In Kooperation mit: FH BFI Wien
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

War für mich eine super Entscheidung

Alice, 08.06.2023
Digital Marketing & Data Management (MBA)
Selbst neben einer Vollzeit-Anstellung ist der MBA auf jeden Fall machbar. Dadurch, dass man jederzeit Zugang auf die Lernmaterialien hat und keinerlei Anwesenheitspflicht besteht, kann man sich das Lernen rund um die Uhr, wie es einem beliebt, einteilen.

Ich persönlich habe mich aus mehreren Gründen für ein Studium der E-Learning Group entschieden:
- Ein Preis - egal ob ich mir 18 oder 42 Monate Zeit lasse.
- Kooperation mit einer anerkannten Fachhochschule in Wien - darum für mich vertrauenswürdig.
- Gute Beratung durch Webinar vorab und einer Hotline, über die mir bei Fragen schnell geholfen wurde (ohne in der Warteschleife zu warten).

Natürlich ist auch die Qualität der Lehrmaterialien ausschlaggebend - und die ist absolut gegeben, soweit ich das in Modul 2 von 10 beurteilen kann.
Im Preis inbegriffen sind ebenfalls Einheiten mit einem der Studycoaches (natürlich freiwillig), was nicht nur für den Einstieg total hilfreich ist sondern auch auch in weiterer Folge (Meilensteinplanung, Lerntipps, etc.).

Alles in allem bin ich absolut zufrieden. Ich kann mir meine Lerneinheiten und Prüfungen selbst einteilen und habe alle Freiheiten die ich benötige, trotzdem fühle ich mich super betreut!
Alice
Geschrieben am 08.06.2023

Flexibles Studium und interessante Inhalte

Isabelle, 07.06.2023
Digital Marketing & Data Management (MBA)
Nach langer Suche nach einem Masterstudium mit aktuellen modernen und interessanten Inhalten bin ich auf den MBA Digital Marketing und Data Management gestoßen und bin sehr zufrieden. Durch die Prüfungsformen von einem multiple choice Test und Hausarbeit/Fallstudie/Projektarbeit in jedem Modul, beschäftigt man sich tiefgründig mit den Inhalten und prägt sie sich nachhaltig ein.
Isabelle

Neben der Theorie auch die Praxis im Focus

Christina, 07.06.2023
Digital Marketing & Data Management (MBA)
Durch den Aufbau und die Struktur des Online-Studiums wird man, hier in meinem Fall betreibe ich das Fernstudium neben einem anspruchsvollen und zeitfressenden Vollzeitjob, an viele neue Themen wie der digitalen Welt und einer bunten Marketingwelt erst in einem Eigenstudium und abschließenden Multiple Choice herangeführt. Für mich ist es immer ein Vergnügen, wenn ich außer der Lektüre noch Vorlesungen zum Themengebiet zu Gehör bekomme, dies kann ich mir dann ganz wunderbar neben Freizeitsport oder Hausarbeit über die Airpods zu Gemüte führen. Am Anfang des Studiums befindet man sich etwas in der Orientierungsphase, bis man dann mit anderen Komilitonnen/innen für den Austausch in einer WhatsApp-Gruppe landet, mal ein Coaching absolviert oder auch einen ITler für die Apps und Plattform kontaktiert. Die Hausarbeiten bringen noch ein großes Maß an Praxiswissen mit ein und man ist hier ganz vorsichtig unterwegs, nicht dem Zitierwahn zu unterliegen. Wünschen würde ich mir ein bisschen mehr Unterstützung im Rahmen der Bibliotheken und Recherche - das wäre bestimmt noch zu optimieren oder auch eine Liste an Pflichtlektüre was pro Fachgebiet zu lesen wäre. Da ich ein wenig pausieren musste, familiär bedingt, stecke ich also noch mittendrin und freue mich, wenn ich weitere Etappenziele erreiche. In diesem Sinne für alle "Glück auf" und dass das Wissen dort sinnvoll eingesetzt werden kann, wo es benötigt wird.
Christina

Guter MBA mit interessantem Schwerpunkt

Sarina, 07.06.2023
3.1
Ansprechpartner sind gut erreichbar und man kann sich die Studieninhalte flexibel einteilen. Wünschenswert wäre das der MBA nicht auf eine bestimmte Zeit begrenzt ist, sodass man bei sich ändernden Lebensumständen doch flexiblere bleiben könnte. Teilweise ist der Lernaufwand für die einzelnen Veranstaltungen doch recht hoch.
Sarina
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023