Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Um Kampagnen strategisch planen zu können, näherst Du Dich dem Thema Onlinemarketing mit einem ganzheitlichen Blick. Du erlernst betriebs- und volkswirtschaftliche Prinzipien ebenso wie kommunikative multimediale Grundlagen. Und natürlic...

Letzte Bewertung

Laura , 27.07.2022 - Online Marketing Manager (Zertifikat)
Studienberatung

4 - 12 Monate
Zertifikat
Inhalte

Weiterbildung mit Zukunft

Wir lehren das, was in Deinem neuen Beruf gefragt ist. Schnell und effektiv. Nur 4 Monate in Vollzeit. Oder 8 Monate in Teilzeit. Und schon verbesserst Du Deine Chancen auf dem Arbeitsmarkt nachhaltig. Mit Deinem zertifizierten Abschluss auf Hochschulniveau.

1. Onlinemarketing

Anerkanntes Zertifikat auf Hochschulniveau der IU Internationalen Hochschule
Hinweise
  • Dauer: Vollzeit: 4 Monate / Teilzeit: 8 Monate
  • Kosten: 100% förderbar durch Bildungsgutschein
  • Lehrformat: Online Kurs sowie Daily Check-ins in der Gruppe, jeweils eine halbe Stunde pro Tag
Weitere Infos
Offizielle Homepage der Fernschule
Lernmethode
Fernstudium
Studienbeginn
Jederzeit
Anerkanntes Zertifikat auf Hochschulniveau der IU Internationalen Hochschule
Hinweise

Lehrformat: Flexibler Online-Kurs mit regelmäßigen Live-Tutorien und Online-Prüfungen

Weitere Infos
Offizielle Homepage der Fernschule

Infos

FLEXIBEL & SELBSTBESTIMMT
Das passt zu Dir: Du bestimmst, wann, wo und wie Du online lernst oder Prüfungen schreibst.

KOSTENSLOS VERLÄNGERN
Neuen Job gefunden? Super! Wir verlängern Deine Weiterbildung kostenlos um weitere 6 Monate.

LERNE OPTIMAL DIGITAL
Deine Wahl: Ob Skript, Video, Podcast oder App. Unser digitaler Lernmix passt zu Dir.

AUF HOCHSCHULNIVEAU
Qualität gewinnt in der Realität: Staatlich anerkannt, AZAV-zertifiziert, auf Hochschulniveau.

100% FÖRDERBAR
Du bist arbeitssuchend? Dann ist Deine Weiterbildung mit Bildungsgutschein 100% kostenlos.

Quelle: IU Akademie

Du bist arbeitssuchend? Dann starte Dein Berufsleben neu. Mit einer von der Arbeitsagentur geförderten Weiterbildung der IU Akademie bekommt Deine Karriere neuen Schwung. Du erzielst mit Deinem zertifizierten Hochschulabschluss gefragte Kompetenzen, die heutzutage in vielen Unternehmen relevant sind. Und erhöhst somit nachhaltig Deine Jobchancen. Das Tolle daran: Mit einem Bildungsgutschein übernimmt die Agentur für Arbeit nach individueller Prüfung die Kosten für Deine Weiterbildung.

Du möchtest Deine Qualifikationen ausbauen um Deine Arbeitslosigkeit in eine Chance umzuwandeln? Dann ist unsere Online-Weiterbildung genau die richtige Wahl! Denn während der Arbeitssuche wird Deine Weiterbildung mit dem Bildungsgutschein der Bundesagentur für Arbeit gefördert. Eine Übernahme der Kosten ist meist überhaupt kein Problem, vorausgesetzt Du erhältst Arbeitslosengeld I (ALG I).
Zulassungsvoraussetzungen

Wir machen's möglich: An der IU Akademie kannst Du Deine Wunschweiterbildung auf Hochschulniveau ganz unabhängig Deines Bildungsstands starten.

Quelle: IU Akademie

Alleine in den Jahren 2017 bis 2020 hat sich der Nettoumsatz von digitaler Werbung in Deutschland verdoppelt: von knapp zwei Millionen auf vier Millionen Euro. Für das Jahr 2021 wird ein Umsatz in Höhe von 4,47 Milliarden Euro prognostiziert (Quelle: statistika). Damit ist klar: für Deine Online Marketing Manager:in Weiterbildung hast Du Dir genau den richtigen Zeitpunkt ausgesucht.

Dank Deines neuen Skills Sets kannst Du Dich auf verschiedene Bereiche spezialisieren. Die digitale Welt steht Dir somit offen. Auch, was Deine Jobaussichten angeht. Alleine auf der Jobplattform stepstone.de liefert der Suchbegriff „Online Marketing Manager (m/w/d)“ mehr als 2.000 Jobangebote (Stand: Juli 2021).

Videogalerie

+49 (0)302 202728-1

Infomaterial anfordern

Rundum zufrieden mit der IU Akademie

Laura, 27.07.2022
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Ich habe meine Weiterbildung zum Online Marketing Manager nun abgeschlossen und bin sehr happy damit! Die Betreuung war von Anfang an super - angefangen bei der Beratung bis hin zu den Coaches, die einem zum Beispiel im Rahmen eines kostenlosen Karrierecoachings unterstützen. Zu Beginn gab es eine Sache, die nicht ganz so rund lief, das war aber nicht die Schuld der IU Akademie - im Gegenteil: die Beratenden haben mich dabei bestens unterstützt und wir konnten das Problem schnellstmöglich beheben.
Zum Inhalt der Weiterbildung: ich habe bereits Erfahrung im Marketing Bereich und wollte meine Kenntnisse noch weiter vertiefen, was sich anschließend an meine Elternzeit super angeboten hat. Mit den Inhalten bin ich sehr zufrieden, da sie aktuell sind und gut in der Praxis angewendet werden können. Der Austausch mit Tutoren und Tutorinnen hat bei mir gut funktioniert - meistens habe ich schon innerhalb weniger Tage Antworten auf meine Anfragen erhalten.
Ein großes Plus ist für mich die Flexibilität! Die Weiterbildung war perfekt in meinen Alltag integrierbar (insbesondere von Vorteil, wenn man Kinder hat ;))Der Austausch mit anderen Weiterbildenden ist vorhanden, teilweise würde ich mir an manchen Stellen noch etwas mehr Interaktion wünschen.
Ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen mit der IU Akademie sprechen: ich bin sehr zufrieden und würde jederzeit wieder eine Weiterbildung dort machen. Auch habe ich mir damit schon die ersten Bewerbungsgespräche gesichert - ich blicke meiner Zukunft positiv entgegen ;)
Laura
Variante Förderbare Weiterbildung mit Bildungsgutschein