Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH BFI Wien
Erfahrungsbericht 17 von 111

Neben der Theorie auch die Praxis im Focus

Christina
Digital Marketing & Data Management (MBA)

Durch den Aufbau und die Struktur des Online-Studiums wird man, hier in meinem Fall betreibe ich das Fernstudium neben einem anspruchsvollen und zeitfressenden Vollzeitjob, an viele neue Themen wie der digitalen Welt und einer bunten Marketingwelt erst in einem Eigenstudium und abschließenden Multiple Choice herangeführt. Für mich ist es immer ein Vergnügen, wenn ich außer der Lektüre noch Vorlesungen zum Themengebiet zu Gehör bekomme, dies kann ich mir dann ganz wunderbar neben Freizeitsport oder Hausarbeit über die Airpods zu Gemüte führen. Am Anfang des Studiums befindet man sich etwas in der Orientierungsphase, bis man dann mit anderen Komilitonnen/innen für den Austausch in einer WhatsApp-Gruppe landet, mal ein Coaching absolviert oder auch einen ITler für die Apps und Plattform kontaktiert. Die Hausarbeiten bringen noch ein großes Maß an Praxiswissen mit ein und man ist hier ganz vorsichtig unterwegs, nicht dem Zitierwahn zu unterliegen. Wünschen würde ich mir ein bisschen mehr Unterstützung im Rahmen der Bibliotheken und Recherche - das wäre bestimmt noch zu optimieren oder auch eine Liste an Pflichtlektüre was pro Fachgebiet zu lesen wäre. Da ich ein wenig pausieren musste, familiär bedingt, stecke ich also noch mittendrin und freue mich, wenn ich weitere Etappenziele erreiche. In diesem Sinne für alle "Glück auf" und dass das Wissen dort sinnvoll eingesetzt werden kann, wo es benötigt wird.

• Freie Zeiteinteilung
  • Viele komplexe Themen in eine konzentrierte Lernform zu bringen
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 07.06.2023
Veröffentlicht am 07.06.2023
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 07.06.2023
Veröffentlicht am 07.06.2023

Vincent , 24.04.2024 - Digital Marketing & Data Management (MBA)
Lena , 30.03.2024 - Digital Marketing & Data Management (MBA)
Marco , 07.03.2024 - Digital Marketing & Data Management (MBA)
Edina , 06.03.2024 - Digital Marketing & Data Management (MBA)
J. , 06.03.2024 - Digital Marketing & Data Management (MBA)