In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterbildung mit hoher Flexibilität! :)

Lissi, 23.09.2022
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Zuallererst: Ich finde die Flexibilität, die mir das Lernkonzept der Fernakademie bietet, fantastisch! Wenn man im Berufsleben steht und nicht die Zeit hat, an vorgeschriebenen Terminen an Webinaren teilzunehmen, ist dieses Angebot sehr zu empfehlen.
Zu den verschiedenen Themen gibt es einzelne Lehrhefte; der gelernte Stoff wird zu jedem Lehrheft in einem kurzen Test abgefragt (überwiegend Multiple-Choice-Tests), wobei man den Test pausieren und an einem anderen Tag weiterführen kann. Am Ende gibt es noch eine Abschlussprüfung.
In den Lehrheften gibt es viele Hinweise zu weiterführenden Informationen. Und auch Praxisbeispiele sind enthalten.

Die Betreuung ist hervorragend und immer freundlich. Auch die einzelnen Tests wurden bisher immer in weniger als 2 Wochen korrigiert :) Im Großen und Ganzen kann ich den Kurs bei der Fernakademie Marketing empfehlen.
Lissi
Geschrieben am 23.09.2022

Einfach, flexibel und unkompliziert weiterbilden!

Fabienne, 23.09.2022
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Dieser Studiengang ist für alle, die das Studium in Ihrem aktuellen Berufsleben und Privatleben einfach, flexibel und unkompliziert integrieren wollen, absolut empfehlenswert.

Durch die wirklich schnelle Zusendung der Unterlagen, sowohl in gedruckter Form oder digital steht der Start für die Weiterbildung nichts mehr im Wege. Es ist so für jeden Lerntyp das Passende dabei. Die erhaltenen Unterlagen sind sehr verständlich und strukturiert geschrieben. Im Onlinecampus sind alle Unterlagen und Prüfungen gut und übersichtlich zu finden. Das Studium lässt sich wirklich gut in den Arbeitsalltag integrieren.

Der Kontakt bei Fragen oder Anmerkungen, egal ob telefonisch oder per Mail, ist stets sehr zuvorkommend und freundlich.

Ich bin bisher superzufrieden und bin froh, diesen Schritt mich weiterzubilden über ein Fernstudium, dass ich mich dazu entschieden habe.
Fabienne

Qualität & Aktualität

Christian, 23.09.2022
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Schneller und reibungsloser Kontakt bei Nachfragen, schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben. Flexibilität bei der Gestaltung des eigenen Lerntempos. Qualität und Aktualität der Studienmaterialien vor allem ein wichtiges Thema im Bereich Online Marketing.
Christian

Berufsbegleitendes Lehrgang | Online Marketing

Carolin, 23.09.2022
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Ein super Angebot, berufsbegleitend die Qualifikation zum Online Marketing Manager zu erlangen. Kurzweilige Lektionen, mit aktuellen Praxisbezug, gute Aufgaben, um das Wissen zu festigen - alles in allem eine runde Geschichte, um sich inhaltlich weiter zu entwickeln und gut gerüstet zu sein, Projekte im Online Marketing zu übernehmen. Die Abschlussarbeit ist ähnlich einer Diplomarbeit, in der das Wissen aus allen Lektionen zu einer Fragestellung aus der Praxis angewendet werden muss. Mir hat der Lehrgang sehr viel Spaß gemacht, die Regelstudienzeit ist beliebig nach dem eigenen Lernpensum auch kürzer zu schaffen und hervorzuheben ist, dass man sich den Lehrgang sehr flexibel gestalten kann.
Carolin