• Bildungsprämie
    • IUBH-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)
Die Challenge heute als Chance für morgen
Aktuell scheint alles wie ein riesiger Balance-Akt: Wir müssen durchhalten und gleichzeitig flexibel bleiben. Doch die Krise kann auch viele Kräfte freimachen. Nutze die Zeit, um Deine Ziele neu abzustecken, zum Beispiel in Sachen Studium und Karriere. Im IUBH Fernstudium studierst Du maximal flexibel, denn Du entschiedest selbst, wie wann und wo Du lernst. Dank virtuellem Campus kannst Du jederzeit auf Skripte oder Lernvideos zugreifen und bleibst im Austausch mit Kommilitonen und Dozenten. Bereit? Dann los!

Das digitale Marketing steht durch optimierte Prozesse und innovative Geschäftsmodelle immer wieder vor neuen Herausforderungen: Du brennst darauf, sie anzunehmen? – Dann bist Du mit einem Fernstudium in Online Marketing an der IUBH perfekt gerüstet! Denn hier lernst Du zum Beispiel, wie Du Informationen im Netz effektiv aufbereitest, crossmediale Kampagnen gewinnbringend steuerst oder Deine Erfolge gezielt misst und analysierst. Außerdem hast Du die Möglichkeit, Dich während Deines Bachelors in den Bereichen Marketing Data Analysis, E-Commerce oder Social Media Marketing zu spezialisieren.
Jetzt bis 30. November einschreiben, 1.111€ sparen und gratis iPad sichern!

Aktuelle Bewertungen

Tanja , 06.10.2020 - Online Marketing (B.A.)
Edyta , 11.09.2020 - Online Marketing (B.A.)
Anne , 17.07.2020 - Online Marketing (B.A.)
Lennart , 23.06.2020 - Online Marketing (B.A.)
Lorena , 12.02.2020 - Online Marketing (B.A.)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)30 311 988 00

• 1 Spezialisierung zur freien Wahl
  • Bachelorarbeit
Voraussetzungen

Studieren mit Abitur

Als Bewerber mit einer allgemeinen Hochschulreife (Abitur) oder Fachhochschulreife (Fach-Abitur) kannst Du sofort und ohne Prüfung in unser Bachelorstudium einsteigen. Als Bewerber mit fachgebundener Hochschulreife kannst Du Dein Bachelorstudium je nach fachlichem Schwerpunkt entweder direkt beginnen oder im Probestudium durchstarten. Weitere Infos hierzu erhältst Du von Deiner Studienberatung.

Studieren ohne Abitur

Du kannst aber auch ohne (Fach-)Abitur an der IUBH studieren. Dazu brauchst Du einfach nur:

• einen Meisterbrief oder
  • eine Aufstiegsfortbildung (z.B. als IHK-Fachwirt/in) oder
  • eine mind. zweijährige Berufsausbildung mit anschließend mind. 3 Jahren Berufserfahrung (in Vollzeit): Je nachdem, was Du studieren möchtest und worauf der Fokus Deiner Ausbildung und beruflichen Tätigkeit lag, kannst Du direkt mit einem Probestudium durchstarten oder Deine Studierfähigkeit anderweitig nachweisen. Genauere Infos zum Studieren ohne Abitur bekommst Du von Deiner Studienberatung.
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Aufwand in Stunden
8 Stunden pro Woche

Infos

Unsere Bachelorstudiengänge sind grundsätzlich zulassungsfrei. Von Dir brauchen wir für die erfolgreiche Einschreibung nur eine Hochschulzugangsberechtigung.

Studieren mit Abitur

Studieren ohne Abitur
Auch ein Meisterbrief bzw. eine Aufstiegsfortbildung (z.B. als IHK-Fachwirt/in) berechtigen zum Studienstart. Eine Ausbildung (teils mit sozialem bzw. kaufmännischen Hintergrund oder zum Diätassistenten) berechtigt zum Studienstart, wenn Du folgende Erfahrung mitbringst:

• eine mindestens zweijährige Berufsausbildung
  • mindestens drei Jahre Berufserfahrung

Erfahre hier mehr über unsere Zulassungsvoraussetzungen und unser Bewerbungsverfahren.

Quelle: IUBH Fernstudium 2019

Wie schaffst Du es, Dein Fernstudium erfolgreich in den Alltag zu integrieren? Unsere Study Coaches stehen Dir auf Wunsch bei Deiner Lernorganisation und Studienplanung zur Seite. Je nach Deinen individuellen Bedürfnissen entscheidet ihr gemeinsam über Dauer und Intensität Deines Study Coachings.

Kostenfreies Angebot für einen perfekten Start in Dein Fernstudium

Dein Study Coach unterstützt Dich – langfristig oder punktuell – bei Themen wie Studienplanung, Zeitmanagement und Motivation. Du bekommst Hilfestellung auf Deinem Weg zu einem erfolgreichen Abschluss.

