In Kooperation mit: FH BFI Wien
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Möglichkeit nebenberuflich zu studieren

Ibrahim, 27.01.2023
Digital Marketing & Data Management (MBA)
Ich bin sehr froh auf das Fernstudium gestoßen zu sein, somit ergab sich für mich die Gelegenheit, doch noch einen MBA zu machen, weil ein Studium mit Präsenz aufgrund Familie nicht infrage gekommen war.
Das ganze Studium ist gut aufgebaut, trotz mancher veralteten Inhalte.

Moodle-App funktioniert nicht tadellos. Mein Bereich wird nicht automatisch nach dem Öffnen der App angezeigt. Ich muss jedes Mal nach dem Studium suchen, um auf Inhalte zugreifen zu können.
Ibrahim
Geschrieben am 27.01.2023

Sehr flexibles Fernstudium

Lena, 24.01.2023
Digital Marketing & Data Management (MBA)
Ich kann den Studiengang "Digital Marketing & Data Management" vor allem für Quereinsteiger empfehlen! Das flexible Studienmodell ist die perfekte Mischung aus Theorie und Praxis. Ich persönlich habe sehr viel Wissen daraus mitgenommen, jedoch sind einige schnelllebige Studieninhalte teilweise etwas veraltet wie beispielsweise Social-Media-Marketing. Möchte man das Studium für eine Weiterbildung in diesen Themenschwerpunkten nutzen, würde ich es eher nicht empfehlen! Aber im Vergleich mit einer staatlichen Universität erhält man sehr viel Informationen und setzt das erlernte Wissen in den Hausarbeit auch immer sofort praktisch um, was ich sehr sinnvoll finde!
Lena
Geschrieben am 24.01.2023

Aktuelle, sinnvolle Inhalte und max. Flexibilität

Isabelle, 17.01.2023
Digital Marketing & Data Management (MBA)
Der Studienverlauf ist gut durchdacht und hat mich durch seine top-aktuellen und nachhaltigen Inhalte überzeugt. Man kann sich seine Zeit selbst einteilen und neben Beruf etc. im eigenen Tempo lernen. Die Prüfungsform ist ein multiple choice Test und eine kleine Hausarbeiten in jedem Modul. Dadurch hat man nicht nur die Chance seine Note zu verbessern, sondern prägt sich die Inhalte auch nachhaltiger ein.
Isabelle
Geschrieben am 17.01.2023

Top-Studium neben dem Job

Nicole, 15.12.2022
Digital Marketing & Data Management (MBA)
Berufsbegleitend das ideale Studium! Flexible Zeiteinteilung, Prüfungen, wenn man wirklich bereits dazu ist und nicht aus dem Büro laufen muss für einen Termin. Inhalte sehr abwechslungsreich, decken ein breites Spektrum ab - ich bin sehr froh, dass ich mich dazu entschieden habe!
Nicole
Geschrieben am 15.12.2022