Nebenberuflich kaum geeignet

Ralf
Online Marketing Manager (Zertifikat)

Ganz überwiegend nette und auch bemühte Dozenten mit viel Praxiserfahrung. Auch das Betreuungsteam war nett.

Leider war auch ein Dozent dabei, der keinerlei Bereitschaft gezeigt hat, auf Fragen aus Basiswissen einzugehen. Da sollte man letztlich ganz viele Dinge schon wissen und als Experte hat er sich noch über die letzten 10 % unterhalten (meine Interpretation). Das geht für mich gar nicht. Eigentlich hätte man fast schon Online Marketing Manager sein müssen.

Als nebenberuflicher Kurs mit Familie und in einem Beruf stehend nur sehr schwer geeignet. Die Vorlesungen sind dafür, meist aus Zeitgründen, zu oberflächlich. Es ist sehr viel Do-it-youself. Auch wäre es gut, vorher schon 3-4 Jahre mit Internetvermarktung gearbeitet zu haben. Es wird viel vorausgesetzt um die Vorlesungen zu begreifen. Die Präsenztage in Leipzig sind anstrengend (Hin- und Rückfahrt, Vorlesung). Auch da fehlt mit Beruf und Famile oft die Zeit.
Letztlich würde ich es eher als eine Weiterbildung bezeichnen, weniger als eine Ausbildung.

Was mich immer wieder sehr aus der Bahn des Lernens geworfen hat war die Tatsache, dass die Themenblöcke zu fixen Terminen im Jahr gelehrt wurden. Das bedeutet, man hat nicht den fortlaufenden Durchgang eines Kurses, sondern man wartet teilweise Wochen auf das nächste Thema, da diese nur an diesem Termin stattfindet. Dann hat man wieder kurz hintereinander 2 Themen mit großem Informationsumfang, etc.
Der Kurs setzt sich also aus festen Terminen für die Themen zusammen. Leute die später oder früher angefangen haben, sind mit bei diesem Thema mit dabei. Es ist also in so fern nicht fortlaufend.

Wenn ich es nochmal entscheiden könnte, würde ich einen Kurs mit deutlich mehr Stunden wählen, damit mehr Wissen transferiert werden kann. Der wird dann bestimmt auch mehr kosten, aber ich denke, das lohnt sich.

Schade. Die Menschen und Dozenten (bis auf den einen), habe ich sehr genossen. Als Weiterbildung mit vorher breitem Basiswissen, oder wenn man schon viel weiss und den Titel benötigt, sicher gut geeignet.

• Überwiegend nette Dozenten und Betreuung
  • Zu wenig Vorlesungszeit, zu viel Zeiteinsatz für eigene Aufarbeitung.
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 15.02.2019
Veröffentlicht am 19.02.2019
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 15.02.2019
Veröffentlicht am 19.02.2019

Elena , 18.12.2018 - Online Marketing Manager (Zertifikat)
Stephanie , 03.04.2018 - Online Marketing Manager (Zertifikat)
Gabi , 04.10.2017 - Online Marketing Manager (Zertifikat)
Katy , 03.10.2017 - Online Marketing Manager (Zertifikat)
Anna , 21.12.2015 - Online Marketing Manager (Zertifikat)