Die Study Coaches betreuen Dich verstärkt zu Beginn Deines Fernstudiums, sodass Du Dir Strategien zur Selbstmotivation aneignest und Deinen ersten Prüfungen entspannt entgegensehen kannst.

• Du hast einen persönlichen und zentralen Ansprechpartner.
  • Du bekommst – bei Bedarf – eine langfristige, aktive und individuelle Studienbegleitung.
  • Du erfährst Hilfe bei der Integration des Studiums in Deinen Alltag.
  • Du erhältst Lern-, Motivations- und Reflexionsstrategien.

Quelle: IUBH Fernstudium 2020

Du hast schon einen Job und fragst Dich, wozu Du jetzt überhaupt noch ein Studium brauchst? Hier ein paar Gründe:

• Aufstiegschancen: Ohne akademischen Abschluss sind die Aufstiegschancen in vielen Unternehmen ab einer bestimmten Stelle begrenzt, Du möchtest die Karriereleiter aber noch ein paar Stufen weiter hochsteigen? Dann lohnt sich ein Studium!
  • Pluspunkte beim Arbeitgeber sammeln: Du beweist durch Dein Fernstudium aktuellen und künftigen Arbeitgebern, dass Du Fleiß, Disziplin, Organisationsstärke und Durchhaltevermögen mitbringst: Wichtige Skills, die für Unternehmen hochrelevant sind.
  • Mögliche Gehaltssteigerungen: Nicht zuletzt ist ein akademischer Abschluss natürlich immer auch ein gutes Argument, wenn die nächste Gehaltsverhandlung ansteht. Verglichen mit Kollegen ohne akademischen Abschluss verdienen Hochschulabsolventen im Schnitt 17.000 Euro* mehr pro Jahr!

*Stepstone Gehaltsreport 2018

Quelle: IUBH Fernstudium 2019

Online Marketing Manager sind dafür verantwortlich, dass ein Unternehmen in sämtlichen digitalen Medien professionell positioniert und sichtbar ist. Damit sind sie aus fast keinem Unternehmen mehr wegzudenken.

Videogalerie

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)30 311 988 00
Mo. bis Fr. von 8 bis 20 Uhr
Samstags von 10 bis 16 Uhr

Kostenloses Infomaterial

Hauptsächlich gute Erfahrungen mit Luft nach oben

Perry W., 13.12.2019
Online Marketing (B.A.)
Ich kann hauptsächlich nur gutes über das Fernstudium an der IUBH berichten.
Die Flexibilität zu studieren und trotzdem zu arbeiten ist einer der gründe warum ich mich dafür entschieden habe. Davon profitieren sowohl Studenten die bereits Kinder haben als auch die die nebenbei eine Karriere starten oder ein Startup gründen wollen. Man kriegt so den Gefühl und die Erfahrung auch noch ein anderes Leben zu haben statt nur Vorlesung lernen schlafen Vorlesung lernen schlafen. Ich persönlich finde, dass so ein Konzept wie in der IUBH, die Zukunft ist.Denn ich habe bereits an der SRH Heidelberg studiert und habe festgestellt, dass obwohl die Hochschule mit einem Preis für das innovative Studienkonzept "CORE" ausgezeichnet wurde, noch einige Lücken im System drin sind die ein Fernstudium bereits abdeckt. Denn niemand kann mich besser einschätzen als ich selbst wann ich für eine Prüfung bereit bin und wann nicht. Mit dem CORE Prinzip wird man praktisch dazu gezwungen alle 4 Wochen eine Prüfung zu schreiben. Jedenfalls bin ich ziemlich zufrieden mit der IUBH und hoffe das noch kleine Lücken wie z.b das Erstellen vom eigenen Studium ( Selber aussuchen welche Module man im Studium haben möchte d.h keine Pflichmodule mehr) umgesetzt werden. Ich finde es übrigens klasse das die IUBH so innovativ ist das die Studenten sich an der Innovation und Gestaltung der Hochschule beteiligen können indem sie Ideen und Vorschläge im Portal "Create your studies" einfügen können.Das ist ein weiterer Schritt die die IUBH den anderen Hochschulen voraus ist.
Perry W.
Geschrieben am 13.12.2019

Alles in allem ein sehr positives Lernerlebnis

Lars, 12.12.2019
Online Marketing (B.A.)
Durch die freie Zeiteinteilung kann ich das Studium super mit dem Job kombinieren. Auch das man den Lehrplan mehr oder weniger frei gestalten kann finde ich toll. Dadurch dass man die Klausuren zu Hause schreiben kann ist man noch flexibler. Allerdings brauch man auch ein gehöriges Maß an Selbstdisziplin und Eigenmotivation. Lerngruppen mit den Kommilitonen helfen, aufgrund der räumlichen Distanz, nur bedingt. Der Kontakt zu den Dozenten könnte besser sein. E-Mails werden teils lange nicht beantwortet. Die Tutorien könnten öfter stattfinden und die Aufzeichnungen besser organisiert sein. Das ist teils sehr unübersichtlich.
Lars
Geschrieben am 12.12.2019