Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Online-Marketing-Manager" beim Anbieter "sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 7 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Flexibilität und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
12 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss

sgd-Abschlusszeugnis „Online-Marketing-Manager/in (SGD)“ nach erfolgreicher Bearbeitung aller Einsendeaufgaben

sgd-Zertifikat „Geprüfte/r Online-Marketing-Manager/in (SGD)“ nach Bestehen der Abschlussarbeit. Bewertungsgrundlage ist der IHK-Notenschlüssel.

Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.sgd.de

Letzte Bewertungen

Kathi , 13.07.2023 - Online-Marketing-Manager (Zertifikat)
Julia , 01.06.2023 - Online-Marketing-Manager (Zertifikat)
Lucia , 02.02.2023 - Online-Marketing-Manager (Zertifikat)
Cara , 03.11.2022 - Online-Marketing-Manager (Zertifikat)
Julia , 29.06.2022 - Online-Marketing-Manager (Zertifikat)
Fernstudium Online Marketing

Ein Online Marketing Fernstudium ebnet Ihnen den beruflichen Weg in eine Branche mit Zukunft. Online Marketing Manager sind gefragte Fachkräfte. Ausbildungen oder akademische Studiengänge im Bereich Online Marketing sind allerdings derzeit noch selten. Daher ist ein Fernstudium eine gute Wahl, um sich in diesem Bereich weiterzubilden und eine Karriere im Online Marketing zu starten.

Alternative Studiengänge

IU Akademie
Zertifikat
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
Kostenlos testen

Für den Anfang ganz gut

Kathi, 13.07.2023
3.5
Online Campus ausbaufähig: hier werden nur die Lerninhalte digital bereitgestellt. Wünschenswert wäre die Möglichkeit von digitalen Übungsaufgaben.

Generell ist das Fernstudium sehr umfassend was die Menge an Themen angeht – leider wird vieles nur oberflächlich angekratzt.
Themen wie HTML und CSS könnten meiner Ansicht nach eine kleinere Rolle spielen.
Im Studium wird sich lediglich auf den Einsatz des Gelernten im B2C Bereich konzentriert, wünschenswert wären Beispiele im B2B Bereich.

Nur mit dem Wissen aus dem Studium fühle ich mich nicht bereit für die Arbeitswelt.
Kathi
Geschrieben am 13.07.2023

Ich habe sehr gute Erfahrungen bei der SGD gemacht

Julia, 01.06.2023
Online-Marketing-Manager (Zertifikat)
Es ist eine sehr gute Möglichkeit berufsbegleitend ein zusätzliches Zertifikat zu bekommen. Man steht nicht unter Druck, da man die Einsendeaufgaben flexibel abgebe kann. Ebenso bekommt man bei Fragen schnell eine Antwort. Ich kann nur positives sagen une die SGD weiterempfehlen.
Julia
Geschrieben am 01.06.2023

Geprüfte Online-Marketing-Managerin

Lucia, 02.02.2023
Online-Marketing-Manager (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Fernstudium.
Die Inhalte vom Fernlerngang sind sehr gut geschrieben.Betreuung war immer gut erreichbar, und jedesmal haben Sie mir weitergeholfen . Kann ich nur weiterempfehlen!
Bei der Korrektur der Einsendeaufgaben war ein /mehrere Beispiel/e (mit Webseiten , mit Büchern etc.) aufgeschrieben , was mir auch sehr weiterlernen geholfen hat.

Danke!
Lucia
Geschrieben am 02.02.2023

Weiterbildung mit Sinn

Cara, 03.11.2022
Online-Marketing-Manager (Zertifikat)
Die Weiterbildung hat inhaltlich viel Spaß gemacht und mich bereits im Beruf weitergebracht.
Die Studienhefte haben in ihrem Umfang alles sehr ausführlich beschrieben - die Kommunikation mit den Tutoren hat dabei ebenfalls sehr gut funktioniert. Ich empfehle diese Weiterbildung weiter.
Cara
Geschrieben am 03.11.2022