Digital Marketing & Data Management (MBA)
In Kooperation mit: FH BFI Wien
Anzeige
Studium ok, sehr flexibel!
Digital Marketing & Data Management
(MBA)
Das Studium ist vom Ablauf her sehr komfortabel. Man ist sehr flexibel und die Prüfungen können jederzeit absolviert werden. Die Skripten sind leider teilweise nicht am neuesten Stand, was bei diesem Studium aber meiner Meinung nach sehr wichtig wäre, da sich hier ständig etwas verändert. Aber ich kann mein Studium stressfrei absolvieren, was ein sehr großer Vorteil ist! Die Themen sind relevant und innovativ.
Perfekt für Vollzeit-Angestellte
Digital Marketing & Data Management
(MBA)
Das Studium lässt sich sehr gut neben einer Vollzeit-Tätigkeit absolvieren. Ich arbeite auch in diesem Bereich und daher eine spannende Ergänzung. Leider sind nicht alle Inhalte immer am Puls der Zeit und veraltet. Ab Herbst sollen neue Inhalte folgen.
Interessantes Studium mit Verbesserungspotential
Digital Marketing & Data Management
(MBA)
An und für sich ein spannendes Studium mit interessanten Inhalten. Dank der Online Plattform lässt es sich nach individuellem Zeitplan studieren.
Nachteile: Die Inhalte sind teils 5-10 Jahre alt - bei einer schnelllebigen Branche wie Online Marketing ist das nicht tragbar. z.B. TikTok wird das gesamte Studium über nicht einmal erwähnt.
Die Bewertung für die Hausarbeiten sind sehr undurchsichtig. Trotz teilweise 15+ Seiten erhält man nur das Feedback "Befriedigend - an sich alles solide und richtig, aber zu kurz und knapp". Bei 27 Hausarbeiten m.M.n. eine Frechheit, mehr zu verlangen, v.a. da am Infoabend die Rede von 7-8 Seiten pro Hausarbeit war. Fragt man bei der Studienleitung nach, erhält man bloß eine Standardantwort, dass Studierende kein Recht auf ausgiebiges Feedback hätten.
Leider gibt es auch keine Wahlmodule, sodass das Studium sehr starr ist. Für einen Masterstudiengang ungewöhnlich - die Möglichkeit zur Spezialisierung wäre wünschenswert.
Alles in allem aber trotzdem empfehlenswert.
Nachteile: Die Inhalte sind teils 5-10 Jahre alt - bei einer schnelllebigen Branche wie Online Marketing ist das nicht tragbar. z.B. TikTok wird das gesamte Studium über nicht einmal erwähnt.
Die Bewertung für die Hausarbeiten sind sehr undurchsichtig. Trotz teilweise 15+ Seiten erhält man nur das Feedback "Befriedigend - an sich alles solide und richtig, aber zu kurz und knapp". Bei 27 Hausarbeiten m.M.n. eine Frechheit, mehr zu verlangen, v.a. da am Infoabend die Rede von 7-8 Seiten pro Hausarbeit war. Fragt man bei der Studienleitung nach, erhält man bloß eine Standardantwort, dass Studierende kein Recht auf ausgiebiges Feedback hätten.
Leider gibt es auch keine Wahlmodule, sodass das Studium sehr starr ist. Für einen Masterstudiengang ungewöhnlich - die Möglichkeit zur Spezialisierung wäre wünschenswert.
Alles in allem aber trotzdem empfehlenswert.
Orts- und zeitunabhängig zum MBA
Digital Marketing & Data Management
(MBA)
Die ortsunabhängige und zeitlich zu 100% flexible Möglichkeit für einen MBA ist für mich persönlich sehr vorteilhaft für die berufliche Weiterentwicklung.
Der Prüfungsmodus und die Abgaben der schriftlichen Arbeiten funktionieren super!
Die Ansprechpersonen sind kompetent und bemüht.
Der Prüfungsmodus und die Abgaben der schriftlichen Arbeiten funktionieren super!
Die Ansprechpersonen sind kompetent und bemüht.
¹
Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023