Leider nicht zu empfehlen

Hans
Online Marketing Manager (Zertifikat)

Besonders gestört haben mich die veralteten Lernunterlagen und die veralteten Online-Vorlesungen (dies waren aufgezeichnete Videos). Hier wird auf Nachfrage immer wieder gesagt, dass die Videos jährlich aktualisiert werden, dies ist jedoch nicht der Fall.
Die Dozenten und Vorlesungen waren teils gut, teils weniger gut, das hängt vom Dozenten ab.
Gut waren die entsprechenden Tests nach den jeweiligen Vorlesungen.
Das Konzept stützt sich auf einen regen Austausch über Facebook, was meiner Meinung nach auch nicht wirklich funktioniert.
Die Video-Expertenchats waren von der Übertragungsqualität meist eine Katastrophe, wenn diese überhaupt stattgefunden haben. Fragen mussten vorher eingereicht werden (warum wird dann überhaupt ein Chat gemacht?) und wenn man noch Fragen direkt stellen wollte, musste man parallel ein zweites Fenster öffnen und immer wieder aktualisieren. Die Vorlehsungsreihenfolge passt auch nicht zu der Reihenfolge der Expertenchats. Kein Wunder, dass diese Chats nie viele Zuschauer hatten.
Als Alumni hat man später keinen Zugriff mehr auf die Vorlesungen und somit auch keinen Zugriff, falls doch einmal eine Vorlesung aktualisiert werden sollte.

• Test nach den Vorlesungen, Hausarbeit, Dozenten
  • Veraltete Lernunterlagen, schlechte Qualität bei Expertenchats, kein weiterer Zugriff auf die Vorlesungen
    1.0
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 19.04.2016
Veröffentlicht am 21.04.2016

Lieber Hans,
danke für deinen Erfahrungsbericht. Die Inhalte der Lehrgänge werden alle 6 Monate umfangreich von uns aktualisiert. Natürlich kann es mal sein, dass auf ein paar wenigen Charts noch Zahlen aus vergangenen Jahren auftauchen, z.B. Userzahlen eines Social Networks. Dies hat dann aber keinen Einfluss auf die Aussage des jeweiligen Inhalts. Die Relevanz unserer Inhalte richtet sich definitiv nach den aktuellen Strömungen im Markt. Dafür stehen auch unsere Dozenten, die zu den anerkanntesten in der Branche gehören. Deinen Einwand zur Aktivität der Facebook Gruppe kann ich auch nicht so stehen lassen. Unsere Tutoren sind sehr engagiert in der Gruppe und posten regelmäßig News oder regen Diskussionen an. Das Engagement der Teilnehmer können wir natürlich nur teilweise beeinflussen. In unseren Kundenzufriedenheitsumfragen erhält die tutorielle Betreuung seit Jahren Bestnoten!

Es ist richtig, dass zeitweise etwas weniger Teilnehmer bei den Expertenchats teilgenommen haben. Mittlerweile laden wir intensiver dazu ein und es nehmen im Schnitt 15-20 Teilnehmer teil. Mit der Qualität haben wir keine bekannten Probleme und offensichtlich hast du den Chat auch nicht richtig bedient, denn so kompliziert wie du ihn beschreibst, ist er nicht.

Als Alumni hat man sehr wohl Zugriff auf aktuelle Vorlesungen. Es ist ja sogar so, dass unsere Teilnehmer LEBENSLANG in der Lerncommunity auf FB bleiben dürfen und dort regelmäßig neue oder aktualisierte Vorlesungen eingespielt werden.

Es ist schade, dass du dich nicht während deines Lehrgangs bei uns gemeldet hast, um über diese Punkte zu sprechen. Wir hätten dir sicherlich helfen können und deine Wahrnehmung wäre dann wohl eine andere gewesen.
Besten Gruß
Andreas Leonhard
Geschäftsführer
Studienbeginn 2015
Studienform Online-Seminare
Geschrieben am 19.04.2016
Veröffentlicht am 21.04.2016

T. , 03.01.2024 - Online Marketing Manager (Zertifikat)
Cornelia , 09.11.2023 - Online Marketing Manager (Zertifikat)
Angelique , 07.07.2023 - Online Marketing Manager (Zertifikat)
Salome , 05.07.2023 - Online Marketing Manager (Zertifikat)
Martina , 08.03.2023 - Online Marketing Manager (Zertifikat)