Kooperationsstudiengang

Betriebswirt (FH) für Digital-Marketing (Zertifikat)

In Kooperation mit: Hochschule Schmalkalden – Zentrum für Weiterbildung

Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Betriebswirt (FH) für Digital-Marketing" beim Anbieter "Studieninstitut für Kommunikation" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 5.600 €¹. Bisher hat 1 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.0 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Dauer
12 Monate
Studienbeginn
Sommersemester
Lernmethode
Blended-Learning
Gesamtkosten
5.600 €¹
Abschluss
  • Betriebswirt (FH) für Online-Marketing / Betriebswirtin (FH) für Online-Marketing
  • Staatlich anerkanntes Hochschulzertifikat
  • Der europäische Qualifikationsrahmen (EQR) ordnet diesen Abschluss auf der Qualifikationsebene 6 ein.
Abschluss wird vergeben durch : Hochschule Schmalkalden – Zentrum für Weiterbildung
Unterrichtssprachen
Deutsch
Fernstudium Online Marketing

Ein Online Marketing Fernstudium ebnet Ihnen den beruflichen Weg in eine Branche mit Zukunft. Online Marketing Manager sind gefragte Fachkräfte. Ausbildungen oder akademische Studiengänge im Bereich Online Marketing sind allerdings derzeit noch selten. Daher ist ein Fernstudium eine gute Wahl, um sich in diesem Bereich weiterzubilden und eine Karriere im Online Marketing zu starten.

Alternative Studiengänge

Betriebswirt
sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt
Zertifikat
Infoprofil
Betriebswirtschaft und Sozialmanagement
SRH Fernhochschule
Bachelor of Arts (B.A.)
Infoprofil
Digital Marketing
CareerFoundry GmbH
Zertifikat
Digital Marketing
EHiP
Bachelor of Arts (B.A.)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?
¹ Alle Preise ohne Gewähr

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 2 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Gutes Fernstudium trotz Corona

Tobias, 28.09.2021
Betriebswirt (FH) für Digital-Marketing (Zertifikat)
4.0
Als mein Studium begonnen hat war von Corona noch nicht viel bekannt - dies änderte sich doch recht schnell im Laufe des Studiums und die sich ständig änderten Regeln waren für meine Mitstudenten und das Studieninstitut eine große Herausforderung.
Die gesamte Situation wurde doch größtenteils gut gelöst und die Inhalte des Studiums dennoch gut rübergebracht. Die gewählten Dozenten sind mit Ausnahme von einem auch wirklich sehr zu empfehlen.
Bewertung lesen
Tobias
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 28.09.2021

Gut um breite Grundlagen zu erlernen

Monquin, 14.12.2016
Betriebswirt (FH) für Digital-Marketing (Zertifikat)
Bericht archiviert
Der Studiengang wird in Zusammenarbeit mit der FH Schmalkalden angeboten, wo auch die erste Hälfte der Präsenztermine stattfindet. Die Professoren dort haben ein großes theoretisches Wissen und lassen dies durch Praxisbeispiele lebendig werden. Die Dozenten des Studieninstitutes sind näher an der Praxis, dafür fehlt es teilweise an theoretischem Background und wissenschaftlichen Arbeitsweisen. Da ich bereits einen universitären Masterabschluss habe, ist mir das negativ aufgefallen.
Insgesamt gesehen, vermittelt das Studium einen breiten Einblick in alle Bereiche des Online Marketings sowie Grundlagen von BWL und Recht, sodass gerade für Einsteiger bzw. Personen mit einem Hintergrund von Print-Agenturen oder generellem Marketing gut geeignet ist. Dafür, dass mindestens 2 Jahre Berufserfahrung notwendig sind, habe ich persönlich mehr Tiefgang in den Themen erwartet. An der Absprache der Dozenten sowie das Ineinandergreifen von Lehrheften und Präsenzseminaren sollte auf jeden Fall noch gearbeitet werden. Es gibt einen Lehrplan, der von den Dozenten teilweise nicht eingehalten wurde.
Das Lernen erfolgt über Lehrhefte, Webinare und Präsenztermine, wobei allein die Präsenztermine prüfungsrelevant sind.
Bewertung lesen
Monquin
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 14.12.2016
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023