Einführung Online Marketing - für Marketing Manager (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfekt! Top Dozenten: L. Mattis & A. Scheibner

Nicole-Nadine, 13.03.2022
Einführung Online Marketing - für Marketing Manager (Zertifikat)
Ich habe den Kurs "Einführung Online-Marketing EOM" in Teilzeit (16 Wochen) besucht und bin begeistert. Die Inhalte sind top aktuell, das Wissen wird sehr gut und sehr praxisorientiert vermittelt. Die Präsentationen zum Selbststudium sind gut aufgebaut und nachvollziehbar und die kurzen, freiwilligen Wissenstests geben einem selbst einen Überblick über den aktuellen Wissensstand. Die Projektarbeit als Teil der Prüfungsleistung ist zwar recht zeitaufwändig, hilft aber ungemein die theoretischen Inhalte in der Praxis anzuwenden, ebenso wie die freiwilligen Übungsaufgaben, die in den 2x Woche stattfindenden Tutorien (max. 25 Teilnehmer: innen) besprochen werden. Diese wöchentlich stattfindenden Tutorien werden von den zwei wirklich fabelhaften Dozenten: innen Lisa Mattis und Alex Scheibner geleitet, beide sind sowohl fachlich als auch menschlich absolut top. Ich habe beide in den Tutorien erlebt und beide brennen für die Themen, erklären anschaulich und antworten auch wirklich zeitnah auf Fragen per E-Mail bzw. stehen für telefonische Rückfragen nach Terminabstimmung zur Verfügung. Mir persönlich lag die Art und Weise von Lisa etwas mehr, ebenso waren mir Ihre Bespiele rein von den Themen her näher (Website/Blog einer Stadt, Mode, Nachhaltigkeit, Pferde…). Alex Tutorien machen aber genauso und auch unglaublich viel Spass, er sprüht nur so von Energie. Durch die freie Wahlmöglichkeit kann jeder für sich selbst entscheiden und ich würde allen Neueinsteigern empfehlen, entweder an je einem Tutorium live teilzunehmen oder die Aufzeichnung anzuschauen und dann zu entscheiden, wer besser zu einem passt. Beide schaffen es, und das finde ich sehr bemerkenswert, zu den Teilnehmern innerhalb kürzester Zeit und rein online basiert, eine Beziehung aufzubauen und Nähe und Vertrauen zu schaffen. Zur Vertiefung des Wissens und zum Austausch der Teilnehmer untereinander finden immer 1xWoche sogenannte Lerngruppen statt. Hier werden in Kleingruppen in vorgegebener Zeit verschiedene Übungsaufgaben gemeinsam erarbeitet und im Plenum, das Sandra moderiert und echt auch toll macht, besprochen.
Nicole-Nadine
Geschrieben am 13.03.2022

Sehr positiv überrascht

Katrin, 10.03.2022
Einführung Online Marketing - für Marketing Manager (Zertifikat)
Ich hätte nicht erwartet, dass man innerhalb kürzester Zeit, obwohl alles digital organisiert ist, eine Bindung zu den Dozenten und den anderen Teilnehmer*innen aufbaut und bin super begeistert. Im Kurs "Einführung Online Marketing" besucht man 8 Wochen lang 2 Tutorien (mehrere Zeiten zur Auswahl) und 1 Lerngruppe pro Woche und organisiert sich überwiegend selbst. Am Ende folgt das Ablegen einer Prüfung und die Abgabe der Projektarbeit. Ich freue mich jeden Dienstag und Donnerstag auf die Tutorien mit Lisa Mattis, die die Inhalte super verständlich erklärt und alle Fragen beantwortet. Man kann sie auch immer per Mail erreichen oder einen Telefontermin vereinbaren. Lisa kennt unsere Namen und unsere Projekte und man fühlt sich dadurch total wertgeschätzt. Der ein oder andere Spaß wird auch gemacht. Wir duzen uns alle, es herrscht eine angenehme Atmosphäre. Auch mit dem Customer Support habe ich gute Erfahrungen. Mir wurde bei Problemen sehr schnell und freundlich weitergeholfen (Krankheit, Verkürzung der Weiterbildung aufgrund eines neuen Jobs, usw.). Ich kann Karriere Tutor weiterempfehlen und würde wieder einen Kurs besuchen! :-)
Katrin
Geschrieben am 10.03.2022

Professionell und super empathische Dozenten

Sarah, 15.02.2022
Einführung Online Marketing - für Marketing Manager (Zertifikat)
In meinem Online Kurs in Teilzeit konnte ich mich Dank der Flexibilität und der Betreuung meiner Dozentin erfolgreich durch 17 Wochen arbeiten und alles erfolgreich abschließen. Auch nach den Tutorien war die Kommunikation super und hat dazu beigetragen offene Fragen zu klären.
Sarah
Geschrieben am 15.02.2022

Toller Kurs, weil der Beste Dozent!

Jana, 19.05.2021
Einführung Online Marketing - für Marketing Manager (Zertifikat)
Ich habe in dem Kurs viel gelernt, weil Alex wirklich toll ist. Traurig ist es dann, wenn der Kurs vorbei ist und man mit einem anderen Dozenten bestätigt bekommt, dass nicht jeder Kurs so gut organisiert ist, so viel Spaß macht und so lehrreich ist.
Jana
Geschrieben am 19.05.2021