Digital Marketing & Data Management (MBA)

In Kooperation mit: FH BFI Wien
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.

Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Die neue Rolle des Marketings in Unternehmen ist eine strategische. Marketingabteilungen können sich nicht mehr auf Kommunikation und Werbung beschränken, um Bedürfnisse zu wecken. Verstärkt obliegt es auch dem Marketing, Change Prozesse...

Weiterlesen
Bis 16. April 2024 für ein berufsbegleitendes MBA oder Executive MBA Fernstudium anmelden und € 2.000,- sparen.

Aktuelle Bewertungen

Lena , 30.03.2024 - Digital Marketing & Data Management (MBA)
Marco , 07.03.2024 - Digital Marketing & Data Management (MBA)
Edina , 06.03.2024 - Digital Marketing & Data Management (MBA)
J. , 06.03.2024 - Digital Marketing & Data Management (MBA)
Mary , 06.03.2024 - Digital Marketing & Data Management (MBA)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
des Fernstudienanbieters
Nikolaus Wihlidal
Studienberatung
+43 (0)1 361 97 67 10
fernstudium.study

Bildergalerie

Sie haben Ihr Fernstudium gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

Fernstudium

Dauer
18 Monate
Gesamtkosten
9.900 €¹
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Master of Business Administration (MBA)
Link zur Website
Inhalte

Modul 1 Marketing Management

  • Strategisches Management 2
  • Marketing 4.0
  • Modulprojektarbeit Marketing Management

Modul 2 Wissenschaftliches Arbeiten

  • Wissenschaftliches Arbeiten I: Qualitative Forschungsmethoden
  • Wissenschaftliches Arbeiten II: Statistische Methoden

Modul 3 Marketing Intelligence

  • Markt- & Potentialanalyse
  • Marktforschung
  • Kundenprofile & Kundenanalyse
  • Modulprojektarbeit Marketing Intelligence

Modul 4 Digitale Marktpräsenz

  • Website Design & Usability
  • SEO
  • SEA
  • Modulprojektarbeit Digitale Marktpräsenz

Modul 5 Instrumente des Digital Marketing

  • Social Media & Influencer Marketing
  • Content Marketing & Storytelling
  • Online Advertising
  • Modulprojektarbeit Instrumente des Digital Marketing

Modul 6 Implementierung Digitaler Marketingstrategien

  • Key Performance Indicators
  • Digital Media Planning
  • Marketing Automation
  • Modulprojektarbeit Implementierung Digitaler Marketingstrategien

Modul 7 Marketing Analytics & Datenschutz

  • Marketing Data Science
  • Datenschutz & DSGVO
  • Modulprojektarbeit Marketing Analytics & Datenschutz

Module 8 bis 10

3 Wahlmodule aus folgender Auswahl:

  • Managementkompetenzen, Digital Business & E-Commerce, Green Marketing, Internationales Marketing & Brand Management, Psychologie im Marketing, Angewandtes Data Management

Modul 11 Master Thesis

Voraussetzungen
  • Hochschulabschluss (zumindest einem Bachelor gleichwertig)
  • oder Hochschulreife (Matura oder Abitur) + mindestens 5 Jahre Berufserfahrung
  • oder Abschluss IHK (mind. DQR-Niveau 6) + 5 Jahre Berufserfahrung
  • oder Abschluss staatl. geprüfter Betriebswirt + 5 Jahre Berufserfahrung oder
  • oder Abschluss Betriebswirt der HWO/HWK/VWA + 5 Jahre Berufserfahrung
Lernmethode
Fernstudium
Studienbeginn
Jederzeit
Creditpoints
90
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Infos

Persönliche 360-Grad-Betreuung

Für sämtliche Angelegenheiten stehen Ihnen Ansprechpartner zur Verfügung: Alle inhaltlichen Fragen rund um das Studium werden von den jeweiligen Lehrgangsleitern gerne beantwortet. Das Support-Team unterstützt Sie bei technischen Angelegenheiten und sorgt dank der 24-Stunden-Antwortgarantie (MO-SA) für rasche und zuverlässige Antworten. Auf Wunsch führt unser Study Coach ein Onboarding durch und erstellt individuelle Meilensteinpläne für einen effizienten Studienverlauf.

Quelle: ELG E-Learning Group

Praxisnahe Wissenserweiterung

Mehr als 80% der Studierenden geben an, bereits nach wenigen Modulen des MBA Fernstudiums eine signifikante Wissenserweiterung feststellen zu können. Dies gelingt vor allem dadurch, dass ausgewählte innovative, didaktische Inhalte von Experten und Expertinnen aus der Praxis die Basis der MBA Fernlehrgänge bilden. Diese praxisnahen Lerninhalte werden in Form von Skripten, eBooks, kurzweiligen Lernvideos, Podcasts, Hörbüchern, Kontrollfragen und optionalen Live-Online-Vorlesungen vermittelt.

