Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH BFI Wien
Erfahrungsbericht 58 von 109

Interessantes Studium neben Vollzeitarbeit.

Sebastian
Digital Marketing & Data Management (MBA)
4.6

Lehrinhalte werden immer als Skript und meist auch als E-Book und Audio zu Verfügung gestellt. Ich mag alle 3 Option und insofern vorhanden nutze ich sie auch.
Die Probeteste sind eine tolle Idee, wie auch die Interaktiven Übungen. Oft würde ich mir nur mehr Fragen bei den Probeprüfungen wünschen. Einige Hausarbeiten sind recht umfangreich, geht aber dennoch neben meiner Vollzeitarbeit. Die Hausarbeiten werden mit teils viel Feedback korrigiert. Bei anderen Fernstudien hat man oft den Eindruck dass die Noten bei den Hausarbeiten eher gewürfelt werden. Kontakt zu den Dozenten hatte ich bislang keinen, aber laut Mitstudenten ist alles Top. Hausarbeiten werden sehr schnell korrigiert und Test können jederzeit absolviert werden. Einmal gab es bei einer Prüfung ein technisches Problem, aber habe sie trotzdem gut geschafft.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Geht neben dem Job und keine Anwesenheitspflicht. Man kann sein Lerntempo selber bestimmen.
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    4.0
Sebastian
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 15.10.2021
Veröffentlicht am 15.10.2021
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!

Kommentar des Instituts

Lieber Sebastian,

wir bedanken uns ganz herzlich für das ausführliche Feedback zu Ihrem MBA Digital Marketing & Data Management Studium.

Wir sind laufend darum bemüht, das Angebot an E-Learning Materialien abwechslungsreich und aktuell zu gestalten. Es freut uns sehr, dass Sie diverse Lernunterlagen auch selbst nutzen.

Darüber hinaus ist die persönliche Betreuung im MBA Fernstudium ein wichtiger Punkt, sowohl bei etwaigen technischen Schwierigkeiten als auch bei Hausarbeiten bzw. den Lerninhalten selbst. Dadurch möchten wir sicherstellen, dass Studierende im MBA Fernstudium nicht alleine gelassen werden sondern stets Ansprechpersonen zur Verfügung stehen.

Wir wünschen Ihnen einen maximalen Lernerfolg!
Sebastian
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 15.10.2021
Veröffentlicht am 15.10.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Marco , 07.03.2024 - Digital Marketing & Data Management (MBA)
Edina , 06.03.2024 - Digital Marketing & Data Management (MBA)
J. , 06.03.2024 - Digital Marketing & Data Management (MBA)
Mary , 06.03.2024 - Digital Marketing & Data Management (MBA)
Angie Stephany , 01.12.2023 - Digital Marketing & Data Management (MBA)