Hauptsächlich gute Erfahrungen mit Luft nach oben

Online Marketing (B.A.)

Ich kann hauptsächlich nur gutes über das Fernstudium an der IUBH berichten.
Die Flexibilität zu studieren und trotzdem zu arbeiten ist einer der gründe warum ich mich dafür entschieden habe. Davon profitieren sowohl Studenten die bereits Kinder haben als auch die die nebenbei eine Karriere starten oder ein Startup gründen wollen. Man kriegt so den Gefühl und die Erfahrung auch noch ein anderes Leben zu haben statt nur Vorlesung lernen schlafen Vorlesung lernen schlafen. Ich persönlich finde, dass so ein Konzept wie in der IUBH, die Zukunft ist.Denn ich habe bereits an der SRH Heidelberg studiert und habe festgestellt, dass obwohl die Hochschule mit einem Preis für das innovative Studienkonzept "CORE" ausgezeichnet wurde, noch einige Lücken im System drin sind die ein Fernstudium bereits abdeckt. Denn niemand kann mich besser einschätzen als ich selbst wann ich für eine Prüfung bereit bin und wann nicht. Mit dem CORE Prinzip wird man praktisch dazu gezwungen alle 4 Wochen eine Prüfung zu schreiben. Jedenfalls bin ich ziemlich zufrieden mit der IUBH und hoffe das noch kleine Lücken wie z.b das Erstellen vom eigenen Studium ( Selber aussuchen welche Module man im Studium haben möchte d.h keine Pflichmodule mehr) umgesetzt werden. Ich finde es übrigens klasse das die IUBH so innovativ ist das die Studenten sich an der Innovation und Gestaltung der Hochschule beteiligen können indem sie Ideen und Vorschläge im Portal "Create your studies" einfügen können.Das ist ein weiterer Schritt die die IUBH den anderen Hochschulen voraus ist.

• Flexibilität zu wählen welches Modul man bearbeiten möchte und wann und wo man es dafür lernen möchte
  • Man kann nicht selber sein Studium erstellen bzw. die Module wählen die man im Studium haben (die sind vorgegeben),man kann bisher nur die Reihenfolge wählen
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 13.12.2019
Veröffentlicht am 16.12.2019
Studienbeginn 2019
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 13.12.2019
Veröffentlicht am 16.12.2019

Antje , 16.11.2023 - Online Marketing (B.A.)
Valeria , 03.11.2023 - Online Marketing (B.A.)
Maria , 18.09.2023 - Online Marketing (B.A.)
Christine , 18.08.2023 - Online Marketing (B.A.)
Annika , 03.08.2023 - Online Marketing (B.A.)