Quelle: ELG E-Learning Group

Maximale Flexibilität: 100% online

Sie können Ihr Wunschstudium jederzeit starten – die Online-Anmeldung sorgt für einen raschen und unkomplizierten Start. Eine flexible Studiendauer ohne Mehrkosten ermöglicht Ihnen das selbstständige Einteilen Ihres Lernfortschritts und die ideale Balance aus Arbeit, Familie und persönlicher Weiterbildung. Prüfungen können Sie ganz bequem zu jeder Tages- und Nachtzeit über Ihre Lernplattform absolvieren – Sie sind an keine Prüfungszeiten gebunden.

Quelle: ELG E-Learning Group

Langjährige Erfahrung

Die E-Learning Group blickt auf mittlerweile über 10 Jahre Erfahrung im ELearning Bereich zurück. In Kooperation mit staatlich zugelassenen, akkreditierten Hochschulen konzipieren wir berufsbegleitende Hochschullehrgänge und erkennen dabei frühzeitig die Zeichen der Zeit. Wir vereinen sowohl inhaltliche als auch technische Kompetenzen und erstellen Lernunterlagen gezielt für Berufstätige, mit Fokus auf Aktualität, Qualität und Praxistransfer.

Quelle: ELG E-Learning Group

Videogalerie

Studienberatung
Kostenlose Beratung
des Fernstudienanbieters
Nikolaus Wihlidal
Studienberatung
+43 (0)1 361 97 67 10
fernstudium.study

Infomaterial anfordern

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    3.9
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 10
  • 49
  • 17
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 28

Sehr empfehlenswert

Lena, 30.03.2024
Digital Marketing & Data Management (MBA)
4.6
Meine Erfahrungen mit dem Fernstudium von E-Learning Group sind äußerst positiv. Besonders große Rolle bei der Auswahl von dem Fernstudium-Anbieter hatten für mich Flexibilität und Support, hier wurden meine Erwartungen sogar übertroffen. Man lernt 100% in Online-Format und kriegt bei jedem Anliegen sehr schnell eine Antwort. Auch Lerninhalte werden regelmäßig aktualisiert sodass man auf dem aktuellsten Stand bleibt. Es werden Live-Vorlesungen mit namhaften Spezialisten wie zum Beispiel Philip Kotler, angeboten. Was für ein Niveau! Ich bin sehr zufrieden.
Bewertung lesen
Lena
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 30.03.2024

Sehr zeitgemäß und praxisnah

Marco, 07.03.2024
Digital Marketing & Data Management (MBA)
4.5
Das Studium ist sehr umfangreich und beansprucht mehr Zeit als man sich vorher vorgestellt hatte. Aber dafür ist es sehr ausführlich und praxisnah. Neben Beruf und Familie ist es sehr sportlich. Fairerweise hat man ausreichend Zeit und keinen Zeitdruck. Aus der Eigenmotovation heraus versucht man trotzdem zügig dran zu bleiben.
Bewertung lesen
Marco
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 07.03.2024

Die beste Entscheidung nach abgebrochenem Bachelor

Edina, 06.03.2024
Digital Marketing & Data Management (MBA)
5.0
Nachdem ich meinen Bachelor abgebrochen habe, war ich etwas frustriert was ich nur machen möchte und was ich studieren will. Dann hab ich den Onlinestudiengang Digital Marketing und Data Management gefunden. Ich bin so froh!!! Absolutes Onlinestudium in welchem ICH entscheiden kann wie schnell ich bin, und wie und wann ich lerne! Der Support kommt hier auch nicht zu kurz, immer ist jemand da um zu helfen und zu unterstützen! Ich würde es jedem empfehlen - das war die beste Entscheidung meines Lebens!
Bewertung lesen
Edina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 06.03.2024

Insgesamt zu empfehlen

J., 06.03.2024
Digital Marketing & Data Management (MBA)
4.0
Die Erfahrungen sind im allgemeinen sehr positiv. Flexible und alleinständiges Arbeiten ist wunderbar. Lediglich der Betreuung läuft man hinterher. Wer alleine gut zurecht kommt kann bedenkenlos mit ihnen den MBA absolvieren. Jemand, der mehr an die Hand genommen werden möchte, muss aktiv die Hilfe einfordern.
Bewertung lesen
J.
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 06.03.2024
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023