Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Online-Marketing-Manager" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 15 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Studienmaterial, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 93% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.ils.de

Letzte Bewertungen

Natalja , 19.03.2024 - Online-Marketing-Manager (Zertifikat)
Melanie , 01.12.2023 - Online-Marketing-Manager (Zertifikat)
Iliana , 21.05.2023 - Online-Marketing-Manager (Zertifikat)
Anja , 13.01.2023 - Online-Marketing-Manager (Zertifikat)
Julia , 10.10.2022 - Online-Marketing-Manager (Zertifikat)
Fernstudium Online Marketing

Ein Online Marketing Fernstudium ebnet Ihnen den beruflichen Weg in eine Branche mit Zukunft. Online Marketing Manager sind gefragte Fachkräfte. Ausbildungen oder akademische Studiengänge im Bereich Online Marketing sind allerdings derzeit noch selten. Daher ist ein Fernstudium eine gute Wahl, um sich in diesem Bereich weiterzubilden und eine Karriere im Online Marketing zu starten.

Alternative Studiengänge

Online Marketing Expert
IU Akademie
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

3.5

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zufrieden

Natalja, 19.03.2024
Online-Marketing-Manager (Zertifikat)
Sehr gut, flexibel, kann die Zeit selbst einplanen. Lehrer kontrolliert / prüft meine Aufgaben sehr schnell und auf die Korrektur Wartezeit ist zügig. Die Ausbildung dauert 12 Monaten, da ich Vollzeit beschäftigt bin, bin ich froh das, für weiteren 6 Monaten Verlängerung möglich ist.
Natalja
Geschrieben am 19.03.2024

Immer wieder gerne, einfach TOP!

Melanie, 01.12.2023
Online-Marketing-Manager (Zertifikat)
Dies war nun schon mein insgesamt drittes Fernstudium beim ILS und ich bin tatsächlich zum dritten Mal einfach nur happy und sehr zufrieden.

Das Studienmaterial ist sehr ausführlich und animiert oft zum weiteren Vertiefen verschiedener interessanter Inhalte, die einem dann im Berufsleben auch wirklich spürbar weiterhelfen. Absolut empfehlenswert!

Auch das Lehrerteam und der Kundenservice bzw. die Studienbetreuung sind echt nett und hilfsbereit. Hier bekommt man zeitlich passend (genau zum eigenen Bedarf) die richtige Hilfe und Unterstützung. Daher: immer wieder gerne!
Melanie
Geschrieben am 01.12.2023

Veraltete Materialien und Lernformen

Iliana, 21.05.2023
1.9
Bei so einem Thema sollte ständige Aktualisierung ein Muss sein. Mache Lernhefte waren mit 5 Jahre alten Wissensstand! Definitiv ein NO-GO.
Wenig praktische Kenntnisse werden ermittelt. Wenn Arbeit mit bestimmten Programme vermittelt wird, erfolgt das über Hefte in Papierform mit Screenshot. Dafür braucht man eine Lupe, um zu lesen, was da steht. Keine Möglichkeit, direkt mit einem Lehrer zu sprechen, obwohl das explizit in dem Begrüßungsheft steht. Also sogar Fehlinformationen.
Auch bei der organisatorische Betreuung läuft es nicht gut. Oft unfreundlich und wenig hilfreich.
Hier wird mit Hefte in Papierform und Hausaufgabe in Word gearbeitet. Das erklärt wahrscheinlich, warum die Materialien so selten aktualisiert werden. Viele Link hinweise existieren nicht mehr.
Ich werde euch eher raten, eine interaktive Ausbildung in dem Bereich zu machen, zumindest Videotutorials sollten dabei sein.
Iliana
Geschrieben am 21.05.2023

Flexibles Weiterbilden mit Unterstützung

Anja, 13.01.2023
Online-Marketing-Manager (Zertifikat)
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Fernstudium bei der ILS gemacht und kann es nur empfehlen! Die Studienhefte sind sehr gut geschrieben und vermitteln die Inhalte sehr verständlich. Falls man Fragen hat, bekommt man schnelle und einfache Unterstützung vom persönlichen Betreuer. Einfach toll :).
Anja
Geschrieben am 13.01.2023