Kooperationsstudiengang
Betriebswirt (FH) für Digital-Marketing (Zertifikat)
In Kooperation mit: Hochschule Schmalkalden – Zentrum für Weiterbildung
Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs
Kurzbeschreibung
Der Fernlehrgang "Betriebswirt (FH) für Digital-Marketing" beim Anbieter "Studieninstitut für Kommunikation" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 5.600 €¹. Bisher hat 1 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.0 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.
Fernstudium
Jetzt bewerten
Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.
¹
Alle Preise ohne Gewähr
Gutes Fernstudium trotz Corona
Betriebswirt (FH) für Digital-Marketing
(Zertifikat)
Als mein Studium begonnen hat war von Corona noch nicht viel bekannt - dies änderte sich doch recht schnell im Laufe des Studiums und die sich ständig änderten Regeln waren für meine Mitstudenten und das Studieninstitut eine große Herausforderung.
Die gesamte Situation wurde doch größtenteils gut gelöst und die Inhalte des Studiums dennoch gut rübergebracht. Die gewählten Dozenten sind mit Ausnahme von einem auch wirklich sehr zu empfehlen.
Die gesamte Situation wurde doch größtenteils gut gelöst und die Inhalte des Studiums dennoch gut rübergebracht. Die gewählten Dozenten sind mit Ausnahme von einem auch wirklich sehr zu empfehlen.
Gut um breite Grundlagen zu erlernen
Betriebswirt (FH) für Digital-Marketing
(Zertifikat)
Der Studiengang wird in Zusammenarbeit mit der FH Schmalkalden angeboten, wo auch die erste Hälfte der Präsenztermine stattfindet. Die Professoren dort haben ein großes theoretisches Wissen und lassen dies durch Praxisbeispiele lebendig werden. Die Dozenten des Studieninstitutes sind näher an der Praxis, dafür fehlt es teilweise an theoretischem Background und wissenschaftlichen Arbeitsweisen. Da ich bereits einen universitären Masterabschluss habe, ist mir das negativ aufgefallen.
Insgesamt gesehen, vermittelt das Studium einen breiten Einblick in alle Bereiche des Online Marketings sowie Grundlagen von BWL und Recht, sodass gerade für Einsteiger bzw. Personen mit einem Hintergrund von Print-Agenturen oder generellem Marketing gut geeignet ist. Dafür, dass mindestens 2 Jahre Berufserfahrung notwendig sind, habe ich persönlich mehr Tiefgang in den Themen erwartet. An der Absprache der Dozenten sowie das Ineinandergreifen von Lehrheften und Präsenzseminaren sollte auf jeden Fall noch gearbeitet werden. Es gibt einen Lehrplan, der von den Dozenten teilweise nicht eingehalten wurde.
Das Lernen erfolgt über Lehrhefte, Webinare und Präsenztermine, wobei allein die Präsenztermine prüfungsrelevant sind.
Insgesamt gesehen, vermittelt das Studium einen breiten Einblick in alle Bereiche des Online Marketings sowie Grundlagen von BWL und Recht, sodass gerade für Einsteiger bzw. Personen mit einem Hintergrund von Print-Agenturen oder generellem Marketing gut geeignet ist. Dafür, dass mindestens 2 Jahre Berufserfahrung notwendig sind, habe ich persönlich mehr Tiefgang in den Themen erwartet. An der Absprache der Dozenten sowie das Ineinandergreifen von Lehrheften und Präsenzseminaren sollte auf jeden Fall noch gearbeitet werden. Es gibt einen Lehrplan, der von den Dozenten teilweise nicht eingehalten wurde.
Das Lernen erfolgt über Lehrhefte, Webinare und Präsenztermine, wobei allein die Präsenztermine prüfungsrelevant sind.
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023