• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super flexibel für Leute, die wissen was sie wollen

Anna, 07.11.2022
Online Marketing (B.A.)
Ich studiere in Vollzeit - neben einem Vollzeitjob sowie kleiner nebenberuflichen Selbstständigkeit, Beziehung, Familie, Pferd und Hund. Meine Entscheidung für die IU war eine absolut richtige:

Ich kann 98% des Studiums völlig flexibel gestalten. Es steht einem frei, mehrere Module parallel oder nur eins zur Zeit zu bearbeiten. Man kann Prüfungstermine super spontan oder weit im Voraus selber terminieren - zu jeder Tages- und Nachtzeit. Und wenn es einem liegt, kann man alle Inhalte völlig selbstständig durcharbeiten ohne zeitfixierte Vorlesungen etc zu besuchen. Ich lerne lediglich mit den Skripten und Online-Selbsttests und komme damit super gut zurecht. Somit ist das Fernstudium gut vereinbar mit dem Leben - auch wenn viel Disziplin gefragt ist.

Eine "privat" organisierte WhatsApp-Gruppe bietet in unserem Studiengang super viel wertvollen Austausch und fachlichen Austausch. Alles top. :)
Anna
Geschrieben am 07.11.2022

Sehr gute Universität

Carina, 21.03.2022
Online Marketing (B.A.)
Viele Materialien zum lernen.
Sehr gute Erreichbarkeit des Studiensekretariats sowohl per Telefon als auch per E-Mail.
Es gibt viele Möglichkeiten mit anderen Studenten in Kontakt zu treten.
Der Online Campus ist nachdem man sich etwas durchgeklickt hat sehr übersichtlich.
Carina
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 21.03.2022

Mein Studium richtet sich ganz nach meinem Alltag

Julia, 31.01.2022
Online Marketing (B.A.)
Ich habe bereits einigen meiner Freunde das Fernstudium an der IU weiterempfohlenen. Dadurch, dass man sich wirklich alles selber einteilen kann und es keine zeitgebundenen Pflichtveranstaltungen gibt, ist es absolut mit meinem Vollzeitjob vereinbar. Sowohl Online-, als auch Präsenzklausuren laufen unkompliziert ab und sollte man mal Fragen oder Probleme haben, ist der/die nächste Ansprechpartner*In nicht weit. Außerdem hat man viele Möglichkeiten sich die Studieninhalte anzueignen. Ob klassisch mit Skript oder Podcast - es wird nicht eintönig. Ich bin wirklich zufrieden und würde mich immer wieder für die IU entscheiden.
Julia
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 31.01.2022

Der beste Studiengang für mich in Beruf

Sarah, 09.12.2021
Online Marketing (B.A.)
Nach 2 Semestern merke ich, dass es viel Motivation braucht, um am Ball zu bleiben. Aber der Austausch mit den Kommilitonen ist mehr als hilfreich. Die Studieninhalte sind leider teilweise etwas fern ab von der Praxis, aber im Studium geht es ja auch um die Theorie. Der Online Campus ist gut gestaltet und man findet sich schnell zurecht.
Ich kann das Studium jedem empfehlen, der genug selbstorganisation und Motivation mitbringt.
Sarah
Geschrieben am 09.12.2021