In Kooperation mit: FH BFI Wien
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Günstiger Fernstudiengang mit schlechter Qualität

Marie Sarah, 07.01.2021
Digital Marketing & Data Management (MBA)
Hier einige Punkte die mach dazu bewogen haben das Studium wieder abzubrechen:

- Die Skripte sind voller Rechtschreib- und Grammatikfehler
- Es werden fast ausschließlich Skripte und kein anderes Lehrmaterial angeboten
- Die Antworten oder Fragestellungen in den Prüfungen sind teilweise fehlerhaft
- Der Studiengang selbst und die Leitung zeigen wenig Professionalität

Ich war teil einer WhatsApp Gruppe und habe dort von verschiedenen Studenten mitbekommen was schief läuft. Von Hausarbeiten mit 5000 Worten, die innerhalb von 15 Minuten benotet wurden über fehlerhafte Skripte bis zu fehlerhaften Prüfungen war so ziemlich alles dabei. Bezüglich der fehlerhaften Skripte habe ich mich direkt zu Beginn an die Leitung gewandt, die sich dann mit einer fadenscheinigen Ausrede entschuldigt hat. Ich weiß von anderen Studenten, dass Fehler in den Skripten und einseitiges Lehrmaterial in allen Modulen der Fall ist.

Positiv ist eigentlich nur die Flexibilität zu nennen. Ich würde jedem empfehlen sich ein anderes Institut für ein Fernstudium auszusuchen.
Marie Sarah
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 07.01.2021

Sehr zu empfehlen!

Gabi, 10.12.2020
Digital Marketing & Data Management (MBA)
Ich hab erst 10% (Modul 1 fertig), komplett ohne Vorkenntnisse in Marketing (nur Praxis Ein - Personen - Unternehmen ;)). Prüfungen gut schaffbar mit Antworten zum Auswählen, vorher etliche Fragen zum Ausprobieren, so oft ich will. Hausarbeiten fordern mich ganz schön heraus... :) Macht mir Spaß, als Person neue Fertigkeiten zu entwickeln und ganz neue Gebiete zu bedenken und darüber zu schreiben. Die Idee, lieber ein Studiumthema nicht ganz exakt nach Wunsch, aber topaktuell geht mir voll auf. Genieße die total freie Gestaltung beim Lernen, (lesen oder Teile hören, kleine Spielchen zum Üben)so kann ich auf Familienanforderungen immer eingehen ohne Termindruck. Danke für diese Chance!
Gabi
Geschrieben am 10.12.2020

Perfekte Lösung für einen vollen Alltag

Sophia-Maria, 02.12.2020
Digital Marketing & Data Management (MBA)
Das Fernstudium ermöglicht durch die hohe Flexibilität eine perfekte Integration in den Alltag. Durch das selbständige Lernen setzt man sich intensiv mit den Themen auseinander und kann so das eigene Wissen erweitern . Bei den Praxisarbeiten wird das theoretische in die Praxis umgesetzt.
Sophia-Maria
Geschrieben am 02.12.2020

Alles hat von Anfang an gut geklappt

Jürgen, 01.12.2020
Digital Marketing & Data Management (MBA)
Bin erst im ersten Semester, aber bis jetzt hat alles gut funktioniert. Auch der Support im technischen Bereich und die Studienleitung waren bis jetzt gut und reaktionsschnell, hilfreich. Die Skripts sind soweit OK, könnten aber noch etwas interessanter mit Beispielen aus der Realität angereichert werden. Das ist noch etwas dürftig.
Jürgen
Geschrieben am 01.12.2020