In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studium ganz leicht nebenbei

Katja, 23.09.2022
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Neben dem Hauptberuf ein Studium anzufangen, schien mir eine Herausforderung. Mit den toll ausgearbeiteten Lernheften ist das aber wirklich gut zu bewältigen. Durch komplett freie Zeiteinteilung bin ich 100% flexibel. Die Auswertungen der Testmodule erfolgt zeitnah und gut verständlich, sogar teils mit persönlichem Kommentar. Man fühlt sich super aufgehoben.
Ich kanns jedem nur wärmstens weiterempfehlen, vor allem, da ich den Vergleich zu anderen Lerninstituten habe.
Katja
Geschrieben am 23.09.2022

Fundiert. Professionell. Flexibel. Macht Freude.

Beatrice, 23.09.2022
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Nach der Anmeldung an der marketing Fernakademie erhält man sehr zeitnah eine hochwertig gestaltete Box, die alle Studienhefte enthält. Die Hefte beinhalten zu jedem Kapitel prüfungsvorbereitende Übungsaufgaben. Am Ende der Hefte finden sich zudem ein Glossar (welches ich sehr hilfreich fand) sowie weiterführende Links. Zwar hatte ich schon einige Jahre Erfahrung mit dem Thema Online Marketing, aber die Module sind so strukturiert, dass auch jemand, der vollkommen neu in das Thema einsteigt, wunderbar zurecht kommen würde. Die vermittelten Inhalte sind sehr fundiert und interessant. Es wird ein wirklich sehr hohes Maß an Fachwissen vermittelt.
Am Ende eines jeden Moduls absolviert man eine Prüfung im Online-Studienportal. Dort stehen auch die Module zum Download zur Verfügung.
Jede Prüfung umfasst meist Multiple Choice Aufgaben, aber auch sind Texte zu verfassen. Die Prüfungen umfassen circa 20 Fragen.
Mir macht das Studium Spaß und vor Allem ist es angenehm, volle Flexibilität zu haben. Zudem hat man die Möglichkeit, kostenfrei das Studium zu verlängern.
Die Betreuung erfolgt sehr liebenswürdig, zügig und unkompliziert via E-Mail. Das einzige, was ich bemängle ist, dass es keine Möglichkeit gibt, Mitstudenten kennenzulernen und sich miteinander auszutauschen. Ich denke, das wäre wirklich bereichernd.
Beatrice

Tolles Fernstudium!!

Marie, 23.09.2022
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Es macht viel Spaß und die Lerninhalte und das Studienmatrial sind gut verständlich. Super nette und gute Betreuung! Das Preis- Leistungsverhältnis ist in Ordnung und auch die Möglichkeit, den Kurs länger laufen zu lassen finde ich total klasse! Rundum zufrieden.
Marie

Online Marketing Manager

Michael, 23.09.2022
Online Marketing Manager (Zertifikat)
+ Unterlagen gut und verständlich aufgebaut
+ man kann sich die Zeit selbstständig einteilen
+ schnelle Reaktionszeit
+ gut mit Beruf und Familie vereinbar (arbeite selber Vollzeit + 2 Kinder)
+ man kann den Kurs problemlos um 3 Monate verlängern wenn Mal doch weniger Zeit vorhanden ist

- keine Möglichkeit zum Austausch unter den anderen Kursteilnehmern
Michael