Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH BFI Wien
Erfahrungsbericht 23 von 110

Sehr flexibles Fernstudium

Lena
Digital Marketing & Data Management (MBA)
4.8

Ich kann den Studiengang "Digital Marketing & Data Management" vor allem für Quereinsteiger empfehlen! Das flexible Studienmodell ist die perfekte Mischung aus Theorie und Praxis. Ich persönlich habe sehr viel Wissen daraus mitgenommen, jedoch sind einige schnelllebige Studieninhalte teilweise etwas veraltet wie beispielsweise Social-Media-Marketing. Möchte man das Studium für eine Weiterbildung in diesen Themenschwerpunkten nutzen, würde ich es eher nicht empfehlen! Aber im Vergleich mit einer staatlichen Universität erhält man sehr viel Informationen und setzt das erlernte Wissen in den Hausarbeit auch immer sofort praktisch um, was ich sehr sinnvoll finde!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Hohe Flexibilität und Wechsel aus Theorie und Praxis
  • Aktualität der Studieninhalte
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Lena
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 24.01.2023
Veröffentlicht am 24.01.2023
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!

Kommentar des Instituts

Liebe Lena,

Vielen Dank für Ihr wertvolles und ehrliches Feedback.
Wir haben im letzten Jahr stark daran gearbeitet die Studienhalte zu aktualisieren. Die Inhalte sind, wie Sie bereits erwähnt haben, stark praxisbezogen. Daher ist es uns ein großes Anliegen diese bestmöglich up-to date zu halten.
Für alle Studierenden mit Studienstart im September 2022 und später wurde ein überarbeitetes neues Curriculum mit hochaktuellen Inhalten erstellt.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude und Erfolg im Studium!
Ihr ELG-Team
Lena
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 24.01.2023
Veröffentlicht am 24.01.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Lena , 30.03.2024 - Digital Marketing & Data Management (MBA)
Marco , 07.03.2024 - Digital Marketing & Data Management (MBA)
Edina , 06.03.2024 - Digital Marketing & Data Management (MBA)
J. , 06.03.2024 - Digital Marketing & Data Management (MBA)
Mary , 06.03.2024 - Digital Marketing & Data Management (MBA)