• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfekt betreut und sehr flexibel studieren

Blanca, 23.05.2023
Online Marketing (B.A.)
Ich bin nun im 3. Semester und bin sehr begeistert von dem Konzept der IU.
Durch die neuen Lernkonzepte wird man nun noch besser betreut und auf die Prüfungen vorbereitet.
Für mich am Wichtigste ist jedoch der Punkt Flexibilität. Ich kann mit der IU lernen wo wann und wie ich will und alle Prüfungen online ablegen. Alles funktioniert einwandfrei und so kann ich mein Studium gestalten, wie es in mein Leben passt.
Ich würde jeder Zeit wieder an der IU studieren!
Blanca
Geschrieben am 23.05.2023

Sehr flexibel

Leila, 21.05.2023
Online Marketing (B.A.)
Es gibt viele Möglichkeiten seinen Studienalltag zu gestalten. Es gibt vielfältiges Material, unterschiedliche Liveformate und viele Möglichkeiten zum Austausch mit anderen Studenten oder Dozenten. Alles sehr flexibel. Dabei gibt es auch Unterstützung rund um die Themen Planung, Zeitmanagement und co. Auch Karrieretipps und Informationen zu aktuellen Themen reichern das Angebot an.
Leila
Geschrieben am 21.05.2023

Flexibler geht es nicht

Vanessa, 09.02.2023
Online Marketing (B.A.)
Das Studium an der IU ist unglaublich flexibel. Angefangen bei den verschiedenen Zeitmodellen (Vollzeit/Teilzeit) bis zur Wahl der Klausurform. Man kann sich selbst einteilen, wann man welches Modul bearbeiten möchte, man kann viele Leistungen anerkennen lassen, man kann zu jeder Tages- und Nachtzeit eine Klausur ablegen. In manchen Kursen kann man sogar zwischen einer Klausur oder einer schriftlichen Ausarbeitung wählen. Man hat viele Lernmittel zur Verfügung: das klassische Skript, entweder in PDF oder als Print-Version, eine App, viele Testmöglichkeiten (ebenfalls in der App, direkt im Online-campus oder durch Musterklausuren), visuelle und auditive Lerninhalte. Der Kontakt zu Tutoren funktioniert in der Regel problemlos. Die einzige Kritik, die ich habe, ist, dass es (noch) zu wenig Live-Tutorien und ähnliches gibt. Diese sind auch meistens kaum besucht. Außerdem könnte der Austausch mit Kommilitonen verbessert werden. Trotzdem bin ich im Ganzen betrachtet sehr zufrieden mit meinem Studium an der IU.
Vanessa
Geschrieben am 09.02.2023

Für mich die beste Wahl

Alena, 25.01.2023
Online Marketing (B.A.)
Ich war in meinem erlernten Beruf nicht mehr glücklich und wollte mich umorientieren. Ein Vollzeitstudium kam für mich nicht mehr in Frage, daher habe ich mich mal nach Alternativen umgeschaut und bin immer wieder auf die IU gekommen.
Ich habe vor kurzem erst angefangen, aber bin bisher rundum zufrieden.
Ich finde die Art zu lernen, mit dieser Flexibilität, einfach super und vor allem ist alles sehr übersichtlich aufgebaut. Ich habe richtig Spaß zu lernen.
Kann ich nur jedem empfehlen.
Alena
Geschrieben am 25.01.2023