In Kooperation mit: FH BFI Wien
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top-Studium neben dem Job

Nicole, 15.12.2022
Digital Marketing & Data Management (MBA)
Berufsbegleitend das ideale Studium! Flexible Zeiteinteilung, Prüfungen, wenn man wirklich bereits dazu ist und nicht aus dem Büro laufen muss für einen Termin. Inhalte sehr abwechslungsreich, decken ein breites Spektrum ab - ich bin sehr froh, dass ich mich dazu entschieden habe!
Nicole
Geschrieben am 15.12.2022

Inhaltlich sinnvolle Themen, veralterte Infos

Louisa, 15.12.2022
3.7
Beispiel: Social Media Marketing- das Skript ist von 2019, nirgendwo wird TikTok erwähnt (Fokus auf Facebook). Projektarbeit wurde jedoch aktualisiert und handelt von TikTok obwohl dies nicht im Skript durchgenommen wurde.
Oft finde ich Tippfehler in den Skripten- diese sollten ggf. nochmal intensiver korrekturgelesen werden.
Zudem wurde in einem Skript Wikipedia als Quelle verwendet, zwar nur für eine Abbildung, trotzdem finde ich, dass diese Quelle nicht in ein Skript gehört.
Obwohl mit den Audiozusammenfassungen geworben wird, gibt es nicht für jede LV einen Audioteil. Grad als Berufstätiger ist es sehr praktisch wenn man die Audiozusammenfassungen nebenbei hören kann.
Aktuell würde ich das Studium nicht weiterempfehlen da die Inhalte veraltet sind. Sollte dies behoben werden, dann schon.
Zeiteinteilung funktioniert super, sehr großes Plus, dass man so flexibel sein kann.
Louisa
Geschrieben am 15.12.2022

Flexibilität steht ganz oben!

Franziska, 01.12.2022
3.6
Wem es nicht möglich ist, zu bestimmten Uhrzeiten an bestimmten Orten zu sein (durch Job, durch Familie oder einen ungünstigen Wohnsitz), für den ist das Fernstudium perfekt geeignet - die damit verbundene Flexibilität, dann lernen zu können wenn Zeit dafür ist und von überall aus, sind das ausschlaggebende Argument!
Franziska
Geschrieben am 01.12.2022

Interessante Inhalte, mühsame Projektarbeiten

Simone, 18.11.2022
3.1
Insgesamt sind die Inhalte interessant und es ist auch einiges Neues für mich dabei. Vieles wiederholt sich allerdings in fast jedem Kurs. Nur das Skript zu lesen ist oft sehr trocken und richtige Vorlesungen mit echten Menschen oder zumindest aufgezeichnete Sessions wären spannender.
Außerdem fehlt der Austausch mit anderen Studierenen. 1x wöchtenlich live Vorträge mit Austausch via Zoom oder andere Plattformen wäre sehr cool und würde zur Motivation beitragen.
Die Projektarbeiten sind oft mühsam und fragen nur das Skript wieder ab.
Es wäre auch schön, wenn alles auf einmal freigeschaltet wäre, damit man flexibel lernen und zeitgleich Projektarbeiten starten kann.
Simone
Geschrieben am 18.11.2022