichen der Zeit. Wir vereinen sowohl inhaltliche als auch technische Kompetenzen und erstellen Lernunterlagen gezielt für Berufstätige, mit Fokus auf Aktualität, Qualität und Praxistransfer.

Quelle: ELG E-Learning Group

Videogalerie

Studienberatung
Kostenlose Beratung
des Fernstudienanbieters
Iris Wenko
Studienberatung
+43 (0)1 361 97 67 10
fernstudium.study

Infomaterial anfordern

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    3.9
  • Preis-/Leistung
    4.1
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 9
  • 39
  • 18
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 30

Top Aus- und Weiterbildung am Puls der Zeit

Elisabeth, 10.09.2024
Digital Marketing & Data Management (MBA)
5.0
- Max. Flexibilität beim Lernen und Prüfungen ablegen
- durch Online-Plattform Zugriff auf Lerninhalte zu jeder Zeit und von überall (Ortsunabhängigkeit)
- perfekter Service bei Fragen rund ums Studium
- spannende neue/zukunftsorientierte Inhalte
- gut aufbereitete Skripten & Lernmaterialien
Bewertung lesen
Elisabeth
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante 90 ECTS (18-42 Monate)
Geschrieben am 10.09.2024

Interessante Inhalte

Nevena, 29.08.2024
Digital Marketing & Data Management (MBA)
4.3
Die Inhalte sind sehr interessant und entsprechen meinen Erwartungen; die Prüfungsorganisation ist top;
Die zur Verfügung gestellten Lernunterlagen sind sehr gut; die Projektrbeiten/Hausarbeiten nach jeder abgelegenen Prüfung sind leider sehr aufwändig und sind sehr zeitaufwändig.
Bewertung lesen
Nevena
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante 90 ECTS (18-42 Monate)
Geschrieben am 29.08.2024

Grosser Gewinn an Wissen

Jndia, 29.08.2024
Digital Marketing & Data Management (MBA)
4.0
Durch das Studium durfte ich bis jetzt tiefe Einblicke ins MArketing gewinnen. Anspruchsvoll aber trotzdem verständlich werden die Inhalte vermittelt. Es werden Grundlagen wiederholt was sehr hilft da bei vielen die Vorbildung schon einwenig her ist. Die Dossiers sind manchmal einwenig schwer formuliert allerdings sehr gut damit zu arbeiten.
Bewertung lesen
Jndia
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante 120 ECTS (24-48 Monate)
Geschrieben am 29.08.2024

Praxisorientiertes Fernstudium

Thomas, 08.07.2024
Digital Marketing & Data Management (MBA)
4.8
Das Fernstudium ist sehr praxisorientiert, die Lernmaterialien sind aktuell und gut strukturiert. Die in den einzelnen Modulen gelernten Inhalte werden abschließend im Zuge der Modulprojektarbeit anhand von Praxisbeispielen vertieft - dabei konnte ich sämtliche Inhalte direkt für meine Firma nutzen. Perfekt!
Bewertung lesen
Thomas
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante 90 ECTS (18-42 Monate)
Geschrieben am 08.07.2024
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024