Sehr guter Dozent, Mangelhafte Plattform

Mitko
Einführung Online Marketing - für Marketing Manager (Zertifikat)

Wo fange ich an? Vielleicht einfach ganz vorn. Die Einführung zu dem Kurs war erst am zweiten Tag. Auf meine Frage an den Support warum das so ist, wurde geantwortet "Das läge am Dozenten. Dieser hätte am Montag andere Termine.". Da dies mein zweiter Kurs ist und auch beim ersten die Einführung erst am Dienstag war, bezweifle ich diese Aussage schwer. Aber es kommen ja noch ein paar Kurse. Mal schauen ob dort die Dozenten auch alle Montags andere Termine haben.

Der Kurs ist als rollierendes System aufgebaut. Nur mit extrem viel Glück fängt man so am Anfang des Kurses an. Ich hatte dieses Glück nicht und startete in der Mitte. Sicherlich sollte jedem klar sein, dass so etwas einfach nicht zielführend ist. Denn wenn es dann heißt "Erstelle ein Kampagnen Beispiel und benutze dazu eine Persona aus deiner Zielgruppe." weiß man weder wie so eine Kampagne aufgebaut wird, noch hat man seine Zielgruppe definiert und dadurch gibt es auch noch keine Persona. Ein rollierendes System für solche komplexen Kurse zu benutzen ist einfach nicht professionell und weit weg von dem Willen den Teilnehmern die Inhalte auf dem bestmöglichen Weg zu vermitteln. Dieses Problem ist Karriere Tutor schon lange bekannt. Hinzu kommen strukturelle Probleme. Zum Beispiel sind die gleichen Dinge unterschiedliche benannt. So heißt es einmal Modul 7 und ein anderes mal Lerneinheit B3. Das führt häufig zur Verwirrung und macht das Auffinden von Informationen schwer. Auch ist der Aufbau der Plattform nicht durchdacht. Es sind zu viele unterschiedliche Orte an denen man Informationen für die Teilnehmer hinterlegt. Hier benutze ich mal einen Ausdruck aus dem letzten Kurs. Die Usability ist einfach schlecht. Vielleicht sollte man mit dem was in den Kursen gelehrt wird auch mal die eigene Qualität überprüfen.

Der Dozent Alexander Scheibner allerdings reist durch seine enorme Kompetenz und seine Dozentenskills das Ruder rum und bringt einen auf den richtigen Kurs. Das Wissen das er weiter gibt ist auf einem sehr hohen Niveau. Seine praktischen Anwendungsbeispiele helfen extrem dieses Wissen zu verarbeiten. Für mich ist es wichtig beim Absolvieren eines Kurses so viel zu lernen wie nur irgend möglich. Leider ist das mit dem System von Karriere Tutor nicht machbar und das ist, auch bei der Arbeit die die Dozenten reinstecken, wirklich schade.

Liebes Karriere Tutor Team. Ich werde wie auch beim letzten Mal, der Aufforderung mich doch telefonisch bei euch zu melden um die angesprochenen Punkte zu besprechen nicht nachkommen. Es ist alles gesagt. Wenn ihr darüber hinaus besprechen wollt wie man die Punkte denn verbessern kann. Dann ist das kein Feedback mehr, sondern Beratung und die bekommt man auch nirgendwo anders auf der Welt kostenlos..

• SEHR GUTER DOZENT
  • Wie oben beschrieben
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 26.11.2020
Veröffentlicht am 27.11.2020

Guten Tag Mitko,

herzlichen Dank, dass Sie erneut die Chance genutzt haben, Ihre Erfahrungen mit karriere tutor® zu teilen. Es ist schade, dass wir Sie mit unserem Lernsystem sowie den Inhalten auf unserer Lernplattform nicht umfänglich zufriedenstellen konnten.

Wir nehmen das Feedback unserer Teilnehmer sehr ernst. Um unseren Kursteilnehmern den Einstieg in die Lehrgänge zu vereinfachen, haben wir fachspezifische Einführungsveranstaltungen entwickelt. Diese werden zu Beginn des neuen Jahres lehrgangsweit starten. Gerade bei komplexeren Lehrgängen wie Einführung Online Marketing sollen diese Einführungen dazu dienen, die Neustarter auf ein entsprechendes Wissensniveau zu bringen, sodass sie in das rollierende System einsteigen können.

Vielen Dank auch für Ihr Feedback zu den Unregelmäßigkeiten hinsichtlich der Begriffe in den Lehrgängen. Unsere Kommunikationsabteilung schärft aktuell unser Corporate Wording, welches anschließend in die Lehrgänge eingearbeitet werden soll. Ebenso arbeitet unser Produktionsteam gerade auf Hochtouren an dem Umzug aller Lehrgänge in unser neues, innovatives Lernsystem. Hier werden alle Informationen in einer interaktiven und übersichtlichen Lernumgebung abgebildet.

Natürlich freuen wir uns darüber, dass Sie von der Expertise des Dozenten Alexander Scheibner so hervorragend profitieren konnten. Allerdings ist es unser Anspruch, jeden Teilnehmer auch im Hinblick auf sein Erlebnis auf der Lernplattform sowie die allgemeine Lehrgangsorganisation zufriedenzustellen. Mit den angesprochenen Maßnahmen sehen wir uns diesem Ziel einen großen Schritt näher.

Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren Weg alles Gute.

Ihr Team von karriere tutor®
Studienbeginn 2020
Studienform Online-Seminare
Geschrieben am 26.11.2020
Veröffentlicht am 27.11.2020

Katharina , 23.03.2023 - Einführung Online Marketing - für Marketing Manager (Zertifikat)
Vanessa , 06.12.2022 - Einführung Online Marketing - für Marketing Manager (Zertifikat)
Doris , 04.12.2022 - Einführung Online Marketing - für Marketing Manager (Zertifikat)
Heike , 23.11.2022 - Einführung Online Marketing - für Marketing Manager (Zertifikat)
Anna-Lena , 05.08.2022 - Einführung Online Marketing - für Marketing Manager (Zertifikat)