In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Absolute Empfehlung!

Kathrin, 23.09.2022
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Die Lernhefte sind übersichtlich gegliedert, die Inhalte zeitgemäß und leicht verständlich!
Besonders hilfreich für die Anwendung im Job sind die vielen Praxisbeispiele.

Bei Fragen stehen die Ansprechpartner:innen der Fernakademie jederzeit sehr hilfsbereit zur Seite!
Ich fühle mich bei der Marketing-Fernakademie perfekt aufgehoben und würde mich immer wieder dafür entscheiden!
Kathrin
Geschrieben am 23.09.2022

Inhaltliche Fehler im Skript

Eva, 23.09.2022
1.0
Nach inhaltlichen Fehlern im Skript habe ich den Kurs zurückgegeben. Sehr dubiose Gesprächstatkitken der Vertriebler, die inkompetent und aufgebracht beraten und dann was anderes auf der Homepage steht. Und tatsächlich stellt sich hier die Frage, was man am Ende bei der Prüfung hätte angeben sollen: den inhaltlichen Fehler wiederholen oder hätte man via Eingebung erkennen müssen, was falsch ist, damit die IHK einem dann nicht durchfallen lässt. Wirklich nicht zu empfehlen. Unseriös.
Eva
Geschrieben am 23.09.2022

Man ist nie zu alt, sich weiterzubilden! Top Kurs

Franziska, 22.09.2022
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Ich mache den Kurs neben meiner Arbeit und habe drei Kinder. Es funktioniert wirklich Prima. Die Kurshefte sind verständlich geschrieben und solltest du Fragen haben, hast du einen Ansprechpartner. Man kann sich die Zeit selber einteilen, so dass du in deinem Tempo arbeiten kannst. Und solltest du Mal etwas länger brauchen, gar nicht schlimm. Du kannst den Kurs um drei Monate kostenlos verlängern. Was einem so ein bisschen den Druck nimmt. Es macht sehr viel Spaß! Und ich kann das gelernte sofort in meinem Job in die Praxis umsetzen, was ich großartig finde. Ich kann es sehr empfehlen. Und ich finde man lernt nie aus und man ist nie zu alt sich weiterzubilden.
Franziska
Geschrieben am 22.09.2022

Super Weiterbildung!

Annalena, 22.09.2022
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Auf der Suche nach einer Weiterbildung, die ich von zu Hause aus machen kann habe ich die Marketing Fernakademie gefunden und mich für den 'Online Marketing Manager' Kurs entschieden.
Meine Unterlagen waren schnell bei mir und ich konnte sofort loslegen. Die Betreuung war immer sehr gut und man hat sofort Hilfe etc. bekommen. Nach der Anmeldung hab ich auch direkt die Zugangsdaten zum Online Campus bekommen. Hier findet man neben den gedruckten Büchern auch die Unterlagen im PDF Format zum digitalen lernen.

Ich finde die Flexibilität des Kurses perfekt. Ich kann das lernen selber einteilen und mich in Ruhe auf die Prüfungen vorbereiten.

Die Prüfungen werden im Online Campus abgelegt.
Die Ergebnisse bekommt man sehr schnell nach der Prüfung zugeschickt.

Alles in allem bin ich froh, eine gute und flexible Weiterbildung bei der Marketing Fernakademie gefunden zu haben.
Würde ich immer wieder machen! :)
Annalena
Geschrieben am 22.09.2022