In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich bin sehr zufrieden

Felix, 28.09.2022
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Ich bin begeistert von den Lehrheften, diese sind super aufgebaut, die Inhalte sind gut verständlich und nach jedem Kapitel gibt es einige Übungsaufgaben zu bewältigen, um den Lernerfolg zu prüfen. Der Online-Campus ist eher schlicht aufgebaut und man findet sich so sehr schnell zurecht. Prüfungen lassen sich flexibel und unkompliziert ablegen und man erhält sehr schnell sein Ergebnis. Mit den Studieninhalten bin ich sehr zufrieden, da man wahnsinnig viel für die Praxis mitnehmen kann.
Ich kann die Marketing Fernakademie jedem weiterempfehlen.
Felix
Geschrieben am 28.09.2022

Beruf und Studium kombinierbar

Pauline, 27.09.2022
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Ich finde das Fernstudium bei der Marketing Fernakademie super. Besonders toll finde ich, dass man die Studienunterlagen sowohl in Papierform als auch digital zur Verfügung gestellt bekommt. Besonders das Lernen am IPAD macht mir sehr viel Spaß. Die Onlineunterlagen sind im Portal super aufbereitet und die Prüfungen geordnet auffindbar. Was ich mir noch wünschen würde sind Online-Lernvideos, wo die Lerninhalte wie in einem Online-Seminar erklärt werden. Auch feste Prüfungstermine würde ich besser finden in einem realistischen Abstand, da dem Studium sehr viel Selbstdisziplin abverlangt wird, was Vor- und Nachteile hat. Ich würde das Studium aufjedenfall weiterempfehlen, vor allem, wenn man neben dem Beruf noch studieren will. Auch die Studienkosten finde ich vollkommen gerechtfertigt.
Pauline
Geschrieben am 27.09.2022

Eine Weiterbildung mit Flexibilität

Sonja, 26.09.2022
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Es macht Spaß sich täglich weiterzubilden und die gelernten Inhalte im Beruf auch direkt umsetzen zu können. Es erfordert dennoch ein gute Planung zwischen Studium, Beruf und Privatleben. Die Inhalte sind gut verständlich erklärt, es gibt weiterführende Links und Praxisbeispiele. Die Test werden meist innerhalb weniger Tage korrigiert.

Im Großen und Ganzen kann ich jedem das Fernstudium ans Herz legen, der sich in dem Bereich weiterbilden möchte
Sonja
Geschrieben am 26.09.2022

Fernstudium zum Empfehlen!

Fabian, 26.09.2022
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Ich kann dieses Fernstudium nur Empfehlen! Top Lerninhalte und super Studienmaterial, die einem hier zur Verfügung gestellt wird. Die Ergebnisse zu den Prüfungen werden auch immer Zeitgerecht geliefert. Durch die große Flexibilität kann man sein Fernstudium super in den Alltag integrieren und hat somit keinen Stress.
Fabian
Geschrieben am 26.09.2022